Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
dass Wan(n)aCry mit der Netzstörung was zu tun hat... weniger wahrscheinlich. Ausschließen kann man leider nichts.
Die Netz-Leit-Steuerungen laufen IMHO im Kern unter Linux oder einem Linux-Derivat, die Beobachtungs- und Abfragesysteme teilweise unter Windows, mitlesende Experten mögen mich korrigieren. Auch die Hotline arbeitet mit Windows, das müsste inzwischen eigentlich Win7 sein, aber vielleicht ist es noch Windows 2000 oder Windows XP ?
Bei o2 kommt es derzeit knüppeldick. Da am offenen Herzen System geschraubt wird, sind solche Zwischenfälle unvermeidbar. Leider hat in München kaum einer den Mut oder die Erlaubnis uns Einblicke zu geben, was da genau passiert.
Wenn o2 beispielsweise für morgen 10 Uhr einen Ausfall bestimmter Funktionen ankündigen würde (WENN!!!), dann könnten wir uns drauf einrichten.
So ist es ein "immerwährendes Abenteuer" . Das macht uns Freaks doch Spaß, für Leute, die einfach nur telefonisch erreichbar sein wollen oder müssen ist das nix.
Das Mindeste ist heute ein Reservenetz oder ein echter Wechsel. Dazu haben aber nur die allerwenigsten Leute Lust, weil die Wechselprozedur ungewohnt und lästig erscheint.
Trotzdem muss o2 aufpassen, denn diese immerwährenden Vorkommnisse "zermürben" selbst die wohlmeinendsten Kunden am Ende und die sind dann erst mal länger weg oder kommen nie wieder.
Was kommt als nächstes?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Was kommt als nächstes?
Wir könnten Wetten darauf abschließen
-wie lange R.E. noch bei Telefonica arbeitet
-wie lange der TEF-CEO noch bei Telefonica arbeitet.Interessant wird das im Fall von R.E.: Hat sich ja laut Zeitungsmeldungen angeblich aktiv um ihren außerfristlichen Weggang gekümmert, aber im Gegensatz zu Herrn Dirks lässt man sie nicht außerhalb von Fristen gehen. Blöde Situation für alle Beteiligten, natürlich nur sofern die absolut unbestätigten Zeitungsberichte stimmen.
Herr Haas hat in dem letzten Interview aus meiner persönlichen Sicht so viel Unsinn erzählt, dass er in Zukunft schwer ernstzunehmen sein wird. Meine Prognose: In 2 Jahren ist er weg.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Netz-Leit-Steuerungen laufen IMHO im Kern unter Linux oder einem Linux-Derivat, die Beobachtungs- und Abfragesysteme teilweise unter Windows, mitlesende Experten mögen mich korrigieren. Auch die Hotline arbeitet mit Windows, das müsste inzwischen eigentlich Win7 sein, aber vielleicht ist es noch Windows 2000 oder Windows XP ?Selbst wenn es Win7 ist, Win7 gehört zu den betroffenen Systemen.
Ab XP ist alles betroffen.
Bei den Servern ist alles ab Win2003 betroffen.Und das noch viele alte Schätzchen irgendwo schlummern, sieht man daran, das Microsoft selbst für XP (Support Ende April 2014) und Server 2003 (Support Ende Juli 2015) Patche bereitgestellt hat.
Da sich bei TEF das gesamte Netz aktuell im Umbau befindet, kann es sein, das der LifeCycle erst mal ein wenig geschoben wird.
-
Sagt mal, ist eigentlich beim leading digital Telco und Marktführer der Herzen die komplette Homepage abgeraucht, oder liegt das Problem bei mir? Letzteres ist nicht auszuschließen, denn ich gehe über o2 online, und das derzeit auch noch in Mecklenburg-Vorpommern, was eh schon einem kleinen Wunder gleich kommt...
-
Die ist schon seit gestern komplett weg. Ohne Worte...
-
Komme auch seit gestern nicht mehr auf die Homepage von denen,und bin seit drei Tagen teelfonisch nicht zu erreichen.
Ist echt Wahnsinn.
Kann man da eigentlich teil der grundgebühr zurück verlangen?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die ist schon seit gestern komplett weg. Ohne Worte...
Jepp, seit gestern Nachmittag scheint die off zu sein, heute Morgen hatte ich im Büro wohl den kurzen Slot erwischt, als sie online war. Konnte sogar das Datenvolumen checken - jetzt ist sie wieder offline. Ob hier etwa auch Wannacry zugeschlagen hat? Das DSL-Kundencenter, was bei den Spaniern liegt, ist ja betroffen. -
In den Shops läuft im Moment auch so gut wie nichts
-
Die wollen bestimmt ihre Seite für das Firmenjubiläum hübsch machen. Und dabei gehen sie vor wie bei der Netzkonsolidierung: Das bestehende System erst mal entschlossen abschalten, in aller Ruhe was Neues aufbauen und das dann irgendwann später auch in Betrieb nehmen...😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!