ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Beides ist nicht normal. Nach einem Firmware-Update sollten die Mobilteile einfach so weiterlaufen. Mit automatischer Update-Prozedur meinst Du speedport.ip » Einstellungen » EasySupport » Automatische Firmware-Updates deaktivieren: Aus? Das hätte eigentlich eigenständig funktionieren müssen. Beides deutet darauf hin, dass Dein Speedport W 724V komplett neben der Spur war. Oder noch ist. Wenn Du wieder dieses „Basis beschäftigt“ bekommst, würde ich in Deinem Fall den ganzen Speedport (inklusive Netzteil) tauschen lassen.Akkus tauschen, Netzteil tauschen, FRITZ!Box kaufen. Waren diese Tipps nicht hilfreich? Oder meinst Du den Telekom-Support? Außerdem hatte ich noch angeregt mal in die Logs des Speedport in normalen Menü und im Hidden-Menü zu schauen. Vielleicht findet sich dort etwas.
Ich meinte den Menüpunkt, dass man manuell ein Firmwareupdate im Netz der Telekom anstoßen kann. Das hat nicht funktioniert. Musste die Gerätefirmware vorher herunterladen und vom Rechner auf den Router ziehen. Diese Easy-Support-Funktion, dass sich das Gerät das Update selbst aus dem Netz zieht, hat nicht funktioniert. Wenn man das Gerät selbst nach einer neueren Firmware suchen ließ, dann klappte das Finden zwar, aber der selbstständige Download der Firmware funktionierte nicht.