LTE mobiler Router mit Repeater-Funktion Empfehlung

• Bin z.Zt mit einem älteren E270 Stick und Pro7 unterwegs. Das ist nicht mehr wirklich effektiv und ausserdem brauche ich für Frankreich einen mobilen LTE Router mit Wlan Repeater.

Die Repeater Funktion hat eine gewisse Priorität und ich weiß, daß das nicht viele/alle können. Aussagen darüber sind in Produkt-Beschreibungen leider nicht besonders durchgängig vorhanden. Der Auffälligste in der Hinsicht war für mich bisher der Huawei E5577.

Über entsprechende Erfahrungen würde ich mich freuen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ja die Seite kenne ich, nur muß man sich die Repeater-Funktion mühsam aus den Testberichten zusammensuchen. Leider verfügen viele neueren Huawei Modelle nicht mehr darüber und sind auch per FW-Upate nicht mehr dazu zu bewegen.

Ich dachte hier in einem Telefon-Forum würden mehr Erfahrungen dazu vorliegen.

Ich tendiere jetzt doch eher zum E5770, hat nen fetten Akku und einen LAN Anschluß, der wird interessant wenn ich ein NAS anschließen kann ohne separaten Router.

• Übrigens Danke für den Hinweis mit der Tabelle und der Repeater-Funktion. Ich finde das ebenfalls sehr wichtig und werde die Tabelle daher in den nächsten Tagen um dieses Merkmal erweitern und entsprechend aktualisieren :)

• Re: LTE mobiler Router mit Repeater-Funktion Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Bin z.Zt mit einem älteren E270 Stick und Pro7 unterwegs. Das ist nicht mehr wirklich effektiv und ausserdem brauche ich für Frankreich einen mobilen LTE Router mit Wlan Repeater.

Die Repeater Funktion hat eine gewisse Priorität und ich weiß, daß das nicht viele/alle können. Aussagen darüber sind in Produkt-Beschreibungen leider nicht besonders durchgängig vorhanden. Der Auffälligste in der Hinsicht war für mich bisher der Huawei E5577.

Über entsprechende Erfahrungen würde ich mich freuen.

Ich nehme an, du möchtest offene Wifi-Hotspots über den Router weiterverteilen? Es gibt mittlerweile streichholzschachtelgrosse Router/Repeater/Acess-Points in einem für um die 20 EUR. Ohne Akku aber mit USB Strom, somit Nutzung im Auto/Wohnmobil möglich. Ich habe mir selbst gerade den TP-Link TL-WR802N bei Amazon geholt, da ich nur einen LTE-Router ohne Repeater Funktion habe. Funktioniert bislang einwandfrei. Vieleicht eine Alternative?

• Abgesehen von dem Frankreich-Urlaub sind offene Hotspots eigentlich nicht die Priorität. Da ich demnächst umziehe bin ich für einige Zeit auf mobile Datenversorgung angewiesen, da auch die Zieladdresse nur temporär ist. Wir haben mehrere PCs und Smartphones im Einsatz, jedoch sind wir häufig Gast in anderen WLANs (Verwandschft).

Ich schau mir das TP-Link Teil mal an, aber wie bereits angemerkt ist das E5770 mein derzeitiger Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!