digitales Bild verkleinern

• Moin liebes Forum

Ich habe ein Bild hier im Format 400 x 274 Pixel. Wie kann ich das jetzt auf ein beliebiges Format verkleinern, also die Größe (in Pixel) selbst definieren?

Welches Programm macht so etwas?

• Guten Morgen!

Adobe Photoshop kanns auch.

Gruß Mr.Kittin

• Der allseits beliebte

Paint Shop Pro kann das ebenfalls...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Irfanview sollte das können:

Klasse Programm, nur zu empfehlen:

Freeware, sehr umfangreiche Funktionen (u.a. Rename, Batch-Konvertierung und Rote-Augen-Reduktion) und regelmäßige Updates.
    Die Aktuellste version ist IMHO die 3.71; zum Download am besten mal unter Chip.de suchen.

Greets, Webtigger

• ich benutze für diese Aufgaben immer iPhotoPlus 4, ist sehr einfach zu bedienen und hat relativ viele Funktionen. Ist imho zwar keine Freeware, aber war bei meinem Scanner dabei.

• Thomas:
    Du siehst, jedes Bildbearbeitungsprogramm kann die Größe ändern. ;)

Hast du eines, wenn ja, welches? (Selbst MS Paint im normalen Windows-Paket kann die Größe ändern, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen...)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ja, Danke an alle. Ich habe den PhotoShop benutzt und schon ein paar erfolgreiche Änderungen vorgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!