Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Heute im Penny-Markt: "Visa geht gar nicht!". ...

Sagte man mir letztens auch. NACHDEM ich mit selbiger bereits KONTAKTLOS bezahlt hatte... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Man sagte das erst nachdem das Terminal gemeckert hatte.
    Wie ich dort kontaktlos zahlen können soll weiß ich auch gar nicht. Es waren jedenfalls über 100 Euro so dass auf jeden Fall die Pin erforderlich gewesen wäre.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Manche (zunehmend mehr) Penny-Markt-Filialen nehmen Visa und MC (dann häufig auch kontaktlos), manche nicht. Die allermeisten wenn nicht gar alle dürften allerdings zumindest Maestro (und Vpay?) nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Mit Inlands-PHV kenne ich keine, jedenfalls nicht innerhalb des mich interessierenden Gebührenrahmens - daher ja auch mein Vorschlag, sowas mit aufzunehmen.

Käme dann aber auch sehr auf's Kleingedruckte an, da unterscheiden sich ja PHV-Policen durchaus....

Kombicard wäre aber ein (weiteres) potentielles Alleinstellungsmerkmal...

Kombicard ist halt etwas unsicherer und weniger akzeptiert als 2 separate Karten. Gefällt mir deshalb nicht so gut.

Die PHV soll nur die Risiken decken, welche finanziell weh tun.
    Auslandskrankenversicherung kommt dazu. Evtl Reiserücktritt.
    Alles mit hoher SB, so dass nur die Risiken gedeckt werden, die finanziell weh tun.

Ich werde nach Ostern wegen der Sache aktiv...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Alles mit hoher SB

Dann gutes Gelingen damit. Bin gespannt, wie es angenommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die PHV soll nur die Risiken decken, welche finanziell weh tun.
    Auslandskrankenversicherung kommt dazu. Evtl Reiserücktritt.
    Alles mit hoher SB, so dass nur die Risiken gedeckt werden, die finanziell weh tun.

Eine brauchbare Auslandskrankenversicherung ohne SB ist für deutlich unter 10€/Jahr (Einzelperson) zu haben. Wenn die Versicherung nicht vergleichbar ist so würde ich die Kartenversicherung ignorieren und mich selbst versichern. PHV geschenkt ist natürlich interessant, jedoch gibt es hier große Preisunterschiede zwischen "erwachsener Single" und "kinderreiche Familie" - ich bin gespannt wie Du das umsetzt.

• Danke, hudakst und kmak für Euer Interesse am möglichen Produkt.
    Bei den Versicherungen neige ich wie geschrieben dazu, sehr umfassende Risiken zu versichern (in der PHV die ganze Familie), und wenn es sein muss mit höherer SB. Minirisiken wie z.B. seine Brille oder seine 200€ SB in der PHV kann versichern, wer möchte...

Dass ich der Chefetage einen Vorschlag für das neue Konto unterbreite (mache ich diese Woche), ist so vereinbart.
    Als nächstes kommt hoffentlich deren prinzipielle Zustimmung, dann geht es an das Einholen diverser Angebote z.B. von Versicherungsgesellschaften, dann wird nochmal gerechnet (vielleicht ist ja auch z.B. die PHV zu teuer...) und dann muss die Chefetage das final absegnen. Dann kommt die Umstzung.

Im günstigsten Fall ist das Produkt dann in 4-6 Monaten fertig.

• Goyale: Also erstmal finde ich super wie du die User hier einbindest und versuchst ein wirklich gutes Produkt zu kreieren - allein die Vorgehensweise spricht schonmal für dich bzw. die Bank für die du arbeitest.

Nun aber auch noch etwas zum Thema. Ich bin momentan seit über 10 Jahren glücklicher DKB Kunde. Da müsste mir das Produkt schon einen Mehrwert bieten damit ich zu einem Wechsel bereit wäre. Versicherungen könnten so etwas sein.

Eine Frage (die bisher soweit ich es überblickt habe noch nicht gestellt wurde): Ist auch ein Depot möglich, wenn ja zu welchen Konditonen? Bei der DKB habe ich ein kostenloses Depot, kostenlose Sparplanausführungen incl. 100% Ausgaberabatt sind auch möglich und werden von mir genutzt. Wie wäre das bei deinem Angebot?

- Auslandskrankenreiseversicherung: Bekomme ich derzeit von meiner Krankenkasse kostenlos (Bin in der GKV, das ganze ist mit einem Bonusprogramm gekoppelt, bei welchem ich neben einer Rückzahlung auch noch die kostenlose Auslandsreiseversicherung der Barmenia bekomme) - wäre für mich also keine Anreiz

Reiserücktritt und Privathaftpflicht: Hier käme es stark auf die Bedingungen an. Beide Versicherungen habe ich derzeit, und dabei nicht vorrangig auf den Preis, sondern auf die Leistung geachtet.
    Ein Selbstbehalt bei deiner Variante wäre für mich noch akzeptabel - wenn aber dann die Leistung eingeschränkt wird nicht. Beispiel: Bei der Haftpflicht habe ich darauf geachtet dass Forderungsausfall und Gefälligkeitsleistungen inclusive sind.

Bei der Reiserücktritt wäre für mich dann die Frage bis zu welchem Wert sie gilt, und auch was sonst noch für Leistungen enthalten bzw. nicht sind (Reiseabbruch? Wie sieht es mit Gepäck aus?).

Was die Karte angeht scheinst du die Kriterien ja zu erfüllen, da wären meine Grundvoraussetzungen: Kontaktlose Zahlung möglich, keinen Aufschlag bei Zahlung in Fremdwährung, kostenlos Geld abheben möglich (Ein Mindestabehebewert und eine monatliche Begrenzung sind für mich beides OK, so lange es vernünftige Grenzen sind, ich versuche ohnehin so wenig Bar wie möglich zu zahlen).

Ebenfalls wichtig wäre mir dass man das Konto in einem unabhängigen Programm / App führen kann. Ich benutze z.B. Outbank DE. Eine Bank die das nicht unterstützt und mich auf eine eigene Lösung zwingt wäre auch keine Option für mich.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB Ebenfalls wichtig wäre mir dass man das Konto in einem unabhängigen Programm / App führen kann. Ich benutze z.B. Outbank DE. Eine Bank die das nicht unterstützt und mich auf eine eigene Lösung zwingt wäre auch keine Option für mich.

DanielB: Danke für Deinen Input.
    Banking wird es wie schon geschrieben mindestens über HBCI und über Browser geben. Irgendwelche Zwangs-Apps gibt es mit mir nicht.

Mit den Versicherungen kann nur eine möglichst breite Masse an Usern angesprochen werden. Klar hast Du eine Auslandskrankenversicherung über ein Bonusprogramm Deiner GKV, aber viele andere Leute haben das nicht.
    Außerdem dürfen die Kosten dieser Versicherungen die Kalkuation des Kontos nicht sprengen. Es soll ja bei entsprechender Nutzung alles kostenlos sein. Für dieses Ziel muss das Konto das Hauptkonto sein, damit Cross-Selling möglich wird (das Konto selber kostet die Bank im Jahr mindestens 100€).

Es gibt noch diverse andere Dinge zu beachten. Z.B. dass sich das neue Kontomodell ausreichend von anderen Konten derselben Bank unterscheidet.

• Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass es auch auf die genaue Bank ankommt. Wenn es z.B. eine Bank ist, die in der Vergangenheit mit haufenweise Kontokündigungen ohne nach außen ersichtlichen Grund (z.B. Schulden des Kunden) herausgestochen ist, dann würde ich nicht mehr mitspielen - egal wie gut das Angebot ist. Beständigkeit den Kunden gegenüber (zB DKB) ist mir wichtiger als ein Lockprodukt mit Ungewissheit (behaupten, dass es langfristig ist, kann ja zu Beginn jeder...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!