Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Ohne provozieren zu wollen (was ich hier mit Absicht oft mache :D ) war aus meiner Sicht die Situation bei O2 bis Anfang 2015 so, dass immerhin die Telefonie so gut wie überall gewährleistet war. Mobile Daten konnten nie mit D1 oder D2 mithalten.
    Das war für mich noch o.k., weil mobile Daten für mich nicht sooo wichtig waren. Und es war eine Festnetznummer mit dabei (wichtig für mich). Und der Preis war o.k. Deshalb war ich bei Viag Interkom/O2.

Anfang 2015 bin ich z.B. mit der Straßenbahn quer durch Düsseldorf gefahren, und bin ständig permanent aus dem O2-Netz geflogen (konnte erst wieder rein nach Flugmodus ein/aus). 2 oder 3 Monate später waren meine beiden Nummern aus dem TEF-Vertrag rausportiert, und im anderen Netz funktioniert alles wieder, und besser als vorher bei O2.
    Den O2-Vertrag hat noch bis Vertragende ein Kind als Whatsapp-SIM genutzt, weil mich O2 nicht vorzeitig gehen lassen hat, und ich mir den Aufwand eines gerichtlichen Vorgehens gegen O2 sparen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich und mein Mann schon, ja.
    Selbst meine Eltern nutzen eigentlich nichts anderes mehr.
    Wieso?

andere Arten der Kommunikation sind in diesem Forum nicht Thema.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    andere Arten der Kommunikation sind in diesem Forum nicht Thema.

Hä?
    Ich wurde gefragt ob wir WA und FB nutzen würden, dies habe ich bejaht.
    Wenn allerdings wie gestern keinerlei Daten funktionieren, dann funktioniert auch WA/FB nicht.

SMS wird gar nicht mehr genutzt von uns.

Und wenn keine Daten funktionieren, ist das doch eins der hier im Thread diskutierten Probleme.
    EDGE = Offline

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ich und mein Mann schon, ja.
    Selbst meine Eltern nutzen eigentlich nichts anderes mehr.
    Wieso?

Und wie muss ich mir das vorstellen? Ihr sitzt bei eurer Freundin und schreibt nur über WA? Keine persönlichen Gespräche oder wieso ist dann mobiles Internet so überlebenswichtig?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und wie muss ich mir das vorstellen? Ihr sitzt bei eurer Freundin und schreibt nur über WA? Keine persönlichen Gespräche oder wieso ist dann mobiles Internet so überlebenswichtig?

Hä?
    Also weißt du, es soll auch mal jemanden versuchen mich zu erreichen per WA/FB wenn ich Stundenlang unterwegs bin.
    Unfassbar wofür ein Smartphone so alles genutzt werden kann, oder? :rolleyes:

Ist ja scheinbar mittlerweile was total neues für o2-Kunden, das man ein Smartphone unterwegs nutzen möchte.
    Ungeheuerlich, o2 hat man gefälligst nur Zuhause im heimischen WLAN zu benutzen, da merkt man die vielen Netzschäden auch nicht so :cool:

• Zitat

Hä?

so wie ich den Spacko interpretiert habe, wollte er fragen, ob ihr euch nur via WA und FB unterhaltet anstatt verbal.
    Daher meinte Antwort, dass andere Kommunikationsarten nicht Inhalt und Zweck dieses Forums sind.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    so wie ich den Spacko interpretiert habe, wollte er fragen, ob ihr euch nur via WA und FB unterhaltet anstatt verbal.
    Daher meinte Antwort, dass andere Kommunikationsarten nicht Inhalt und Zweck dieses Forums sind.

Also wenn er das wirklich so meinte, dann bin ich etwas erstaunt.

Nein, wir haben uns ganz normal unterhalten.
    Aber man war weder für Nachrichten von anderen, die nicht auf der Party waren erreichbar.
    Noch konnte man für die Heimfahrt schauen wie so die Lage auf der Autobahn ist.

Alles was mit Daten zu tun hatte, funktionierte halt trotz E (4/4 Balken) den ganzen Abend mit seiner o2 Karte nicht.

• Wenn man bei Freunden und/oder Verwandten ist, dann könnte man auch das Wlan nutzen. Mir ist in dem Fall das mobile Netz egal, da man sich unterhält und nicht mit dem Smartphone spielt.

• Das ist schön für dich Spacko.
    Aber eine Frage: Wofür habe ich einen Smartphone-Vertrag wenn ich es unterwegs nicht nutzen kann/soll, oder mich überall in WLANs einbuchen soll?

Dann könnte ich den Vertrag auch direkt kündigen, und nutze nur noch WLANs :rolleyes:

Und noch was: Wann/Wo/Wie/Warum/Wieso ich mein Smartphone benutze ist ganz alleine meine Sache.
    Also lass das mal schön meine Sorge sein, wann für mich mein Smartphone funktionieren soll, und wann nicht :mad:

• Vielleicht ist es ja auch hier für einige Neuland, das man auch unterwegs oder wenn man woanders ist eventuell von nicht Anwesenden kontaktiert wird. :D Ansonsten gibt es natürlich viele Gründe, warum man sein Smartphone dann auch dort benutzen will/muss. Wie auch immer. Für orgendwas hat man sich so ein Smartphone ja auch gekauft. Ansonsten könnte man ja auch heute noch zum Beispiel ein Nokia 6230i benutzen. Bei manchen Beiträgen fragt man sich hier auch, ob die Leute das nicht vielleicht sogar noch als Hauptgerät haben. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!