Hallo an alle,
Erstmal vorweg ein paar Daten / Fakten
- Es ist ein Vertrag von Mobilcom Debitel von 2015 mit Telefon/SMS Flat im E Netz
- gekündigt wurde am 25.02
- Der Spuk fängt ab 26.02 an
- Es ist und war immer das Internet deaktiviert
Die letzte Mobilfunkrechnung war einmalig, über 70€ von 60 auf Internet fallen sollen.
Dabei ist und war in den ganzen Monaten auch vorher nie Mobile Daten aktiviert, immer deaktiviert, wurde auch nie H+ / 3G o.ä. angezeigt. Gekündigt wurde am 25.02 dieses Jahres (ist für August), ist halt nur komisch dass ab 26.02 die kosten anfangen (muss ja nicht unbedingt etwas heißen).
In der letzten Rechnung stehen halt in der Übersicht 84 Datenverbindungen ab 26.02.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Online im Kundencenter den Kostencheck mir ansehe wo für einen bestimmten Zeitraum ja rückwirkend angezeigt wird sind bei Dauer/Anzahl 80% 1kb und der Rest mal 2, 3 oder 7 kb was da angezeigt wird.
Das lustige daran wiederum ist aber, da sind Zeiten dabei wo das Handy komplett ausgeschaltet war.
Hotline wurde angerufen und dann nach einen anfänglichen Gespräch wurde weiter geleitet an einen Techniker, jedoch hatten beide keine Antwort, der Techniker schien mir jedoch ein wenig vertrauter in der Materie und er meinte auch wenn die Datenverbindung deaktiviert ist, ist sie deaktiviert.... Logisch... auch wenn das Handy aus ist, dürfte nichts kommen...
Helfen konnte uns niemand am Telefon, ich sollte an Mobilcom eine Email schicken mit den Sachverhalt und die würden dann an den Netzbetreiber dies weiter leiten zum prüfen. (Email heute verschickt).
Das einzige was der Techniker angeboten hat war vom Provider aus Internet zu sperren, was auch erstmal angenommen wurde, aber es geht ja um den dicken Betrag bzw die Tatsachen welche ja nicht sein können.
Jetzt schon mal vorab, was ist eure Meinung zum Sachverhalt was kann ich noch machen und wie kann ich z.B. am besten beweisen, dass mein Handy aus ist.
Danke im Voraus.