Kaufempfehlung Combo - LW

• Hallo Leute

Ich will mir ein Combo Lw zulegen.
    Habe folgende 2 Combos ins Auge gefasst:

Toshiba SD-R1202
    LG GCC-4120B

Was sagt ihr zu den beiden oder welcher ist eher zu empfehlen (und warum)???

greetz
    Andreas

• In der aktuellen c't sind das LG und das Plextor PX-320A getestet. Das Plextor (20x/10x/40x/12x) ist etwas schneller (Brennzeit CD-R 4:43 vs. 7:02) und hat leider eine schlechtere Fehlerkorrektur. Allerdings ist es nach Listenpreis auch fast doppelt so teuer: ca. 230€ :( Das Toshiba ist nicht dabei.

Ich denke mal, es ist eigentlich Wurscht, welches Laufwerk Du kaufst. Beide haben Burn Proof, der Hauptunterschied liegt in der Geschwindigkeit, in der beigelegten Software und im Preis. Von daher kommt es auf Deine Einstellung zum Preis/Leistungsverhältnis an :)

Ich persönlich würde vermutlich zu dem Plextor greifen, in der Hoffnung, dass es besser mit den Kopier"schutz"verfahren zurechtkommt und weil ich wenn eher zu einem 20x als noch zu einem 12x Brenner greifen würde - but that's just me ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe den Vorgänger von einer deiner Wahlen, das Toshiba SD-R-1002
    Bisher hatte ich keine Probleme damit, die Performance ist gut und die mitgelieferte Software ist auch gut

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!