Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Ich sitze gerade in London-Gatwick und muss sagen, dass o2-UK echt annehmbar ist. 83MBit/s Download am Flughafen an einem WE ist doch ganz schön ordentlich.

Wenn man am STR ist, hat man EDGE, nur so als Vergleich ^^

Das ist schon proper :top:
    Nur demnächst nach dem Brexit dann auch relativ teuer:
    Telefonate 1,49 Euro pro Minute und Daten 6 MB für 1,99 Euro!
    Quelle

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Das mit dem Brexit dauert ja noch einige Monate, man sagst sich bis 2019. Wobei ich das eh etwas seltsam finde, da es o2 ja auch in UK gibt (gehört das dann auch zu Telefonica?) - können die o2-de und o2-UK ned weiterhin zusammenarbeiten und das Roaming kostenlos untereinander abwickeln?

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Das mit dem Brexit dauert ja noch einige Monate, man sagst sich bis 2019. Wobei ich das eh etwas seltsam finde, da es o2 ja auch in UK gibt (gehört das dann auch zu Telefonica?) - können die o2-de und o2-UK ned weiterhin zusammenarbeiten und das Roaming kostenlos untereinander abwickeln?

Natürlich könnten die es untereinander Kostenlos abwickeln und den Vorteil an den Kunden weitergeben.

Aber solange der Quartalsgewinn unter den den aktuellen Aktienwert von Apple liegt ist dies kaum gegenüber den Aktionären zu rechtfertigen. Warum soll man es billiger Anbieten als gesetzlich Vorgeschrieben? O2 hat nix zu verschenken.

• Man muss aber bedenken, dass sowohl die britischen, als auch die restlichen Telefonkonzerne ein Interesse daran haben, die Roamingkosten EU-UK so niedrig zu halten.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Man muss aber bedenken, dass sowohl die britischen, als auch die restlichen Telefonkonzerne ein Interesse daran haben, die Roamingkosten EU-UK so niedrig zu halten.

Darauf wollte ich hinaus ;)

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

• Zitat

Das mit dem Brexit dauert ja noch einige Monate, man sagst sich bis 2019. Wobei ich das eh etwas seltsam finde, da es o2 ja auch in UK gibt (gehört das dann auch zu Telefonica?) - können die o2-de und o2-UK ned weiterhin zusammenarbeiten und das Roaming kostenlos untereinander abwickeln?

Ich glaub nicht das es sich o2 leisten kann wirklich jemals Zone 3 Preise in UK zu kassieren

Zone 2 wie jetzt schon Isle of Man waere ja noch okay - dann wuerde zumindest die Roaming Flat oder die DayPacks greifen

Und wenn man vorallem an Schueler denkt die wegen der Schule nach UK muessen dann wird das wohl noch viel negative Publicity geben wenn o2 da wirklich so kassieren wuerde

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Und wenn man vorallem an Schueler denkt die wegen der Schule nach UK muessen dann wird das wohl noch viel negative Publicity geben wenn o2 da wirklich so kassieren wuerde

Ganz sicher Martyn. Wenn man sich im Vorfeld nicht informiert dann sollte man auch nicht jammern.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wenn man vorallem an Schueler denkt die wegen der Schule nach UK muessen dann wird das wohl noch viel negative Publicity geben wenn o2 da wirklich so kassieren wuerde

Wer als Auslandsstudent ein Jahr lang eine deutsche SIM in England benutzt macht irgendetwas falsch. Allein schon für Mitschüler und Gastfamilie, die dich dann anrufen und im Prinzip ins Ausland und wieder zurück telefonieren. Britische o2 SIM hat für 20 Pounds schon 10GB oder ähnliches ^^

• Zitat

Wer als Auslandsstudent ein Jahr lang eine deutsche SIM in England benutzt macht irgendetwas falsch. Allein schon für Mitschüler und Gastfamilie, die dich dann anrufen und im Prinzip ins Ausland und wieder zurück telefonieren. Britische o2 SIM hat für 20 Pounds schon 10GB oder ähnliches ^^

Ich spreche nicht von Auslandsstudenten sondern von Schuelern die vielleicht fuer einen Schueleraustausch oder eine Studienfahrt so 1-3 Wochen dort sind.

Dafuer will man dann nicht extra ne lokale SIM holen, vorallem weil dann die Rufnummer auch niemand kennen wuerde.

Zuordnung zu Zone 2 waere wirklich nicht zuviel verlangt. Dann wuerde wenigstens die Roaming Flat und die DayPacks greifen. Das waere fuer so 1-3 Wochen Aufenthalt dann schon okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!