Hallo. Wenn man bei Google sucht gibt es viele Leidensgenossen mit einer beschäftigten Basis. Viele Vorschläge aber keiner hilft wohl richtig. Aber ich schreib nur wegen dem Easy Support. Ich habe vielleicht überlesen das Du ein Kaufgerät hast aber für Mietgeräte steht ein paar mal geschrieben Easy Support darf nicht deaktiviert und kann nicht deaktiviert werden. Vielleicht wird es da ja ohne Dein zutun dann wieder eingeschaltet.
Speedport W724V und Speedphone 10: Nur Probleme!
-
-
-
Firmware Router: Version 01011603.00.008
Firmware Speedphone 10: Version 2.114Für das Telefon gibt es keine neuere Version.
Ich habe mir den Router einzeln gekauft. Der ist vertraglich nicht gebunden und daher darf ich den Easy Support ausschalten, ohne gegen die vertraglichen Bestimmungen zu verstoßen. Das Gerät wurde von Hand konfiguriert und ich habe die Einstellungen im Gerät mehrfach überprüft. Ich konnte keine Fehler feststellen.
Ein Wechsel zu 1und1 kommt derweil nicht infrage, weil der Anschluss erst seit letzem Jahr Oktober bei der Telekom läuft. Von daher ist da noch etwas Zeit bis zum nächsten möglichen Wechsel!
Ich werde es zunächst noch mal mit einem Update des Routers versuchen. Ich habe aber keine große Hoffnung, dass sich hierdurch etwas ändert. Dafür sind die Geräte schon zu lange eine Baustelle.
-
Arbeitskollege - genau das gleiche Problem. Er muss "nur" die Box alle paar Woche aus- und wieder einschalten. Das merkt er dann, wenn er zufällig mitbekommt, dass seine Eltern auf der Festnetznummer telefonisch nicht erreichbar sind.
Ich hab daraus meine Schlüsse gezogen. Meine Eltern steht die Kündigung von DSL ins Haus, sie werden zurück in das Vor-Internetzeitalter mit POTS gehen.
Ich hab Ihnen klar gemacht, dass nicht ich es sein werde, der sich alle paar Tage mit dem Telekom Elektroschrott auseinandersetzten wird.
Sie wollen und werden sich nicht mehr mit Webbrowsern in unverständlichen Menüs einer Box durchhangeln und das alle paar Tage wiederholen müssen. Bei Ihnen muss das Telefon so funktionieren wie die Lampe im Wohnzimmer ! Schalter an - Licht an, sonst Glühbirne tauschen.
Genau so muss Technik funktionieren.
Sehr geehrte Technik Nadine, das kannste mal gerne Eurem Technik oder sonstigem Vorstand "stecken" !
-
Zitat
Original geschrieben von Jonny1947
… Easy Support darf nicht deaktiviert und kann nicht deaktiviert werden.Du kannst auch bei einem Mietgerät den Easy-Support deaktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Arbeitskollege – genau das gleiche Problem.Symptom. Du hast ein ähnliches Symptom. Hast Du Deinem Arbeitskollegen bereits geraten die Anrufweiterschaltung bei nicht registriert einzurichten? Hast Du Deinem Arbeitskollegen bereits geraten, die System-Log-Datei auszulesen bzw. dass die Eltern die Symptome aufschreiben = LEDs am Speedport? So kann nämlich alles Unmögliche sein, von Speedport tatsächlich kaputt, Leitung in der Erde kaputt. Wichtig ist, dass Du wenigstens die Fehlerebene eingrenzt. Dabei helfen die LEDs und das Log.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Bei [meinen Eltern] muss das Telefon so funktionieren wie die Lampe im Wohnzimmer!Bitte gehe in ein Telekommunikationsmuseum in Deiner Nähe. Dort stehen viele Aufbauten aus dem letzten Jahrhundert. Danach wirst Du verstehen, dass das Unfug ist, weil Telefon schon immer komplex war. Wenn Du sowas verlangst, dürften Deine Eltern keinerlei Software und gar keine Integrierte Schaltung nutzen. Problem ist nicht die Technik als solche, sondern wie mit ihr umgegangen wird. Wer einen Support hat, der nichts anderes gelernt hat, als herumzuraten bzw. wahllos auszutauschen anstatt zu analysieren … das ist das Problem. VoIP/SIP ist eigentlich eine tolle Sache. Aber die Deutsche Telekom zeigt nach Außen keinerlei Strukturen, um Software-Fehler anzugehen.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Ich habe die Einstellungen im Gerät mehrfach überprüft. Ich konnte keine Fehler feststellen.Donnere mal die neuste Firmware auf. Wenn das nicht half, komplett Zurücksetzen und von vorne beginnen. Auch mal neue Akkus in die Speedphones legen (beispielsweise eneloop Lite). Auch das Netzteil des Speedport könnte einen Knacks haben, das zieht richtig viel Strom, austauschen [Anzeige]. Aber auch ich bezweifele, dass das diese sporadischen Fehler mit Deinen Speedphones beheben wird. Daher: Was spricht gegen eine FRITZ!Box?
-
-
Zitat
Bitte gehe in ein Telekommunikationsmuseum in Deiner Nähe.
So ein bodenloser Blödsinn. So redet einer der von Benutzerfreundlichkeit noch nie was gehört hat. Das Telefon funktioniert seit Jahrzehnten !!!! anstandslos, ohne !!!! dass der Benutzer eingreifen muss und die Arbeit der Telekom übernimmt.
Den ganzen Blödsinn mit Anrufweiterschaltung und HD Qualität und Diestmerkmalen -
es gibt einen Kundenkreis, der pfeift da drauf und will sich über das Telefon genauso wenig Gedanken machen müssen wie über die erwähnte Lampe im Wohnzimmer. So muss das laufen !Wenn es nach solchen Typen wie Dir geht, wird man in Zukunft auch noch die Steckdosen programmieren müssen die dann über ne App bescheid geben, ob der Mixer gegenüber früher einen höhreren Stromverbrauch hat, was auf einen Lagerschaden hinweisen könnte.
Solchen Firlefanz will aber nicht jeder !!!
ZitatHast Du Deinem Arbeitskollegen bereits geraten
Ich muss und werde dem gar nichts raten. Mir reicht allein schon die Aussage, dass seit der
All IP Umstellung das Telefon und manchmal Internet nicht mehr funktioniert.
Da werde ich sicher keine Reparaturversuche starten. Statt dessen gehts eben in die
Analogwelt zurück.
Da brauch man sich von der Hotline dann keine Sachen anzuhören wie "auf unserer Seite funktioniert alles problemlos, das Problem muss bei Ihnen liegen. Spielen sie doch mal ein Update auf den Router" ... solche Sprüche werden die sich dann garantiert nicht anhören müssen.ZitatDonnere mal die neuste Firmware auf
... das hört sich ja sehr kompetent an ... -
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Den ganzen Blödsinn mit Anrufweiterschaltung und HD Qualität und Diestmerkmalen -
es gibt einen Kundenkreis, der pfeift da drauf und will sich über das Telefon genauso wenig Gedanken machen müssen wie über die erwähnte Lampe im Wohnzimmer. So muss das laufen !
[...]
Solchen Firlefanz will aber nicht jeder !!!
Natürlich will das nicht jeder. Aber dein beschriebener Kundenkreis scheint so unbedeutend zu sein, dass es den Konzernen wohl egal ist. Und das ist auch nachvollziehbar für mich.
Es gibt halt auch noch Leute, die dezentral mit Kohle heizen.ZitatDa werde ich sicher keine Reparaturversuche starten. Statt dessen gehts eben in die
Analogwelt zurück.
Ist ja in vielen Fällen gar nicht mehr möglich. -
Zum Thema Firlefanz: In der Tat gibt es Leute, die diesen ganzen Krempel nicht benötigen und auch nicht wollen. Aber so ist das eben mit den älteren Menschen: Keiner nimmt darauf mehr Rücksicht!
Das Telefon soll einfach nur funktionieren und das zuverlässig, mehr nicht! -
Soll das Fortschritt sein wenn ich mich jeden Morgen hinters Steuer setzte und überlegen muss, ob mein Schlüssel noch funktioniert oder heute das Auto stehen bleibt, weil mal wieder ein Update des elektronischen Schlüssels fehlgeschlagen ist ?
Ist es Fortschritt, wenn die Waschmaschine nicht funktioniert, nicht weil was mechanisch kaputt gegangen ist sondern weil heute jemand meint, mich über einen Smart Home Virus zu ärgern ?
Ist das Fortschritt, wenn mir alle paar Jahre - angeblich wegen "Kundennachfrage" neuer Elektroschrott aufgenögtigt wird (vgl. DVB-T) ?
Zitatdass es den Konzernen wohl egal ist.
Ganz so egal ist es wohl nicht ! Wieso sonst gibt es die POTS Karten ? Klar - wenn dort was schiefgeht kann sich die Telekom nicht mehr mit dem Argument rauswinden, dass es auf "Kundenseite" liegt. Aber immerhin heisst der "Kümmerer " dann Telekom !
ZitatIst ja in vielen Fällen gar nicht mehr möglich.
Das mag sein. Mich erstaunt nur, wie klaglos das alles hingenommen wird.
Technik muss heute wohl nicht mehr funktionieren, es reicht wohl allein die Aussicht auf ein
Update oder das neuste Release des X-Ten Iphones. -
Produktzyklen sind heute so kurz, dass gar nicht mehr richtig getestet wird. Die Leute von der Hotline sind auf den DAU geeicht, der nichtmal die Gerätschaften richtig verkabeln kann. Deshalb wird so oft von Neustarts gesprochen oder con Updates der Firmware. Das spezielle Problem bei meinen Gerätschaften ist, dass sie trotz zwischenzeitlich erfolgter Updates der Firmware nie richtig funktionierten.
Im Laden hört man dann: "Wenden Sie sich an den Vtech-Support!" Falsch! Ich kauf ein Gerät von der Telekom, dann ist der Mann vor Ort mein Ansprechpartner im T-Punkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!