Rufnummernanzeige beim Fax

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt helfen:


    wir nutzen ein Gigaset C300 mit Basisstation an einer O2Box 6641. Da funktioniert die Rufnummernanzeige problemlos.
    Jetzt haben wir aber ein Fax gekauft und dazwischengeschaltet und seit dem funktioniert die Anzeige nicht mehr. Es handelt sich um ein Phlips Magic 5 Eco. Anschluss sieht also wie folgt aus:
    o2Box -> Fax -> Basisstation Telefon.
    Jemand ne Idee woran es liegen kann? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Hallo. Wenn Deine Nummer angerufen wird klingelt erst das Fax. Nach dem ersten klingeln wird einmal die Anrufernummer auf Deine Leitung gegeben. Nach eingestellter Klingelzeit meldet sich das Fax und prüft ob Fax oder Telefon. Wenn es Telefon ist ruft Dein Fax die nachgeschalteten App. Jetzt wird aber die Anrufernummer nicht mehr neu übermittelt und es kommt der Anruf ohne Rufnummernübermittlung.

  • Bödy,
    A) warum steckst Du das FAX-Gerät nicht in die zweite Buchse der O₂ HomeBox?
    B) Warum holt Ihr Euch nicht ein Gigaset A540 CAT und bucht das direkt in die O₂ HomeBox?
    C) Warum holt Ihr Euch nicht ein FRITZ!Box 7362 SL in eBay (weniger als 40 €) und ersetzt damit sowohl das FAX als auch die O₂ HomeBox?


    Wie Jonny1947 bereits schrieb, wird dieses Philips eine Aktive FAX-Weiche haben, also abheben und dann in die Leitung lauschen. Kannst Du es umstellen, so dass es nicht automatisch annimmt, also zu einer passiven FAX-Weiche wird?

  • D) Fax von ventengo-cospace.de nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!