Nö, gibt es nicht. Kannst ja gerne mal meine tägliche Strecke zur Arbeit fahren. Mit Telekom ständig Edge dank L18 Monokultur, mit Vodafone ist H+ das höchste der Gefühle und mit O2 hab ich fast durchgehend LTE. Da mir 15 GB im Monat aber nicht reichen und ich ja auch mal etwas das "Premium"netz testen will eben noch der Tarif im für meine Strecke gesehenen Schrottnetz. Mit Vodafone wirst du hier in der Gegend niemanden beeindrucken können und Sbahnfahrer wirst du mit Telekom um Stuttgart auch nicht aus der Reserve locken. Troll doch woanders
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Schön wärs:50GB D2 LTE (Vodafone-Giga-Dings) für max. 35€/Monat.
Dazu z.B. Sparhandy Allnet Flat M inkl. 1GB 3G von D1 10€ (oder die 3GB D1 3G mit Allnetflat ich glaube von Lebara für ebenfalls 10€).Ich wollte ausdrücken:
Wenn man schon bereit ist, monatlich 45€ für Mobilfunk abzudrücken, gibt es bessere Alternativen als die von flamesoldier gewählte Kombination.Aber was will ich denn mit 1 GB 3G im Telekom Netz? Deren 3G Netz is ja schlechter ausgebaut als das von O2... Also doch lieber die 15 GB im O2-Netz, die lassen immerhin auch jeden ins LTE-Netz
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Aber was will ich denn mit 1 GB 3G im Telekom Netz? Deren 3G Netz is ja schlechter ausgebaut als das von O2...
Leider gibt es die Allnetflat bei D1 nur zusammen mit Daten zu kaufen. Die z.B. 1GB D1 nutzt Du einfach nicht, oder betrachtest sie als Reserve/Backup.Alternativ dazu kannst Du zum Telefonieren auch einfach 300min D1 für 4€ holen (Congstar), wenn das Dir ausreicht. Das wären dann insgesamt 50GB D2 LTE + 300Min D1 für insgesamt max. 39€.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Realitaet bei o2 sind aber eher so 20-30 Stationen im Monat, und davon verbessern wiederum nur gerademal so 5-8 die Netzabdeckung nennenswert.
Anja, bitte denk dir nicht solche Zahlen aus. Im o2 Forum wird ja regelmäßig "Buch geführt" wie viele Stationen neu sind. Da sehe ich deutlich mehr als 30 Stationen pro Monat.Ist den eine Verbesserung von surfen draußen im Regen, zu surfen indoor auf der Couch etwa keine Verbesserung?
Und wenn du LTE hast, aber kein Datendurchsatz, bist du dann glücklich :confused: -
Hallo,
wer erinnert sich noch an E-Plus? Damals jammerten die Leute, dass das Netz so löchrig sei. Dann kam die Monatsrechnungsbeilage wo hinten stand: Wir begrüßen die Kunden in 12345 Posemuckel. Wir begrüßen die Kunden in 01234 Finstertal , wir begrüßen die Kunden 76543 Schwarzwalddorf.
Vodafone hat mal ne Zeitlang alle neuen LTE-Stationen getwittert.
Ich würde gerne lesen: Station in 44123 Duisburg-Mittendrin mit LTE aktiviert, Station in 43210 Allershagenbusch geht für 2 Wochen offline und kommt mit LTE wieder. Oder so...
Dann wüsste ich, was mir bevorsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Ist den eine Verbesserung von surfen draußen im Regen, zu surfen indoor auf der Couch etwa keine Verbesserung?
Und wenn du LTE hast, aber kein Datendurchsatz, bist du dann glücklich :confused:
Wenn man vorher schon so 3-4 Balken UMTS mit so 8-10 MBit/s und so 2-3 Balken LTE mit so 5-10 MBit/s empfaengt, dann ist ein Ausbau auf LTE Vollausschlag mit >40 MBit/s irrelevant.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
wer erinnert sich noch an E-Plus? Damals jammerten die Leute, dass das Netz so löchrig sei. Dann kam die Monatsrechnungsbeilage wo hinten stand: Wir begrüßen die Kunden in 12345 Posemuckel. Wir begrüßen die Kunden in 01234 Finstertal , wir begrüßen die Kunden 76543 Schwarzwalddorf.Vodafone hat mal ne Zeitlang alle neuen LTE-Stationen getwittert.
Ich würde gerne lesen: Station in 44123 Duisburg-Mittendrin mit LTE aktiviert, Station in 43210 Allershagenbusch geht für 2 Wochen offline und kommt mit LTE wieder. Oder so...
Dann wüsste ich, was mir bevorsteht.
Ehrliche Ankuedigungen wie z.B.12345 Posemuckel, GSM Station faellt ca. 4 Monate aus, kein UMTS/LTE Ausbau geplant;
01234 Finstertal, GSM Station faellt ca. 5 Monate aus, kein UMTS/LTE Ausbau geplant;
76543 Schwarzwaldorf, GSM Station faellt. ca 5 Monate aus, LTE Ausbau eventuell, vielleicht, moeglicherweise Ende 2018;
... da wuerden wohl noch mehr Kunden davonlaufenDeshalb ist es fuer o2 wohl guenstiger man laesst die Kunden moeglichst lange absitzen und ihnen moeglichst lang die Hoffnung.
-
https://www.golem.de/news/bt-t…d-werden-1708-129758.html
Also als führender Anbieter für unfreiwillig komische Headlines sind sie jetzt schon einsame Spitze. Hoffentlich holt VF da bisschen wieder auf.
-
Vorallem wundert ich das man BT noch immer fuer das Backbone und Rechenzentren braucht, obwohl man doch seit der Uebernahme durch Telefonica Zugriff auf das Backbone und die Rechenzentren von Telefonica MediaWays haben sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Vorallem wundert ich das man BT noch immer fuer das Backbone und Rechenzentren braucht, obwohl man doch seit der Uebernahme durch Telefonica Zugriff auf das Backbone und die Rechenzentren von Telefonica MediaWays haben sollte.
Telefónica hat doch die Hosting-Sparte 2013 an Host Europe verkauft: https://www.heg.com/media-cent…any-online-services-gmbh/ -
...und eigene Fasern hatte MediaWays wohl auch nicht verbuddelt sondern halt bei den üblichen verdächtigen angemietet. Umgekehrt ist eine technische Nähe zwischen O2 und BT mit Blick auf die gemeinsame Geschichte in Deutschland (VIAG Interkom, dessen Festnetz an BT ging) auch naheliegend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!