Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Sag das nicht:

Aktuell muss ich es nicht. Aber als ich noch Bereitschaften gemacht habe, war in der Bereitschaftswoche eine 7/24 Erreichbarkeit ausdrücklich Voraussetzung. Nebenbei sollte ich dann auch, bei Bedarf, innerhalb max. 1 Std. in der Firma sein.
    Wurde übrigens verdammt gut bezahlt. ;)

Man sollte nicht von sich auf andere schließen ;)

EDIT:
    Allerdings hatte ich dafür mein Diensthandy. Das habe ich aber sehr oft auf mein Privates umgeleitet, weil ich nicht 2 Geräte mitschleppen wollte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Sage ich aber ;)
    Ich kenne jemanden, der für einen großen Automobilclub arbeitet und demnach auch Notdienst hat. Wenn er aber nicht erreichbar ist, so geht der Anruf automatisch zum nächsten Kollegen.
    Mein Schwiegervater war Arzt und musste manchmal am Wochenende Bereitschaftsdienst machen, auch er musste nicht 24 Stunden am Telefon kleben.

Auch kenne ich zwei Feuerwehrleute, die, wenn der Pieper nicht geht, automatisch per Handy informiert werden. Auch die müssen nicht 24 Stunden erreichbar sein.

Die Leute sollten sich von ihrer "Wichtigkeit" befreien.

Vielleicht müssen Merkel, Steinmeier, Putin und Trump immer erreichbar sein (selbst das bezweifel ich) aber kein 08/15 Bürger. Und dies ist jeder, der nicht zu den wichtigen Personen der Welt gehört.

• Nur wenn ich nicht erreichbar war, gab es niemand anderes :cool:

Mittlerweile hat sich das aber geändert.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Dann wird es eben noch einmal versucht. Was ist denn bitte so wichtig, dass es nicht warten kann? Bist du für den Atomknopf in D zuständig?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dann wird es eben noch einmal versucht. Was ist denn bitte so wichtig, dass es nicht warten kann? Bist du für den Atomknopf in D zuständig?

Sag mal, geht es dir noch ganz gut?
    Langsam denke ich wirklich du hast ein ganz schönes Problem mit deiner "Unwichtigkeit"?

Es gibt vieles was so wichtig sein kann, das es nicht warten kann, und du hast verdammt nochmal nicht zu entscheiden was das ist!
    Genau dafür hat man ja sein Smartphone, um nicht wie früher vorm Festnetz sitzen bleiben zu müssen, weil man einen wichtigen Anruf erwartet.

Wenn für dich ein Smartphone ein Spielzeug ist, was man ja sowieso nicht braucht, weil man ja eh nur unwichtige Sachen damit macht, ist das dein Bier.
    Akzeptiere aber endlich mal, das es viele gibt für die ein Smartphone eben nicht nur ein verdammtes Spielzeug ist :mad:

Und zum Thema: Ich war eben wieder in Stadt (Siegen 100.000 Einwohner), und war über 1 Stunde nicht erreichbar für mobile Anwendungen, weil das Handy meinte, wieder im EDGE ohne Datendurchsatz rumdümpeln zu müssen.
    Ich entschuldige mich vielmals dafür, das ich von meinem Smartphone und dem Anbieter des Goldchips (der übrigens jeden Monat pünktlich Kohle dafür sehen will) im Smartphone erwarte,
    das wenigstens simple WhatsApp oder E-Mail Nachrichten ankommen.
    Diese kamen aber dann in geballter Ladung als mein Handy sich wieder ins heimische WLAN eingebucht hat.

Wenn das für dich alles so unfassbar Süchtig, Unwichtig und weiß der Geier was ist, dann ist das toll für dich!
    Bei Telefonica bist du dann wirklich derzeit perfekt aufgehoben.
    Da brauchst du oftmals keine Angst zu haben, von dem bösen Smartphone belästigt zu werden :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !

Gab es früher schon mal, hab ich auch 1x dran teilgenommen und war eine tolle Atmosphäre.
    Damals ging es aber auch noch mehr um Technik, und nicht um Sinn-Fragen wofür man nun ein Smartphone
    braucht, oder wer entscheiden darf, ob man eins brauchen darf oder nicht :)

Damals waren die 4 Anbieter auch noch alle recht ähnlich, und man debattierte eher über den GSM-Ausbau
    von o2 zur damaligen Zeit.

Aber die Köppe einhauen ist nicht so meine Art ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !

Die Idee find ich gut.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Genau dafür hat man ja sein Smartphone, um nicht wie früher vorm Festnetz sitzen bleiben zu müssen, weil man einen wichtigen Anruf erwartet.

Ich war heute zu faul, ins Büro zu gehen, und habe einen wichtigen Anruf erwartet.

Dieser Anruf musste, auch wenn ich nicht im Büro war, in perfekter technischer Qualität zustande kommen.
    Außerdem muss die RUL der Festnetznummer auf die Handynummer verlustfrei und mit HD-Codecs (!) erfolgen.
    Diesem Anspruch genügt derzeit die Telekom am besten.

Ein Abbruch des Gespräches, ein Besetztzeichen beim Anrufer bei nicht besetztem Smartphone von mir, die Heino-Gießkanne usw. wären da ein absolutes no go.

Ein gutes Mobilfunknetz verschafft mir ein komfortableres Arbeiten.
    Ich hänge aber selber kaum am Smartphone (habe im April bisher nur 500MB mobile Daten verbraucht).

• Ich muss auch nicht 24 Stunden erreichbar sein. Mir ist es aber wichtig, dass ich Notfall (z.B. wenn mal etwas mit meiner Familie ist) auch zuverlässig telefonisch erreichbar bin.

Ich blicke jetzt auf 6 Monate Nutzung bei Drillisch zurück und war überhaupt nicht zufrieden, was Stabilität und Qualität von Telefongesprächen angeht. Obwohl mir die Netzanzeige guten Empfang suggeriert hat, bin ich oft schlecht zu verstehen gewesen oder die Gespräche sind abgebrochen.

Jetzt bin ich seit kurzem bei der Telekom und bin mehr als zufrieden. Auch wenn die monatlichen Kosten um einiges höher sind, ist es mir die gute Erreichbarkeit usw. wert. Auch der LTE Empfang bzw. die LTE Abdeckung, sowie Geschwindigkeit ist hier im Ruhrpott um Längen besser als bei o2. Durch den Ausbau von LTE900 geht die Telekom dazu noch einen guten Schritt nach vorne.

Ich bereue den Wechsel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!