Handy Kaufberatung gebraucht/neu ~100€

• Ich suche ein Handy für eine ältere Frau. Sie hatte bislang ein Samsung S2 und war damit glücklich.

Nutzung: 50% WhatsApp, 25% Telefonieren (Freisprecher), 25% Kamera

Das Gerät kann neu oder gebraucht sein und 100 +/- 50€ kosten. Android oder Ios.

Wieder ein S2 wäre eine Möglichkeit, erscheint mir aber weder neu noch gebraucht ein gescheites Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Evtl. ein iPhone 5 von Ebay in fast neu? (159€)

Vielleicht hat Jmd einen Tip.

VG
    Andreas

• Samsung A3 (2016)
    Kostet aber knapp 200€.

Noch besser wäre ein Nexus 5X.
    Immer aktuelles Android, aber Preis leider auch als Warehouse-Deal ab 230€.

Wenn Du ein Uralt-Gerät wie z.B. das iphone 5 holst, kann es sein, dass der Akku tot ist/ schnell stirbt.
    Da kannst Du z.B. auch ein LG G2 bei Ebay für 100€ holen.

• Einen ähnlichen Thread hatten wir die Tage…
    Problem sind die Software- bzw. Security-Updates. In der Preisregion geben sich wirklich wenig Hersteller irgendwelche Mühe. Nicht selten bekommst Du gar kein Update. Gift, wenn das Telefon so lange verwendet wird wie in Deinem Fall (mehr als fünf Jahre). Selbst die guten Hersteller schaffen keine drei Jahre. Selbst Google hat mit seinen Geräten bisher keine drei Jahre geschafft. Ich würde in der Region das teuerste Lenovo Moto nehmen, also beispielsweise das Moto G4 Play. Fehlt wirklich das Geld für ein Apple iPhone SE? Dann halt ein iPhone 5 oder 5c, egal welcher Zustand.

• Danke für eure Meinungen.

Ich werd das Moto G4 nehmen, was es grad für 139€ bei MM gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!