Ich will jetzt ja nicht wieder damit anfangen, aber seit Ende März 2017! ist in der Münchner U-Bahn für alle LTE verfügbar... https://www.mvg.de/ueber/press…/2017-03-31-lte-netz.html Einfach ein Trauerspiel...
Telekom 3G/4G Ausbau U-Bahn Berlin
-
-
-
-
Ich habe keine Probleme, fahre allerdings nicht täglich das ganze Streckennetz ab. Vielleicht gibt es irgendwo Aussetzer, aber grundsätzlich geht es. In Berlin gehen ja weite Teile von Berlin nicht.
-
In Berlin geht o2 einigermassen, aber auch nicht immer. T und V haben da unten "nur" Edge das man als Extremes Datenschleichen ... interpretieren kann.
-
Der Thread geht ja um 4G Ausbau... Edge ist für mich kein Maßstab mehr.
-
EDGE ist heute praktisch unbenutzbar. Wir sind uns einig.
Für Interessierte: Der Signalisierungsverkehr im Netz, um die Geräte zu "verwalten", frisst offenbar schon soviele Ressourcen, dass für echte Datenübertragung kein Platz mehr bleibt.
-
EDGE ist heute praktisch unbenutzbar. Wir sind uns einig.
Für Interessierte: Der Signalisierungsverkehr im Netz, um die Geräte zu "verwalten", frisst offenbar schon soviele Ressourcen, dass für echte Datenübertragung kein Platz mehr bleibt.
Warum ist der Signalisierungsverkehr jetzt mehr als vor 20 Jahren? Die Anzahl der Sprachverbindungen im GSM Netz ist eher zurückgegangen, und in der U-Bahn wird eigentlich wenig telefoniert wegen des Lärms
-
Die Leute wollen surfen, das kostet Kapazität.
-
Nicht nur das "aktive" Surfen, sondern die vielen Apps und Hintergrundaktivitäten die "moderne" Smartphones an den Tag legen, das legt halt EDGE komplett lahm.
-
Kann man das nicht irgendwie netzseitig unterbinden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!