Bieten es denn noch alle NBs überhaupt an ? Dachte EPLUS hätte das mal abgekündigt !?
Man waren das schöne Zeiten damals - kann mich an eine BILD.de Aktion erinnern, wo man das 4 oder 8 Wochen ? kostenlos nutzen konnte. Hab das dann gleich mal als Livecam Übertragung laufen lassen, das Motorola e770 v wurde richtig schön heiss
Mittlerweile hat BILD.de sich vom UMTS Videotelefoniedienst abschalten lassen.
In den 2000ern ging man ja noch von der "Killerapplikation" Videotelefonie aus. Aber kein einziger Betreiber hat z.B. die Hotline auf Videotelefonie erreichbar gemacht.
In der Anfangszeit gabs bei Vodafone auch kostenloses UMTS Handy TV - da wurden die Kanäle separat über einen eigenen Kanal gestreamt. Unendlicher Bandbreitenvebrauch, den man sich nur in der absoulten UMTS Anfangszeit erlaubt hat, als die Geräte noch rar und der Markt noch nicht entwickelt war.
Praktischer Einsatz ist aber immer so ne Sache - die meissten wollen doch nicht zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten per Bild miteinander kommunizieren, wenn mir so jemand
ankäme empfände ich das zu aufdringlich.
Wie wird eigentlich Tchibo Fon mit der Flat abgerechnet, wenn man statt eines UMTS Calls einen UMTS Videocall auslöst ? Oder SMOBILE früher bei Schlecker ?
Welche aktuellen Geräte können denn eigentlich noch Videotelefonie ? Ich hab hier nur ein
Motorola e770 v rumliegen mit immer noch sehr ordentlichem Erstakku.