Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?

  • Mein Tipp wäre, dass du die verschiedenen Vers.-pakete nebst Bedingungen hier einstellst und zur Diskussion stellst, nachdem sie verfügbar sind.

  • Danke für Deinen Tipp.


    UPDATE, Gedanke von mir:


    Die Versicherungen sollten ja im Idealfall für die gesamte Familie leisten.
    Das wäre noch zu hinterfragen, weil mindestens die erwachsenen Familienmitglieder selber das Konto nutzen sollen, wodurch der Versicherungsschutz für jeden Nutzer eintreten würde. Im Haushalt lebende minderjährige Kinder sollen natürlich mit eingeschlossen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mit den Versicherungen kann nur eine möglichst breite Masse an Usern angesprochen werden. Klar hast Du eine Auslandskrankenversicherung über ein Bonusprogramm Deiner GKV, aber viele andere Leute haben das nicht.


    Das ist natürlich vollkommen richtig was du schreibst.


    Aber da ja jeder eine andere Lebenssituation hat (Familie ja / nein, Versicherung XYZ schon vorhanden, etc.)., wäre meine Idee dass du vielleicht ein Baukastensystem anbietest wo sich jeder die gewünschten Leistungen selbst raussuchen kann?
    Beispiel: Jeder Karteninhaber hat X Punkte, für die er Zusatzversicherungen buchen kann. Versicherung A kostet 1 Punkt, Versicherung B 2 Punkte, etc.
    Das wäre soweit mir bekannt ist in der Branche auch einmalig. Inwieweit es sinnvoll / umsetzbar ist kannst du sicherlich besser beurteilen. Ich fände es optimal weil ich dann genau meinen Bedarf abdecken könnte und keine für mich überflüssigen Leistungen mit drin habe.

  • DanielB:


    Das ist leider nicht möglich.
    Eine Beratung hinsichtlich der Versicherungen möchte die Bank nicht anbieten (das muss sie dann aber machen, denn die Fragen zu dem sinnvollen Versicherungen werden aufkommen).


    Die Versicherung muss rein rechtlich betrachtet außerdem Nebenleistung zum Konto bleiben. Nicht dass die Vertriebspartner der Bank noch eine Genehmigung zur gewerblichen Versicherungsvermittlung benötigen, nur weil sie das Konto vermitteln...

  • Für mich ist der wichtigste Grund dieses Konto anzunehmen, kostenlos weltweit Bares abheben zu können; also auch in Thailand. Mir würden auch monatlich 2 Abhebungen reichen.

  • Sorry, fremde direkte Automatenentgelte werden mit Sicherheit nicht erstattet werden. Das gibt die Kalkulation nicht her.
    Wer beruflich extrem unterwegs ist, dem sind diese Kosten sowieso egal.
    Wer in Thailand seine Rente genießt, muss sich bei Interesse am Extremsparen ein lokales Konto holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...Eine gute Karte, die erst ab 5000€ Umsatz kostenlos wird, fällt mir nicht ein.


    Hattest Du nicht ein paar postings zuvor genau das für das von Dir konzipierte konto angedacht, nämlich kostenlos ab 5.000.- ?


    Dann würde Deine aussage doch bedeuten, daß "Deine" karte keine gute karte ist, oder ?
    Fehlt da irgendwo ein wörtchen oder steh' ich auf der leitung ?

  • Ich kenne kein solches bestellbares Produkt.


    Ob es in Zukunft eventuell ein solches Produkt geben wird, ist eine andere Sache :).

  • Mich reizt das irgendwie alles nicht.
    Scheinbar ist ein Konto für mich nur interessant, wenn die Bank dort viele Millionen an Werbebudget - in welcher Form auch immer - reinbuttert.
    Konten, die für die Bank "anständig" kalkuliert sind, sind für mich daher nichts. Die Bank muss bluten und hoffen, mir noch was anderes andrehen zu können. Damit fühle ich mich wohl :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!