Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schön, mach das noch ein paar mal bitte. Aber bitte nicht weinen, wenn die Drossel reinhaut. :p

Habe unlimited Highspeed ;). Da haut keine Drossel rein. Ist kein popeliger Handyvertrag/Datentarif.

Dieses steinzeitliche O2 free ist dagegen ein Witz.

• Dayflat oder Magenta xl für 199 € Teuronen?
    Auf jeden Fall viel mehr als ich. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von alf54
    surfmobile

Vielleicht ist dein billiger debitel resale Vertrag limitiert ;).

Wie wäre es mal mit lesen?! Der Vertrag ist tatsächlich limitiert, aber auf 50 Mbit/s. Und 50>16
    Ich bin mir bewusst, dass ich mit diesem Vertrag keine 120 Mbit/s angezeigt bekommen kann, aber die 50 will ich dann schon sehen. Und habe ich auch schon ab und an mal. Aber nicht in Schwetzingen.

Wie kann das passieren? Netzschäden bei der Telekom kommen doch nicht vor? Ich muss wohl gleich einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Es darf nicht passieren, dass die Telekom auch nur irgendwo in Deutschland im LTE-Netz langsamer ist als O2. Das ist ein no go, nicht wenn man 200 € für eine unlimitierte Flat verlangt.

• Ist das 800 MHz LTE in Schwetzingen ? Würde mal die Frequenz auf 1800/2600 MHz fixieren. Dann klappt es vermutlich auch besser.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dayflat oder Magenta xl für 199 € Teuronen?

So viel bezahle ich gar nicht ;).

• Natürlich, was denn sonst. Hier habe alle nur 800 Mhz. Das ist eine 20.000 Einwohner-Stadt mit 2 je 10.000 Einwohner-Gemeinden direkt nebendran.
    In Mannheim würde die Telekom O2 gnadenlos schlagen.

Es geht aber darum, dass die Telekom doch immer und überall besser ist als O2. Das wird hier in genau dieser Pauschalität behauptet und das will ich dann auch sehen.

• Ich habe nicht gesagt überall. Aber meistens, in gefühlt 98 % der Fälle. Das du nicht weißt wie viel Lücken das O2 Netz hast ist mir schleierhaft. Das Netz ist der größte Abfall in Deutschland.

Die haben auch im 3G Netz nicht überall DC-HSPA+. Richtiger fail.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und jetzt frage ich mich, was soll diese Telekom-Propaganda hier?!!!! Das Telekom-Netz ist hier zwar nicht schlecht, aber kommt weder mit 4G noch mit 3G an O2-4G ran, und das obwohl das jetzt eher ein schwaches O2-Ergebnis war. Gestern Nachmittag gegen 13 Uhr hatte ich sogar knapp 50 Mbit/s gemessen.

Was für einen Bären wollt ihr mir aufbinden? Wo ist das "leistungslose" EDGE-Only-Netz geblieben? Wo die 25 Euro Schaden, die mir durch die GG pauschal entstehen? Wo die selbstherrlichen dreistelligen Telekom-Speedwerte geblieben?

Wuerde sagen die Messerte sind alle okay auch wen in dem Fall o2 mit seinen 25/25 MBit/s und 20ms Ping besser ist als die Telekom mit 16/6 MBit/s und 35ms Ping. Aber das sind Unterschiede die man bei normaler Nutzung kaum bemerkt. Wichtige finde ich immer noch die Flaechendeckung.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich bin ganz ehrlich, und sage es auch so mal ganz offen:
    Ich hasse alle Deutschen Netzbetreiber !

So gehts mir auch oft.

Zitat

Original geschrieben von sufmobile
    Anja Terchova behauptet das O2-Netz bestehe ausschließlich aus EDGE-Sendern.

Ich habe geschrieben: Ausserhalb von Ballungsraeumen hat in Kleinstaedten o2 meist nur EDGE

Das sind drei Einschraenkungen

• Für das Geld von knapp 200 € würde ich glatt lieber in ein Etablissimant gehen,als in was Immaterielles wie Mobilfunk reinzustecken :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich habe geschrieben: Ausserhalb von Ballungsraeumen hat in Kleinstaedten o2 meist nur EDGE

Das sind drei Einschraenkungen

So ist es. Und deren 3G Stationen sind vielfach auch nur mit geringer Bandbreite angebunden und haben meist immens hohe Pingzeiten.

• Natürlich hat die Telekom auch massivste Netzschäden, siehe die April-connect:

:D:D:D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!