Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Preislich tun sich aber die Anbieter doch schon gar nicht mehr viel, oder vergucke ich mich da?

Yepp, Du verguckst Dich da.

Kein anderer Netzbetreiber außer TEF vertickert derzeit seine Original-Mobilfunkverträge so billig (O2 Free S für monatlich 6€, diverse als Tarifhäuser getarnte TEF Originalverträge kosten ca. 1/3 vom Listenpreis,...).

D1 und D2 würden derzeit niemals einen Original-Einsteigervertrag für monatlich 6€ vertickern.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Wie gesagt, ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, für die ist Mobilfunk sogar maximal 5 € im Monat wert.

Und die legen noch 'nen Euro drauf, und holen sich Heino Free S, und haben einen Profivertrag sogar mit Festnetznummer für 'nen Appel und 'nen Ei. Macht natürlich nur Sinn, wenn das Netz an den Orten der Nutzung o.k. ist.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Weiß eigentlich nicht, ob es noch sinnvoll ist Smartys im Bundel zu holen.

Kommt drauf an.
    Günstige Geräte kauft man meist besser einzeln, teure Geräte sind oftmals mit Vertrag günstiger oder kaum teurer.

Zitat

2-Jahres Verträge haben auch Nachteile

Im o2 Netz haben sie das leider, ja :(
    Man weiß ja nie was mit dem Netz nächste Woche passiert.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kein anderer Netzbetreiber außer TEF vertickert derzeit seine Original-Mobilfunkverträge so billig (O2 Free S für monatlich 6€, diverse als Tarifhäuser getarnte TEF Originalverträge kosten ca. 1/3 vom Listenpreis,...).

Gut, ich ging jetzt von den ganz normalen Listenpreisen aus.
    Das o2 sein Netz für 4€ oder 6€ Tarife verramscht ist aus kaufmännischer Sicht absoluter Wahnsinn.
    Ich muss ja schon mittlerweile davon ausgehen das selbst ich mit meinen 16,99€ schon 1-3 Drillisch-User oder o2 Free S Kunden quersubventioniere. :eek:

Ups, sorry, sollte nicht als neuer Beitrag.

• Konkret, habe mir jetzt das I-Phone Se mit 64 GB bei Notebooks billiger. de bei Notebooksbilliger. de bestellt. Durch die 12 Monatsfinazierung ist es bezahlbar und ich bleibe auch mit meinem Tarif flexibel.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Konkret, habe mir jetzt das I-Phone Se mit 64 GB bei Notebooks billiger. de bei Notebooksbilliger. de bestellt. Durch die 12 Monatsfinazierung ist es bezahlbar und ich bleibe auch mit meinem Tarif flexibel.

Ich würde niemals ein Smartphone auf Raten kaufen, außer es wird ein Vertrag damit subventioniert.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Mit nem Galaxy S8 (800,- angesetzt) kostet der Magenta M Normalo 3GB gerade mal 20,42, mit MagentaEins nochmal 10,- weniger.

Das Samsung S8 mit dem Tarif MMM für effektiv 20€ oder 10€ (M Eins) reizt mich sehr. Da würde hier eine Congstar-Karte (1GB ohne LTE 8€/Monat) zu MMM mit M1 wechseln (10€ im Monat).

Ich warte aber noch auf das neue iphone :).

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Das o2 sein Netz für 4€ oder 6€ Tarife verramscht ist aus kaufmännischer Sicht absoluter Wahnsinn.

Sehe ich auch so.
    Im Ausland gibt es zwar oft z.B. 30GB im Tarif (oder ne Flatrate mit/ohne Bandbreitenbegrenzung), aber der Preis sinkt in Westeuropa so gut wie nie unter 20€/ Monat (eher 25€/Monat). Da hat der Netzbetreiber genug Geld eingenommen, der Kunde viel Leistung, und alle freuen sich.

TEF gibt die 1MBit/s-Flatrate mit Festnetznummer, Allnetflat, Roaming etc. für monatlich 6€ ab. Das ist eine Fahrt mit Vollgas vor die Wand.

• Zitat

Ich würde niemals ein Smartphone auf Raten kaufen, außer es wird ein Vertrag damit subventioniert.

Das ist sehr individuell.
    Ich habe lange jetzt Geräte einzeln gekauft, und werde von der Praxis ziemlich sicher wieder abrücken, und mir das Gerät zum Vertrag dazu geben lassen und auch benutzen.

Beispiel nochmal S8:
    Yourfone LTE All (5GB) + S8 -> 34,99€ / 44,99€ + 1€ einmalig
    (12x35€)+(12x45€)+1€ = 961€

Einzelkauf:
    Yourfone LTE All (5GB) -> 14,99€ / 24,99€ + 799€ einmalig
    (12x15€)+(12x25€)+799€ = 1.279€

Eine stolze Differenz von 318€.

Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
    Ging mir nur darum aufzuzeigen das die Unterschiede zwischen den 3 Betreibern, zumindest nach Listenpreisen kaum vorhanden sind.

Zitat

Im Ausland gibt es zwar oft z.B. 30GB im Tarif, aber der Preis sinkt in Westeuropa so gut wie nie unter 20€/ Monat (eher 25€/Monat). Da hat der Netzbetreiber genug Geld eingenommen, der Kunde viel Leistung, und alle freuen sich.

Korrekt, es bringt mehr 20GB für 25€ zu verkaufen, als 2GB für 5€.
    Ein GB kostet ja den Anbieter nicht viel, aber es macht einen großen Unterschied ob 5€ oder 25€ im Monat reinkommen.

• Die Tarife sind sehr kurzlebig. Mittlerweile muss man sich dreimal überlegen, ob man sich 2 Jahre binden will. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Die Tarife sind sehr kurzlebig. Mittlerweile muss man sich dreimal überlegen, ob man sich 2 Jahre binden will. ;)

Eigentlich passiert bei den Tarifen seit ~2-3 Jahren sehr wenig.
    Der einzige Grund für mich persönlich gegen 24 Monate wären Unsicherheiten ob ich auch morgen noch Empfang habe.

• Bei mir ist genau umgekehrt. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• O2

Ich bin auch o2-Kunde (leider). Bei mir laufen Internet und Festnetztelefonie über den Verein. Ständig fällt das Festnetz aus, manchmal tagelang. Das Internet hat zwischendurch "Aussetzter". Ruft man beim Kundenservice an hängt man entweder stundenlang in der Warteschleife oder erwischt schlecht gelaunte und geschulte Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!