Hallo,
möchte von meinem 5S auf ein SE umsteigen.
Beides sind 64 GB Geräte.
Die Wiederherstellung möchte ich via itunes und lokaler Sicherung auf dem Rechner (nicht iCloud) machen.
Werden bei diesem Wechsel alle folgenden Daten übernommen:
- alle Apps sind auf dem neuen Gerät wieder vorhanden
- alle Einstellungen der jeweiligen Apps sind vorhanden (Log-ins, Navi-Karten, Verläufe usw ...)
- Whatsapp - alle Chats und Medien noch vorhanden
- Threema - alle Chats und Medien noch vorhanden
- alle W-Lan Logins sind übertragen und müssen nicht neu manuell eingerichtet werden
- alle gekoppelten Bluetooth Geräte sind weiterhin vorgemerkt und müssen nicht neu angelernt werden
- alle Fotos, Videos usw sind inkl. ihrer Ordnerstruktur im Foto-Ordner weiter vorhanden
- alle Browsereinstellungen im Safari Browser (Favoriten usw) sind vorhanden
- alle Erinnerungen (Standard-iOS-App) sind richtig übertragen (Serien, Termine usw)
- alle Mailzugänge sind wieder richtig (gleich) konfiguriert und alle Mails synchron (wie vorher) vorhanden
- alle SMS sind wie vorher vorhanden
- Kontaktordner wie vorher
weiter fällt mir momentan erstmal nichts ein .. sträube mich mittlerweile noch etwas vor dem Umstieg, da ich keine Lust habe erst tagelang alles wieder einzurichten, damit es exakt dem vorherigen Zustand entspricht.
Sollte ja eigentlich bei einem Umstieg vom 5S auf SE recht gut funktionieren, da beide Geräte 64bit/64GB/4Zoll sind.
Möchte etwa so etwas vermeiden:
Man will im Ausland Nokia Here hernehmen und stellt dann fest, das die vormals gedownloadeten Karten nicht vorhanden sind, da bei der Sicherungsübertragung nur die App, aber nicht die Einstellungen und die Kartendownloads übertragen wurden ...
mir selbst schon passiert ...
Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, was von dem oben genannten NICHT automatisch gleich eingerichtet wird, und worauf ich deshalb Acht geben muss.
Vielen Dank im Voraus!
xx4