Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Kann es sein das einige Quer durch Deutschland fahren um Orte zu finden an denen O2 mehr Download bietet als die Telekom?

Ich Persönlich finde es wichtiger wenn nur ab wenigen Orten weniger als 1MBit anliegt. Ob 5MBit oder 200Mbit erreicht werden ist für meine Nutzung bedeutungslos.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Goyale steigt sich im O2-Hass sogar so sehr rein, dass er alle O2-Verträge als "leistungslos" und die in diesen Verträgen gezahlten Grundgebühren pauschal als "Schaden" bezeichnet.

Das TEF-Netz ist insgesamt "ausreichend".
    Manche Nutzer haben natürlich das Glück, an einem Ort zu wohnen, wo TEF derzeit hervorragend leistet. Diese Nutzer bekommen derzeit und an dem einen Ort hervorragende Leistung zum super Preis.

Für mobile Nutzung ist TEF eh nicht geeignet.

Wenn sich jemand an so einem Ort mit hervorragender Versorgung durch TEF einen 24-Monats-Vertrag zulegt, kann er trotzdem die A-Karte gezogen haben, weil sich TEF laut diverser Postings hier auf TT oft erdreistet, Stationen ersatzlos abzuschalten. Dann hat derjenige den 24-Monats-Vertrag an der Backe, völlig leistungslos für seine geplante Anwendung. Dann hat man einen Schaden von z.B. 25€ x20=500€.

Natürlich würde ich mir, wenn ich immer nur in einem hervorragend von TEF versorgten Ort unterwegs wäre, auch den billigen Heino statt die teure Frau Heins holen. Aber niemals mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, und privat niemals für monatlich 25€ (dann lieber Heino Free S für monatlich 6€). Wenn ich einen Vertrag als DSL-Ersatz benötigen würde UND wenn ich in einer großen Stadt wohnen würde, wäre mein Favorit Telekom Hotspot für monatlich 5€. Ich würde mit Richtantenne an die nächste Telefonzelle andocken (nicht an einen Fon-Hotspot).

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Denn vermutlich warst du nicht mal im Stadion.

Ja, einigen wir uns darauf und die Telekom hatte 400 Mbit anliegen. Wahrscheinlich waren diesmal wieder nur o2 Fans im Stadion... Es hat keinen Sinn...

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Kann es sein das einige Quer durch Deutschland fahren um Orte zu finden an denen O2 mehr Download bietet als die Telekom?

Ich Persönlich finde es wichtiger wenn nur ab wenigen Orten weniger als 1MBit anliegt. Ob 5MBit oder 200Mbit erreicht werden ist für meine Nutzung bedeutungslos.

Falls du mich meinst?! Nö, an den ca 10 Orten wo ich mich regelmäßig aufhalte, habe ich gleichbleibendes Netz. Immer gut, immer störungsfrei.

Zum zweiten Absatz :top:

Zu Goyales Müll kann und werde ich mich nicht äußern.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, einigen wir uns darauf und die Telekom hatte 400 Mbit anliegen. Wahrscheinlich waren diesmal wieder nur o2 Fans im Stadion... Es hat keinen Sinn...

Und schon wieder keine Antwort auf eine ganz einfache Frage.....
    Ja hat definitv keinen Sinn. :flop:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• @mrroehrig
    Bei dir mag das so sein. Dann verstehe ich, dass du eine Alternative brauchst.
    Woanders sieht es eben anders aus.Dann lohnt es sich auch Geld für Free auszugeben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Such dir andere Spielkameraden die sich mit dir immer im Kreis drehen. Ich habe es lange genug mitgemacht. Was machst du eigentlich hier, wenn du mit der tollen Telekom doch bestes Netz hast? Provozieren?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Es kann doch nicht wahr sein, dass die Telekom langsamer ist als O2. Sowas darf niemals passieren!

Früher hat man sein Land und seine Familie verteidigt, heute sein Mobilfunknetz;) Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sich diese Diskussion hier durchliest :flop:

Hier im Raum Essen/Duisburg ist das o2 Netz leider häufig überlastet, so dass man teilweise nicht vernünftig telefonieren und surfen kann. Hier schwankt das Netz ständig zwischen 4g,3g und Edge. Ich hatte bis vor kurzem noch einen 10, Euro Tarif bei Premiumsim, der mir so allerdings nicht von Nutzem ist.

Jetzt zahle ich 35,- Euro für den Magenta M und bin für o.g. Bereich sehr zufrieden, auch wenn es schon ziemlich teuer ist. Hier habe ich aber durchgehend ein gutes und ausreichend schnelles LTE Netz in Essen/Duisburg. Mich interessieren auch keine Speedtests usw., ich möchte nur zuverlässig, stabil Telefonieren und Surfen können.

Wenn o2 die Kapazitätsprobleme hier im Ruhrpott in den Griff bekommt, wechsel ich auch gerne wieder.

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Früher hat man sein Land und seine Familie verteidigt, heute sein Mobilfunknetz;) Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sich diese Diskussion hier durchliest :flop:

nein, so ist es nicht. Ich kann einfach keine Lügen ertragen. Oft kann man es nicht beweisen oder kontrollieren aber wenn man selber vor Ort war oder den Ort bestens kennt und es wird behauptet, dass o2 dort unbrauchbar ist und nur die T hervorragend, dann muss man eben auch mal "kämpfen". Aber ein Kampf gegen Windmühlen ist und bleibt eben schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    nein, so ist es nicht. Ich kann einfach keine Lügen ertragen. Oft kann man es nicht beweisen oder kontrollieren aber wenn man selber vor Ort war oder den Ort bestens kennt und es wird behauptet, dass o2 dort unbrauchbar ist und nur die T hervorragend, dann muss man eben auch mal "kämpfen". Aber ein Kampf gegen Windmühlen ist und bleibt eben schwer.

Habe ich doch konkret gar nicht behauptet. Ich zweifel schlicht deine Aussage an, das dein "Begleiter" ins 3G Netz geschoben wurde und alles insgesamt sehr langsam gewesen sein soll.
    Ich hatte LTE+, einen Speedtest mit über 100MBit/s und Fotos + Video flutschten nur so durch.
    Also vollkommen andere Erfahrungen als wie du bzw. dein Begleiter Sie gemacht haben will. Mein Begleiter hatte wieder das Phänomen, das WhatsApp Text diesmal lief, aber an Bilder oder Videos nicht zu denken war.

Wie kann sowas in einem eng begrenzten Raum wie einem Fußballstadion sein?

Und auch andere Orte, die du bestens kennst, kenne ich auch bestens und habe dort ein völlig anderes "Netzerlebnis" gehabt als du.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ok, du zweifelst an meiner Aussage und ich an deiner Aussage.
    Keine Ahnung, warum er ins 3G Netz geschoben wurde, es war einfach so. Wir haben es einmal ausprobiert und nicht im 5 Minuten Takt. Auch haben wir keine Bilder und Videos verschickt. Sowas braucht man im Stadion nicht und niemand von uns hatte das Handy auch nur einmal benutzt (außer zum Testen)
    Ganz im Gegenteil von irgendwelchen Süchtigen im Stadion/auf dem Frühlingsfest. Selbst da können die Leute nicht die Hände vom Gerät lassen. Schlimme Entwicklung, vorallem bei der älteneren Generation. Peinlich, peinlich :D

Aber ich drehe mich ja schon wieder im Kreis. :flop:

Naja, was solls. Werde jetzt zum Essen fahren, mein Smartphone mitnehmen aber garantiert nicht alle 5 Minuten nach irgendwelchen Schwächen im Netz suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!