Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    MagentaMobil XL Premium will sich natuerlich kaum jemand leisten, aber in ein paar Tagen gibt es dann jetzt auch mit MagentaMobil Start XL fuer ~27€ auf den ganzen Monat gerechnet einen bezahlbaren "Volkstarif".

Es sind zwar nur 1,5GB Datenvolumen, aber das reicht fuer Foren, Facebook und Instagram schon aus. Uns immerhin lassen sich diese 1,5GB dann sinnvoll nutzen.

Es nutzt ja nichts wenn man bei o2 zwar 100GB bekommen kann, aber davon lediglich laeppische 100-150MB verbrauche kann, weil mehr als iMessage, WhatApps und einfache Fahrplanauskuenfte via EDGE eh nicht sinnvoll moeglich sind.

Jetzt hör aber mal auf mit dem immer gleichen unwahren Schwachsinn. Jemand der in einem solchen GSM only Gebiet wohnt wird sicherlich keinen o2 Vertrag abschließen. Tu doch nicht immer so, als würden tatsächlich viele Leute ihr Datenvolumen nicht nutzen können, weil sie dauerhaft kein Netz haben.
    Jetzt wird natürlich das Argument Schlitz kommen, aber mal ehrlich, wie viele Kunden betrifft es wirklich?
    Auch die anderen Netzbetreiber haben noch, wenn auch weniger, GSM only Ecken. Da beschwert sich hier komischerweise niemand dauerhaft drüber.

• Zwecklos.
    Anja ist zu stur,um das zuzugeben.
    Sie wird wird wissen,dass es vielfach Blödsinn ist,was sie schreibt,aber niemals zugeben. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ Anja & Co.

Auch wenn ich weder für das Eine, noch das Andere bin, und schon gar gegen persönliche Beleidigungen... deswegen hier nur eine Feststellung:
    Glaubt Ihr den Schwachsinn wirklich selbst?
    Es gibt Regionen, wo weder D1, noch D2 mehr als E bieten, o2 aber 3G.

In so einer Region lebe ich.

Was ich damit sagen will: kommt aus eurer kleinen, beschränkten Welt, diskutiert sachlich und objektiv und nicht subjektiv.

Es gibt Fakten. Dazu zählt:
    - Netzversorgung ist standortabhängig
    - bei den D-Netzen gibt es weniger GB pro Euro, als bei o2 (sei es regulär, oder schon gar nicht bei VVLs).

Das sind schon mal zwei einfache Fakten.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Jemand der in einem solchen GSM only Gebiet wohnt wird sicherlich keinen o2 Vertrag abschließen. Tu doch nicht immer so, als würden tatsächlich viele Leute ihr Datenvolumen nicht nutzen können, weil sie dauerhaft kein Netz haben.

Aber die muessen dann von vorn herein die Telekom-Preise zahlen wenn sie Datendienste nutzen wollen. Also kann man da nicht mit den guenstigen o2 Preisen argumentieren, wenn o2 dort fuer keinerlei Datendienste zu gebrauchen ist.

Zitat

Jetzt wird natürlich das Argument Schlitz kommen, aber mal ehrlich, wie viele Kunden betrifft es wirklich?
    Auch die anderen Netzbetreiber haben noch, wenn auch weniger, GSM only Ecken. Da beschwert sich hier komischerweise niemand dauerhaft drüber.

Dann nehen wir doch einfach den aktuellen Ausfall in 93049 Regensburg-Prüfening + 93077 Bad Abbach + 93080 Pentling

Der haelt jetzt auch schon gut eine Woche an, betrifft vorsichtig geschaetzt 40.000 Einwohner + 15.000 Pendler + 5.000 Love Island Festivalbesucher. Gut, es sind nicht alles Telefonica-Kunden, aber wenn man jetzt von 35% ausgeht sind das immer noch 21.000 Kunden die Telefonica ohne Netz stehen laesst.

Zitat

Ich hab hier schon oft geschrieben das selbst die Telekom in Deutschland nicht mit den Netzen in der Schweiz oder in Ungarn mithalten kann, und das T-Mobile D Netz oft eine Indoorschwaeche hat.

Aber eine so geringe 3G/4G Coverage und eine so hohe Ausfallhaeufigkeit wie o2-de gemessen ist gemessen an dem was andere Netzbetreiber in Europa anno 2017 bieten wirklich skandaloes.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Das sieht man ja gern. 100 GB bei O2 abstauben und dann so undankbar sein! ...

Was hat denn die Ablehnung mit Undankbarkeit zu tun?
    Ich habe bisher keine Einladung bekommen, aber für meinen O2 free 15 würde ich die maximal 1,5 GB nicht als Gutsle ansehen.
    Bis auf die Vertragsverlängerung habe ich die Hotline die letzten Jahre nicht in Anspruch genommen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es sind zwar nur 1,5GB Datenvolumen, aber das reicht fuer Foren, Facebook und Instagram schon aus. Uns immerhin lassen sich diese 1,5GB dann sinnvoll nutzen.

Es nutzt ja nichts wenn man bei o2 zwar 100GB bekommen kann, aber davon lediglich laeppische 100-150MB verbrauche kann, weil mehr als iMessage, WhatApps und einfache Fahrplanauskuenfte via EDGE eh nicht sinnvoll moeglich sind.

Wieviel GB mir reichen, entscheide immer noch ICH und nicht DU. 1,5 GB ist NIX, GAR NIX. Das ist lächerlich. 2x Tagesschau gestreamt ist es weg! Die Zeiten als ich auf Streaming zu verzichten bereit war, sind vorbei. Wir schreiben anno 2017! Das ist bei Telekom-Kunden offenbar nicht angekommen, jedenfalls nicht bei denen, die nicht den € 200-Tarif haben und letztere sind einfach nur reiche Bonzen. Für die sind das Peanuts. Die hinterziehen in einem Jahr so viel Steuern, da kann die Telekom auch 500 € im Monat verlangen. Das würden die zahlen. Alle anderen Telekom-Kunden leben in der Mobilfunk-Steinzeit, weil ihre Tarife für moderne Smartphone- und Tabletnutzung völlig ungeeignet sind. Insofern bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als an ihrem ach-so-tollen Netz aufzugeilen, das sie aber leider leider nicht ernsthaft nutzen können. Sie haben ja praktisch gar kein Datenvolumen dafür.

Ich kenne keinen einzigen 100-GB-Kunden bei O2, der nur 100 bis 150 MB verbraucht. Die wenigsten machen die 100 GB voll. Aber über 8 GB kommt so ziemlich jeder, die meisten deutlich über 10 GB. Und schon die 10 GB würden bei der Telekom über 80 € kosten.

Ihr könnt so viel Gülle über O2 ausschütten, wie ihr wollt. Fakt ist:
    - die Telekom ist nur für Leute, die ihr Smartphone wie anno 2007 nutzen
    - die Telekom ist nur für Reiche. € 200 im Monat sollten kein Problem sein

O2 ist das Volksnetz. Bei den jungen Leute dürfte die O2-Quote sogar über 80% liegen.

Und Vodafone spielt irgendwo dazwischen und kann sich noch nicht so recht entscheiden, was sie wollen. Bonzen-Netz oder Volksnetz.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe bisher keine Einladung bekommen, aber für meinen O2 free 15 würde ich die maximal 1,5 GB nicht als Gutsle ansehen.

Eben, daran sieht man ja das hohe GB-Niveau. Für dich sind 1,5 GB nur ein "Gutsle". Schau mal mit welchen Volumina Telekom-Kunden operieren. Und dieser Schrott wird uns O2-Kunden die ganze Zeit als die bessere Alternative von den Telekom-Bots verkauft. Für wie blöd halten sie die O2-Kunden?!

Da fehlen mir die Worte. Auf dieses Steinzeit-Niveau werde ich mich ganz gewiss niemals mehr begeben. Selbst wenn bei O2 alle Sender abrauchen würden, würde ich bei so einem miesen Angebot lieber den GigaCube von Vodafone mit den 50 GB holen, als mir das anzutun.

• Das ist auch das Problem was ich auch bei der Telekom sehe.
    Man muss für mehr Datenvolumen tiefer in die Tasche greifen.
    Bei Premiumsim kriegt man für 12,99 € schon 4 Gigabyte. Bei der Telekom muss 35,94 € für 3 Gigabyte zahlen und das ich schon der rabattierte Preis, inkl 2 Jahre Knebelvertrag gegenüber monatliche Kündigungsmöglichkeit bei Premiumsim.
    Und ja, ich kann es wirklich nutzen.
    Und nein, ich möchte mich nicht einschränken, damit ich auf günstigeren Telekom-Tarif komme.

Da geht es mir schlichtweg ums Prinzip.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Gut das dein Beitrag so sachlich, wertfrei und vollkommen unvoreingenommen geschrieben ist. ;) Spaß beiseite. Was ist denn für dich eine moderne oder eine anno 2017 gemäße Smartphone Nutzung ? Bisher war nichts dabei, was nicht auch mit den Telekom Tarifen ginge.

Also ich habe keinen 200€ Tarife bei der Telekom und muss mich dennoch komischerweise nicht einschränken bei der Nutzung. Und ich lade auch Updates, streame Musik und Videos, surfen, Foto Upload bei Facebook/Cloud etc...

Edit: Wobei ich sagen muss, Videos auf dem Smartphone zu gucken ist auch irgendwie Mäusekino. Auch wenn man ein größeres Display hat... also wenn ein Video länger als 10-20 Minuten ist, würde ich persönlich jetzt eher warten bis ich es auf dem Fernseher oder Computer gucken kann....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Der höhere Preis bei der Telekom ist gerechtfertigt, da das Netz auch wesentlich besser ist. Wobei ich meinen Tarif nicht teuer finde, wenn man den Preis für das Smartphone alle 12 Monate abzieht. Besonders als Magenta1- Kunde lohnt sich die Sache.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!