Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• O2 kann aber auch, wenn sie wollen. Das sieht man schön an der Stadt Gauting:

Telekom: 1x L800, 1x L1800
    O2: 3x L800, 1x L800 + L1800
    Vodafone: 0

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Genau das ist es. Viele Nölen rum, das ihre paar Gigabyte inklusiv Volumen bei 300MBit/s in wenigen Minuten verbraucht sind (ist ja soweit korrekt), vergessen dabei aber den Aspekt, das dieser Ausbau hauptsächlich der Schaffung von Kapazitäten dient.

So war das nicht gemeint.
    Bei dem einzig halbwegs akzeptablen Telekom-Tarif Magenta S, wäre das Volumen selbst bei mir nach der Hälfte des Monats verbraucht.
    Die andere Hälfte des Monats gäbe es dann nur 64/16 kBit, egal ob da nun 2 Mbit oder 276 Mbit anliegen würden.
    Und dafür soll man dann einfach mal mit einem strahlen im Gesicht 35€ jeden Monat nach Bonn überweisen? :rolleyes:

Es ist erstaunlich wieviel Geld manche hier mittlerweile für Mobilfunk um sich werfen.
    Früher konnte es den meisten hier nicht billig genug sein, und mittlerweile? Hach 55€ für nen MaMo L ohne Handy? Was soll's? Was kostet die Welt? :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das erstaunt mich auch,sogar dass manche sogar bereit sind noch mehr zu bezahlen.
    Sorry, da bin ich viel zu geizig für.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Genau das ist es. Viele Nölen rum, das ihre paar Gigabyte inklusiv Volumen bei 300MBit/s in wenigen Minuten verbraucht sind (ist ja soweit korrekt), vergessen dabei aber den Aspekt, das dieser Ausbau hauptsächlich der Schaffung von Kapazitäten dient.

Eben - es schafft eine höhere Datenrate für alle. Aber vielleicht fehlt vielen auch das technische Verständnis dafür. Das ist ja auch nun was, was man die letzten Jahre schon immer wieder hört...

Zitat

Wenn ich den Vodafone Ausbau in meiner Heimatstadt mit 56000 Einwohnern ansehe: Fehlplanung vor dem Herrn. Erst als Letzter Anbieter überhaupt LTE ausgebaut und dann nur 2 LTE 800 Sender hin klatschen... Telekom bläst hier fröhlich 150 MBit/s durch die Luft.

Naja ist bei O2 ja auch oft so mit nur L8 ausgebaut. Wobei V ja auch vielfach schon 2CA oder 3CA sogar hat. Allerdings ist dieses auch nötig. Sieht man auch beim T, da wo man nur L8 hat in Großstädten geht die Performance stark nach unten. 2CA und 3CA sind mittlerweile kein Luxus mehr, sondern das was nötig ist, wenn man seinen Kunden ein gutes Nutzererlebnis bieten will. Im Prinzip hat O2 großflächig kaum noch Reserven im LTE Netz....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei dem einzig halbwegs akzeptablen Telekom-Tarif Magenta S, wäre das Volumen selbst bei mir nach der Hälfte des Monats verbraucht.
    Die andere Hälfte des Monats gäbe es dann nur 64/16 kBit, egal ob da nun 2 Mbit oder 276 Mbit anliegen würden.
    Und dafür soll man dann einfach mal mit einem strahlen im Gesicht 35€ jeden Monat nach Bonn überweisen? :rolleyes:

Naja du wirst ja wohl kaum gezwungen den Ma Mo S zu buchen oder ? Du kannst ja auch einen der anderen Tarife nehmen. Dann dürfte es auch vom Volumen her besser passen. Ma Mo M oder L zum Beispiel. :)

Zitat

Es ist erstaunlich wieviel Geld manche hier mittlerweile für Mobilfunk um sich werfen.
    Früher konnte es den meisten hier nicht billig genug sein, und mittlerweile? Hach 55€ für nen MaMo L ohne Handy? Was soll's? Was kostet die Welt? :o

Viel Geld ist eben immer relativ. Für den einen sind eben 20€ viel, für den anderen 100€. Man darf halt nicht immer nur den eigenen Maßstab ansetzen. Viele sind eben auch bereit für Qualität zu bezahlen. Zumal man bei Telefonica auch deutlich merkt dass in dem Netz einiges umgekrempelt wird durch die Fusion und es für die Nutzerzahlen einfach nicht ausgelegt ist. Dazu braucht man ja nur in die entsprechenden Threads hier zu gucken. Zumindest bei Tarifen mit Handy ist man auch wieder rum schnell bei 40-60€ monatlich bei allen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eben - es schafft eine höhere Datenrate für alle. Aber vielleicht fehlt vielen auch das technische Verständnis dafür. Das ist ja auch nun was, was man die letzten Jahre schon immer wieder hört...

Von der Kapazität und mehr Nutzer im LTE profitiert der Anbieter gleichermaßen, also muss man nicht so übertriebene Preise fordern.
    Aber für die Telekom ist das alles ja nix neues, die Kühe lassen sich ja hervorragend melken.

Zitat

Naja du wirst ja wohl kaum gezwungen den Ma Mo S zu buchen oder ? Du kannst ja auch einen der anderen Tarife nehmen. Dann dürfte es auch vom Volumen her besser passen. Ma Mo M oder L zum Beispiel. :)

Und wer zahlt mir die nochmal 10€ (M) oder 20€ mehr (L) im Monat? Du? :rolleyes:

Zitat

Viel Geld ist eben immer relativ. Für den einen sind eben 20€ viel, für den anderen 100€. Man darf halt nicht immer nur den eigenen Maßstab ansetzen. Viele sind eben auch bereit für Qualität zu bezahlen.

Das sind dann auch die jenigen, die soviel für ihr buntes Mäusekino ausgeben und dann keine 60ct mehr für den Liter Milch bezahlen wollen :rolleyes:

Zitat

Zumindest bei Tarifen mit Handy ist man auch wieder rum schnell bei 40-60€ monatlich bei allen....

Zumindest bei den Original-Providern ja, aber es gibt ja zum Glück o2-Discounter mit LTE ;)

• -- Doppelpost --

• Zitat

Zumindest bei Tarifen mit Handy ist man auch wieder rum schnell bei 40-60€ monatlich bei allen....

Wer mehr als 30€ für Handy ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :top:

• Zitat

Von der Kapazität und mehr Nutzer im LTE profitiert der Anbieter gleichermaßen, also muss man nicht so übertriebene Preise fordern.
    Aber für die Telekom ist das alles ja nix neues, die Kühe lassen sich ja hervorragend melken.

Durch die Flatrates haben die Anbieter erstmal keine Mehreinnahmen mehr dadurch. Allenfalls für langfristige Kundenbindung. Sprich dass die Kunden nicht mangels Netz oder Kapazität den Anbieter wechseln sondern bleiben weil es funktioniert. :top:

Zitat

Und wer zahlt mir die nochmal 10€ (M) oder 20€ mehr (L) im Monat? Du? :rolleyes:

Warum sollte ich dir Geld geben fürs Handy ? Du würdest doch am meisten von der Investition profitieren.

Zitat

Das sind dann auch die jenigen, die soviel für ihr buntes Mäusekino ausgeben und dann keine 60ct mehr für den Liter Milch bezahlen wollen :rolleyes:

Echt es gibt Milch für nur 60ct den Liter ? Kann die denn dann auch getrunken werden ?

Zitat

Zumindest bei den Original-Providern ja, aber es gibt ja zum Glück o2-Discounter mit LTE ;)

Es fehlt zwar dann das Geld für Investitionen, aber wenn es einem nichts ausmacht, wenn es nicht das tut was es soll... :)

Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Wer mehr als 30€ für Handy ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :top:

Wer hat, der kann ! :top: Da du deinem Nick ja scheinbar alle Ehre machst, nehme ich an das für dich weniger beim Gehalt auch mehr ist ? :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Warum sollte ich dir Geld geben fürs Handy ? Du würdest doch am meisten von der Investition profitieren.

Würde ich vermutlich. Müsste die Mehrausgaben aber durch Kostenreduzierungen in anderen Bereichen kompensieren.
    Will ich das? ;)

Zitat

Echt es gibt Milch für nur 60ct den Liter ? Kann die denn dann auch getrunken werden ?

Nein, die ist giftig :)

Zitat

Wer hat, der kann ! :top: Da du deinem Nick ja scheinbar alle Ehre machst, nehme ich an das für dich weniger beim Gehalt auch mehr ist ? :D

Die Situation in Deutschland mit befristeten Beschäftigungen und Niedriglöhnen kennst du aber, oder? :rolleyes:

• Bei mir konnte es in Sachen Technik noch nie Billig sein.

Denn gerade in dieser Knallhart Kalkulierenden Branche gilt:
    Wer billig kauft, kauft sehr oft 2 mal.

Klar kann man z.B. eine Waschmaschine für 299€ holen. Ich hatte mit diesen Maschinen nie Glück. Kurz nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung irreparabel defekt. Die mit 899€ deutlich Teurere und wertigere Maschine, verrichtet jetzt 5 Jahre Ihren Dienst ohne zu murren.

Dann aber noch ein Etwas praktikableres Beispiel:
    Ich habe eine Zeit die Vernetzung von Standorten quer durch die Republik betreut. Irgendwann wurde der Provider für die Vernetzung neu Ausgeschrieben und der billigste bekam den Zuschlag. Das hat man dann auch bemerkt, wenn es zu Problemen kam. Die vereinbarten SLAs wurden gnadenlos bis zur letzten Sekunde ausgereizt. Es gab keine 24 Stunden Hotline mehr bzw. nur gegen Mehrpreis, sehr oft waren mehrere Besuche erforderlich usw.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!