Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Meiner musste aktiviert werden. Hat mir die Dame an der zweiten Hotline ja auch bestätigt.


    Jetzt geht die Seite.


    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.


    Ich finde es nur verwunderlich das sowohl hier im Forum, wie auch in deren Quellen, durchgängig davon berichtet wird, das die Comfort Free Karten nicht aktiviert werden müssen nur bei dir war dies der Fall.
    Aber gut, sei es so.


    Und was die Definition Einzelfälle angeht:


    Klar kann man sich das alles schön rechnen, in dem mit Zahlen jongliert. Die Ursache dafür das einige Kunden in der Warteschleife verhungern, andere aber nach 5 Minuten jemanden am Rohr haben, kann auch ganz einfach an unterschiedlichen Kundenkategorien liegen. Sprich ein langjähriger Kunde, hat einen anderen Status als ein Frischer Kunde. Ein Kunde der Monatlich 40€ zahlt bzw. mehrere Karten / Verträge hat, hat einen anderen Status als ein Kunde der nur 5€ zahlt usw.
    Die heutigen Telefonanlagen Systeme haben Schnittstellen zu CRM Systemen und können dementsprechend Priorisieren. Erkannt wird man entweder durch die Rufnummer oder durch Legitimation am Computer. So verspricht die Telekom, das man als Magenta1 Kunde bevorzugt an der Hotline behandelt wird. Aus Erfahrung kann ich dies Bestätigen, denn selbst nach der Ansage, ich müsse 20 Minuten Warten, wurde ich quasi sofort nach dieser Ansage durchgestellt. Ich hatte damit nicht gerechnet und musste erst meinen Kaffee runterschlucken, damit ich was sagen konnte :p Und das war nicht nur einmal der Fall.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Vielleicht war es bei mir ein "Einzelfall" ;-)


    Sie musste aktiviert werden.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Vielleicht war es bei mir ein "Einzelfall" ;-)


    Sie musste aktiviert werden.


    Bei mir kam die Data Comfort Free per Postident an, und war deshalb schon aktiviert.

  • Bei mir nicht. Habe Videoident gemacht gehabt.


    Deswegen vielleicht.


    Aber gut, dass es Unterstellungen gibt, wie ein Nutzer zuvor gemacht hat ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Unterstellung?


    Mir war nur nicht bekannt, das die Telekom ihr vorgehen offensichtlich geändert hat. Denn auch die letztens Bestelle Karte kam per PostIdent und war aktiviert.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Meine kam ja NICHT per Postident.


    Ich habe das schon als Unterstellung gelesen:

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.


    Ich finde es nur verwunderlich das sowohl hier im Forum, wie auch in deren Quellen, durchgängig davon berichtet wird, das die Comfort Free Karten nicht aktiviert werden müssen nur bei dir war dies der Fall.
    Aber gut, sei es so.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Servus,


    dieser Workflow (verschicken von Blanko SIM-Karten) ist bei der Telekom komplett neu,
    bisher wurden immer nur aktive SIM-Karten gepickt und verschickt für
    Vertragskunden...
    Du bist da wohl unglücklicherweise genau in die Übergangszeit reingeraten, wo bereits
    einzelne Karten verschickt werden, aber noch nicht jeder an der Hotline davon weiß!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich sitze gerade in London-Gatwick und muss sagen, dass o2-UK echt annehmbar ist. 83MBit/s Download am Flughafen an einem WE ist doch ganz schön ordentlich.


    Wenn man am STR ist, hat man EDGE, nur so als Vergleich ^^

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Ist das so mit STR?
    Ohje... werde da in Zukunft mein halbes Leben verbringen.
    Rund herum und beim Vorbeifahren hat man ja immer gutes LTE.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Vielleicht ist das auch nur eine temporäre Service-Einschränkung™.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!