Suche Uhr (!) mit Kalorienverbrauch, Schrittzähler etc

• Und zwar wirklich eine Uhr, keines diese Armbänder.

Muss auch nicht App oder PC Anbindung haben, soll nur das tun was verlangt wird.

- Kalorienverbrauch
    - Schrittzähler
    - Uhrzeit ;)
    - Keine Ahnung :D

Preislich sollte es sich so im Rahmen bis 100 € abspielen.

• Du weißt aber schon, dass auch die Fitnessarmbänder die Uhrzeit anzeigen können? :D

Nimm doch eine einfache Laufuhr, bspw. eine Tomtom Runner.
    Nutze ich selbst, aber das Modell mit Pulsmessung. Das brauchst du ja nicht und kannst dir den Aufpreis sparen.

• Wenn's darum geht, daß das nach einer klassichen Armbanduhr aussehen soll, dann gibt es das entweder in diesem Preisbereich nicht oder ich kenne es nicht. Falls es um die Funktionalität geht, gepaart mit einer gewissen Eleganz und komfortablen Unklobigkeit, dann würde ich das Mi Band 2 in den Raum werfen. Gehört wie das allseits bekannte Mi Band (1) zu den Dauerläufern (ungefähr ein Monat), zeigt auf "Knopfdruck" (oder Armgeste) die Uhrzeit an, wahlweise auch mitsamt Wochentag/Datum. Es kann auch die Schritte anzeige und wahlweise auch den zugehörigen Kalorienverbrauch und den Puls. Nach der Einrichtung ist auch ein Betrieb ohne App möglich. Mit App sind auch Schlafdokumentation, Anruf- und Message-Benachrichitigung möglich. Gibt's vom freundlichen Chinesen zeitweise und gerade jetzt für 20€ frei Haus.

Je suis Charlie

• Das hätte ich auch gern. Eine Uhr die Kalorien verbraucht.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Abnehmen mit der Uhr

:top:

Dazu eignet sich aber vielleicht jede beliebige Turmuhr. Einfach davor hinsetzen und anhand der angezeigten Zeit 24 Stunden ausharren. In dieser Zeit verbrauchst du dann 2000 Kalorien von ganz alleine (= Grundumsatz) ;)

Es darf natürlich kein Eisverkäufer oder Bratwurst-Imbiß in unmittelbarer Umgebung der Turmuhr befindlich sein. :o

Kalorien abbauen kann man auch vorzüglich mit Schwarzwälder Kuckucksuhren, indem man regelmäßig deren Gewichte aufzieht ("stemmt") oder ein 28 Kilogramm schweres Foucaultsches Pendel auslenkt :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Foucaultsches_Pendel

[small]Im weiteren Sinn kann man auch mit der Wasseruhr abnehmen, indem man kalorienhaltige Softdrinks, die man sonst konsumieren würde, durch Leitungswasser substituiert. Auch dadurch kann die Kalorienbilanz "entlastet" werden.....[/small]

• Ich bin ein totaler Fan der neuer Smartwatches die momentan auf den Markt kommen weil sie nicht mehr nach "Fitness-Tracker" oder sowas aussehen. Ich bin am Überlegen mir die Withings Activité Steel zu kaufen, eventuell auch eine von Misfit, da finde ich mehrere Modelle sehr attraktiv. Mir ist zB sehr wichtig dass ich damit schwimmen gehen kann und das dann getrackt wird. Es muss nicht mehr nach "Armband" aussehen: https://www.homeandsmart.de/sm…ch-2017-android-wear-2.0. Mittlerweile gibt es von Fossil, Boss, Michael Kors und Co. schicke Uhren die mehr können als nur die Uhrzeit anzuzeigen. Ich habe außerdem noch eine smarte Waage daheim (die Withings Body), die sich dann - je nach Modell - mit meiner Uhr verbinden könnte. Nur der Preis...an dem haperts dann doch meist noch. Wird sich denke ich aber auch bald in einer Preisspanne einpendeln, die erträglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!