Der Lacher des Tages wurde mir gestern von O2 präsentiert:
Ich war gestern irgendwo auf irgendeiner Tagung, und der Veranstalter hat mir übermittelt, dass die O2-Leute mich sprechen möchten :eek: :confused:.
Habe die O2-Leute dann in einer Pause auch lokalisert und angesprochen.
O2 wollte, dass ich etwas bestimmtes für O2 arbeite ;).
Die Konversation war recht interessant:
Die Dame wußte nicht wie informiert ich bin, und hat dann zur Einleitung des Gespräches tatsächlich etwas von O2 als größter deutscher Netzbetreiber mit 4x Mio Kunden erzählt. Mein Konter war der, dass selbst der kleinste deutsche Netzbetreiber mehr Umsatz macht als O2. Punkt für mich :D.
Ich habe dann erzählt, dass ich gehört habe, dass derzeit viele O2-Mitarbeiter gehen, viele auch außerhalb von Fristen, falls man man sie außerhalb von Fristen gehen läßt (Anspielung T.D.; und auf die angeblichen aktuellen Vorgänge um R.E.). Ich habe gefragt, wie lange sie schon bei O2 ist. Antwort: 6 Jahre. War mehr ein Punkt für sie.
Ich bin dann noch während des ansonsten sachlichen Gespräches zu der Erkenntnis gekommen, dass das, was ich für O2 arbeiten könnte, für mich nicht lukrativ ist. Auch deshalb, weil ich nicht weiß, was in 2 Jahren mit O2 passiert ist (z.B. Verkauf z.B. an Mexikaner und komplett neues Branding,...). Wir müssen zum Glück nicht jeden Auftrag annehmen.
Update:
Der Einzelhandes-Chef von TEF, M.E., ist ja im Januar gegangen.
Dessen scheinbarer Nachfolger, M.B. ist bereits auch schon wieder gegangen :eek:.