ZitatOriginal geschrieben von newage_02
O2 und Base und die Anderen sind nur Marken der Telefonica Deutschland OHG.
Base ist als Marke soweit ich weiß nur gemietet. Wenn der Mietvertrag nicht verlängert wird, ist die Marke weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 und Base und die Anderen sind nur Marken der Telefonica Deutschland OHG.
Base ist als Marke soweit ich weiß nur gemietet. Wenn der Mietvertrag nicht verlängert wird, ist die Marke weg.
Telefonica
hätte dann einen Hauch von Telekom im Display bei der Netzbetreiber Anzeige.......
beim schnell hinschauen
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Sofern der Unterschied überhaupt 40€ beträgt.
In meinem Fall würde der Preisunterschied zwischen meinem aktuellen o2-Vertrag und dem Telekom Vertrag noch viel viel höher als besagte 40 Euro ausfallen, nämlich satte 175 Euro pro Monat mehr. Wenn ich noch berücksichtige, dass ich den Vertrag ab Juli dank dem dann auslaufenden Unitymedia-Vertrag mit der lieben Familie teilen kann, dann beträgt der Unterschied sogar 187,50 Euro monatlich.
Es wäre völlig krank und absurd einen solch hohen Aufpreis zu zahlen, wo doch das o2-Netz hier in Schwetzingen 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up liefert und das absolut stabil.
Zwar habe ich bei o2 für meine 25 Euro im Blue All-In XL keine unlimitierte LTE-Flatrate, sondern "nur" 120 GB pro Monat (die ich mit allen 3 zum Vertrag gehörigen SIM Karten nach meinem Gusto verbrauchen kann), aber mir ist kein Telekom Tarif bekannt mit einem dreistelligen Highspeeddatenvolumen. Also kann ich nur die unlimitierte LTE-Flatrate der Telekom zum Vergleich heranziehen und die kostet nun mal 200 Euro im Monat. Ich habe von meinen 120 GB übrigens noch nie mehr als 40 GB gebraucht. Für mich ist es also de facto eine unlimitierte LTE-Flatrate.
Meinen Backup Tarif im TelekomNetz mit 3 GB inklusive LTE-Nutzung bis 50 Mbit/s für rechnerische 3,99 Euro im Monat habe ich nie gebraucht. Sie verfallen Monat für Monat und ich bin froh, dass dieser für mich nutzlose Vertrag ab Ende Juni endlich wegfällt. Ich komme ganz gut ohne dieses Sicherheitsnetz klar. O2 bietet mir an allen meinen besuchten orten funktionierendes Breitband und ich muss seit Dezember 2016 endlich nie wieder auf mein Datenvolumen achten.
Wer 120 GB für 25 Euro im Monat hat und LTE oder gutes 3G nutzen kann, der kann über die üblichen Telekom-Tarife mit 1, 2, 3 oder gar 5 GB und Dur Werbung mit bis zu 450 Mbit/s nur noch müde lächeln und diejenigen bemitleiden, die allen ernsten für diesen Schrott 40, 50, 60 Euro und mehr zahlen und von WLAN Hotspot zu WLAN Hotspot hächeln, penibel darauf achten ihre Apps ja nicht unterwegs aktualisieren oder sich ihren Tarif mit dem magenta eins Vorteil schön rechnen müssen, als ob es sowas bei o2 nicht geben würde...
Mein o2 Tarif berechtigt mich nämlich auch zu 10 Euro Rabatt auf den o2 DSL Anschluss. So kostet mich der auf der Telekom-Technik basierende VDSL50-Anschluss statt 35 Euro im Monat nur 20 Euro im Monat. (10 Euro Kombivorteil + weitere 5 Euro mtl. die ich bei der Winback-Abteilung ausgehandelt habe obwohl ich weiterhin einen monatlich kündbaren DSL-Vertrag habe
Außerdem gab es statt wie bei der Telekom 70 Euro bereitstellungsentgelt + Routermiete das alles kostenlos und on top 150 Euro Begrüßungsgeld von o2 selbst und weitere 100 Euro direkt aufs Girokonto von obocom.de - wo ich den o2-DSL-Vertrag abgeschlossen habe.
Kurzum fast ein Jahr lang wird mich VDSL (basiert auf Technik der Deutschen Telekom und hat eine Allnettelefonflat inklusive) keinen Cent kosten und danach könnte ich sogar kündigen, ds ich keine mindestvertragsbindung habe.
Im mobilfunkvertrag habe ich sogar noch eine kostenlose Napster Musikflatrate im Wert von 8 Euro monatlich inklusive. Und die kann ich dank der 120 GB völlig entspannt auch unterwegs nutzen.
Natürlich wird der Vertrag mit den üblichen Premium-Features abgerundet, wie kostenlose EU-weit erreichbare Festnetznummer und EU-Roaming-Flat.
Sorry, Telekom-Fanboys, aber ihr schmeißt euer Geld meist völlig unnötig einem reichen Telekomkonzern hinterher oder begnügt euch mit viel viel weniger Leistung als ihr für euer Geld bekommen könntet.
nur wenige Menschen in Deutschland wohnen und bewegen sich so im Land, dass ihnen das qualitativ objektiv tatsächlich schlechter ausgebaute o2-Netz nicht reichen würde. Bei den meisten ist es reine Psychologie. Und genau da sage ich: Hut ab liebe Telekom! Den Leuten so viel mehr Geld für so viel weniger Leistung abzupressen, das muss man erstmal schaffen! Aber nicht jeder fällt auf diesen Psychotrick rein.
surfmobile
teilweise hast du Recht, teilweise aber auch die Telekom-Fanboys (-Girls).
Wobei ich mehr zu deine Richtung tendiere.
Ich denke dennoch, dass man das etwas differenzierter sehen sollte.
In einem stimme ich dir aber zu.Kaum jemand braucht einen 200 € Vertrag.
Und wenn einem kostengünstig und gute Netzabdeckung wichtig ist, dann fährt man z.B. mit einer WinSim-Karte ( oder einem O2-Free-Tarif ) und einer Call Ya als Backup-Karte im LTE-Netz, in einem Dual-Sim-Smarty bzw. mit 2 Smartys für je eine Karte viel günstiger.
Mit etwas Cleverness und nicht überzogenem Anspruchsdenken kommt man vielleicht viel besser ans gewünschte Ziel.
Und genau das vermisse ich bei manchen Leuten hier, die scheinbar bereit sind jeden Preis zu zahlen.
So langsam kommt mir das vor wie bei Apple, wo bei vielen einfach das Gehirn aussetzt und die einfach das nächste I-Phone kaufen und dabei bereit sind jeden Preis dafür zu zahlen.
Letztendlich kann mir kein Telekom-Fanboy plausibel erkkären warum ICH einen Telekom-Vertrag unbedingt benötige, wo bei mir alles läuft.
Und Speedtests auf dem Schulfhof oder Campus mache ich auch keine, um damit zu prahlen, wie schnell mein mobiler Internetzugang doch ist.
Also ich war heute in Schöffengrund-Schwalbach bei einer guten Freundin zu Besuch.
Was war das Ergebnis? Meine Telekom-Xtra Karte zum testen hatte die ganze Zeit 4G (LTE800, zwar nur 2/4 Balken) aber es lief gut.
Die o2 Karte meines Mannes hatte E (4/4 Balken) aber leider liefen so gut wie keine Daten darüber.
Wetzlar -> o2 meist H+, ab und an mal 4G (LTE800) wobei H+ schneller als 4G lief. Telekom durchgängig LTE1800.
A45 -> Telekom durchgängig H+ / 4G (zwischendurch auch L18, meist L8) o2 von 4G bis E alles vorhanden.
Also Unterschiede gibt es definitiv, wie man diese Beurteilt ist allerdings wieder sehr individuell.
O2 muss schleunigst am Netz was tun, und das nicht noch ewig weiter hinauszögern.
Jetzt ist es schon teilweise nur schwer zu ertragen
So langsam kommt mir das vor wie bei Apple, wo bei vielen einfach das Gehirn aussetzt und die einfach das nächste I-Phone kaufen und dabei bereit sind jeden Preis dafür zu zahlen.
Bei Apple bekommt man wenigstens Qualität für sein Geld, was man bei der T nicht behaupten kann.
ZitatLetztendlich kann mir kein Telekom-Fanboy plausibel erkkären warum ICH einen Telekom-Vertrag unbedingt benötige, wo bei mir alles läuft.
Die können auch nicht erklären, warum man überhaupt so einen Vertrag braucht
ZitatUnd Speedtests auf dem Schulfhof oder Campus mache ich auch keine, um damit zu prahlen, wie schnell mein mobiler Internetzugang doch ist.
Die Kiddies von heute brauchen das wohl
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also ich war heute in Schöffengrund-Schwalbach bei einer guten Freundin zu Besuch.
Was war das Ergebnis? Meine Telekom-Xtra Karte zum testen hatte die ganze Zeit 4G (LTE800, zwar nur 2/4 Balken) aber es lief gut.
Die o2 Karte meines Mannes hatte E (4/4 Balken) aber leider liefen so gut wie keine Daten darüber.
Kommuniziert ihr nur über WA oder FB?
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Es wäre völlig krank und absurd einen solch hohen Aufpreis zu zahlen, wo doch das o2-Netz hier in Schwetzingen 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up liefert und das absolut stabil.
Zwar habe ich bei o2 für meine 25 Euro im Blue All-In XL keine unlimitierte LTE-Flatrate, sondern "nur" 120 GB pro Monat (die ich mit allen 3 zum Vertrag gehörigen SIM Karten nach meinem Gusto verbrauchen kann), aber mir ist kein Telekom Tarif bekannt mit einem dreistelligen Highspeeddatenvolumen. Also kann ich nur die unlimitierte LTE-Flatrate der Telekom zum Vergleich heranziehen und die kostet nun mal 200 Euro im Monat. Ich habe von meinen 120 GB übrigens noch nie mehr als 40 GB gebraucht. Für mich ist es also de facto eine unlimitierte LTE-Flatrate.
Unter diesen Vorraussetzungen wuerde ich dir natuerlich auch absolut zustimmen - nur sind eben viele Leute nicht in einer so privelligierten Situation was das o2 Netz betrifft.
15% LTE, 20% UMTS, 50% EDGE, 5% GSM ohne Datenfunktion, 10% Netzsuche ... da nuetzt der tollste Tarif nichts
Mehr als so ~150MB fuer E-Mail, WhatsApp und iMessage Textnachrichten, einfache Websites wie TT und Teltarif, kann man unter diesen Umstaenden garnicht verbrauchen.
Alles was darueber hinausgeht, koennte man hoechstens punktuell nutzen. Selbst die Telekom_FON Hotspots bieten da noch mehr Flaechendeckung als o2 LTE/UMTS.
Und wenn einem kostengünstig und gute Netzabdeckung wichtig ist, dann fährt man z.B. mit einer WinSim-Karte ( oder einem O2-Free-Tarif ) und einer Call Ya als Backup-Karte im LTE-Netz, in einem Dual-Sim-Smarty bzw. mit 2 Smartys für je eine Karte viel günstiger.
Von Vodafone bin ich auch nicht so wirklich ueberzeugt, wann dann eher o2 und Telekom in Kombination. Aber wirklich rechnen tut sich das dann irgendwie auch nicht mehr. Hoechstens wenn man wirklich extrem viel Datenvolumen braucht.
Schau dir mal einfach die Landkreise ausserhalb der Ballungsraume an:
o2 UMTS hat in der Regel nur die Kreisstadt und bestenfalls noch die zweitgroesste Stadt im Landkreis
o2 LTE gibt es mit etwas Glueck auch in zwei Doerfern
Alle anderen kreisangehoerigen Kleinstaedte, Marktgemeinden und Doerfer haben leider meist nur o2 GSMonly Vesorgung
Aber Telekom_FON Hotspots gibts eigentlich in fast jeder Strasse ein paar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!