Moin Leute"
Ich brauch mal eure Hilfe beim Thema Kalender und Erinnerungen. Meine Frau hat entgegen meinen ausdrücklichen Rat ein Sony Xperia Z3 gegen ein iPhone 5 gewechselt.
Nun hat sie das Problem, dass ihre ganzen Kalendereinträge, die sie mit dem Androiden gemacht hat und die bei Google synchronisiert werden, nicht in ihrem iPhone hat. Damals, als ich selbst noch ein iPhone 4 benutzt habe, konnte man das iPhone als Microsoft Exchange Client konfigurieren. Wegen Lizensproblemen wurde diese diese Möglichkeit wohl zwischenzeitlich von Apple abgeschafft.
Wie kann man denn meinetwegen auch von Hand Kalendereinträge beim iPhone vornehmen, damit das Gerät auch entsprechend rechtzeitig von selbst erinnert? Ich stelle es mir so vor, dass das Gerät kurz wie beim Eingang einer Nachricht einen Benachrichtigungston abspielt und eine Meldung auf dem Haupt-/Standby-Bildschirm anzeigt.
Bin einfach zu lange raus aus dem Thema und hoffe hier auf kompetente Hilfe.
Bei Android ist es so, dass man sogar noch eine E-Mail bekommt, wenn ein Termin ansteht. Das Telefon selbst bimmelt dann entsprechend der Einstellung vor dem Termin und erinnert passend ganz von allein. Man braucht hierzu nicht mal den Bildschirm seitlich wischen, um es sich anzeigen zu lassen. Alles wird auf dem Hauptbildschirm oben angezeigt.
Geht das funktional auch so bei Apple?
Gruß herold