Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Würde ich vermutlich. Müsste die Mehrausgaben aber durch Kostenreduzierungen in anderen Bereichen kompensieren.
    Will ich das? ;)

Willst du denn ? Ich meine immerhin müsstest du dich dann nicht mehr über Telefonica ärgern. ;)

Zitat

Nein, die ist giftig :)

Ich wusste doch das damit was nicht stimmt. Dann lieber echte Premium-Bio-Milch. ;)

Zitat

Die Situation in Deutschland mit befristeten Beschäftigungen und Niedriglöhnen kennst du aber, oder? :rolleyes:

Befristete Verträge haben aber den Vorteil, das man sich mal verändern kann. Man will doch nicht ein Leben lang dasselbe machen ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Klar kann man z.B. eine Waschmaschine für 299€ holen. Ich hatte mit diesen Maschinen nie Glück. Kurz nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung irreparabel defekt. Die mit 899€ deutlich Teurere und wertigere Maschine, verrichtet jetzt 5 Jahre Ihren Dienst ohne zu murren.

Gut das du es gerade ansprichst, in anderen Bereichen wie Waschmaschine, Spülmaschine, Fernseher, Auto, etc. gebe ich auf jeden Fall mehr aus. Davon habe ich schließlich auch lange was.

Bei einem "goldenen Mikrochip" sieht für mich persönlich die Sache halt etwas anders aus.
    Ich hatte ja bekanntermaßen lange genug Telekom Mobilfunk und kenne den Verein daher schon recht gut ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Befristete Verträge haben aber den Vorteil, das man sich mal verändern kann. Man will doch nicht ein Leben lang dasselbe machen ?

Problem ist eher die Unsicherheit ob man morgen noch den Job hat, oder nicht Hartz beziehen muss, nicht wahr? ;)
    Und von 7,50€/h Mindestlohn lässt sich beispielsweise schlecht ein Magenta Hupi-Dupi Tarif bezahlen, oder ist Miete&Co. mittlerweile kostenfrei? :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Davon habe ich schließlich auch lange was.

Bei einem "goldenen Mikrochip" sieht für mich persönlich die Sache halt etwas anders aus.

Interessanter Widerspruch und ebenfalls interessant, die Mobilfunk-Dienstleistung als Gesamtheit auf die SIM-Karte zu beschränken. Als wenn das das wäre, wofür du jeden Monat so viel Geld bezahlst.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von 42407
    Interessanter Widerspruch und ebenfalls interessant, die Mobilfunk-Dienstleistung als Gesamtheit auf die SIM-Karte zu beschränken. Als wenn das das wäre, wofür du jeden Monat so viel Geld bezahlst.

Keiner hier auf TT ist so wichtig als das er mehr als 30€ im Monat für Tarif+Handy bezahlen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von 42407

Natürlich zahle ich die nicht für den Chip selbst, sondern für eine beliebig Ersetzbare Dienstleistung.
    Klar gibt es Unterschiede im Netz, aber diese können einfach nicht jeden Preis rechtfertigen.

In diesem Sinne also kein direkter Widerspruch, und 35 Euro im Monat für einen mickrigen Magenta S ist in meinem Augen schon extrem überteuert, dabei bleibe ich :top:

• Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Keiner hier auf TT ist so wichtig als das er mehr als 30€ im Monat für Tarif+Handy bezahlen müsste.

Was hat das bitte mit Wichtig zu tun?

Ich habe mehrere Jahre wenig für Mobilfunk bezahlt und hatte mich damit Arrangiert auch mal im Funkloch zu hängen oder das irgendwas mal geklemmt hat. Jedenfalls so lange, bis ich irgendwann nicht mal mehr Telefonieren konnte. Ich habe dann Fluchtartig das für mich sinkende Schiff verlassen und habe bemerkt, wie Problemlos und ohne Abstriche Mobilfunk doch funktionieren kann.

Beim Festnetz sehe ich es auch:

Billig ist nicht unbedingt besser. Ich bin jetzt nach 10 Jahren von Vodafone Kabel Deutschland zur Telekom VDSL gewechselt. Zahle zwar 10€ / Monat mehr, aber ich erlebe gerade wie sehr ich die letzten 2 Jahre von Vodafone verschaukelt wurde. Denn wenn die Segmente im Kabelnetz hoffnungslos über Bucht sind und daher zur Hauptzeit von den 100MBit/s max. 25% ankommen dies aber niemanden Interessiert bzw. sogar geleugnet wird, dann zahle ich für etwas ordentlich Funktionierendes gerne ein wenig mehr und erspare mir vor allem die Aufregung weil die Sache mal wieder nicht funktioniert. Denn das schont die Gesundheit.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich habe dann Fluchtartig das für mich sinkende Schiff verlassen und habe bemerkt, wie Problemlos und ohne Abstriche Mobilfunk doch funktionieren kann.

Dafür hast du jetzt aber auch deutlich weniger Kohle jeden Monat auf dem Bankkonto :rolleyes:

• Zitat

Da kommst aber bei der Telekom nicht weit :D
    Also für Tarif+Handy musst da 45€ oder 55€ mindestens auf den Tisch legen, und dafür bekommst das übermäßig spendable Volumen von 1GB

• Zitat

Dafür hast du jetzt aber auch deutlich weniger Kohle jeden Monat auf dem Bankkonto :rolleyes:

Geld ist nicht alles im Leben.

Und wir drehen uns gerade im Kreis. Denn warum wächst denn der Niedriglohnsektor so stark? Weil jeder alles möglichst Billig haben will.

Klar bin ich in der Glücklichen Lage nicht auf jeden Euro achten zu müssen, dafür Rauche ich z.B. aber nicht. Wenn ich sehe das in meinem Bekanntenkreis Leute, die es sich eigtl. nicht Leisten können, weil Aufstocker, im Monat 200€ für Glimmstengel ausgeben.... Da mache ich mir um einen 10er im Monat für Telekommunikation keinen Kopf. Und das sehe ich immer wieder.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich bin jezt mittlerweile kreuz und quer durch die Republik gefahren und mich wird niemand mehr überzeugen können einen vielfach teureren Tarif abzuschließen. Sorry, für vielleicht gerade mal max. 14 Tage im Jahr, wo ich dann auch mal gebrauchen könnte, werde ich ganz sicher nicht einen Teurokom Tarif abschließen, wo ich dann jeden Monat höhere Ausgaben habe.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!