Telekom - StreamOn Partner

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass das unter Umständen zur Einstellung von Stream in führt. Insbesondere für die Videos.

  • Könnte sein, denn wenn Roaming dabei sein muss, ist es imho unbezahlbar. Da kann man ja Terabyte YT Videos im Ausland anschauen, das ist unbezahlbar für die Telekom. Und FUP zählt hier imho nicht. VF Pass wäre dann aber auch dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Und FUP zählt hier imho nicht.


    Warum?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Angenommen du arbeitest im Ausland, kommst also jeden Tag wieder nach Hause. Auf der Arbeit hörst du den ganzen Tag im Roaming Webradio oder schaust HD Videostreams auf YT, verbrauchst also angenommen 10 GB am Tag. Da greift keine FUP...

  • Ich sehe auch nicht, wie sie das umgehen wollen.
    Sie können nicht Roaming unterbinden. Dann müssten sie es im ganzen Tarif.
    Es gibt auch keine FUP, denn StreamOn als Paket ist nicht bepreist. Damit würde nur der Preis der Gesamttarifs als Grundlage gehen und damit viele GBs. Daher ginge es eigentlich nur so: aus dem Tarif nehmen. Es als Zusatzpaket anbieten mit Preis und darauf geht dann eine FUP je 9,##€ Preis führt zu mind. 1GB Streaming im Ausland

  • Mal schauen wie die Telekom das mit Stream On und Roaming lösen wird. Wenn die das nicht umgehen können, muss wohl massiv an Roamingkapazitäten ausgerüstet werden. Und die Anbieter in den jeweiligen Ländern wohl auch ihr Netz.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mal schauen wie die Telekom das mit Stream On und Roaming lösen wird. Wenn die das nicht umgehen können, muss wohl massiv an Roamingkapazitäten ausgerüstet werden. Und die Anbieter in den jeweiligen Ländern wohl auch ihr Netz.


    Dass dies aktuell zumindest noch nicht der Fall ist konnte ich im September in Italien feststellen. Wo ich letztes Jahr noch mit LTE oder UMTS bei allen vier Netzen mit meinem o2 Vertrag die hier im Roaming maximal möglichen 21 Mbit regelmäßig anliegen hatte, war dieses Jahr nur eine Datenrate von wenigen Kilobit bis vielleicht 1 Mbit möglich. Außer bei Vodafone ging meist ein wenig mehr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    Chefkoch, wie ich ja schon schrieb. das wird ein nettes Investitionsprogramm, das am Ende hoffentlich Arbeitsplätze schafft oder sichert :-)


    Wenn sie Video weiter "komprimieren" ("drosseln") wollten, müssten sie das bei Audio auch tun (ob BNetzA da mit macht?:-) und Roaming ganz abhängen, ist keine Alternative.


    Also müssen sie tief durchatmen und Stream ON auch im Roaming freischalten. Vielleicht wird das gar nicht so schlimm, die zahl der Dauerurlauber, die auf Mallorca mit Stream On überwintern dürfte m.E. "überschaubar" sein... :-)


    Ich habe zwar keine Zahlen, aber die Spanien-Dauer-Urlauber haben oft schon eine spanische Karte, alleine um lokal für ihre Freunde vor Ort günstig erreichbar zu sein. Wer ein Haus hat, wird ja mal vom Handwerker oder Lieferanten angerufen und ob der ne ausländische Nummer anwählt (keine Ahnung, was das dort kostet), eher nicht.


    Falls T über eine Einstellung des Angebotes nachdenkt, sollten sie das Schweizer Modell in Erwägung ziehen:


    Bestimmte Höchstgeschwindigkeiten dann aber mit richtig hohen (20,30,40 GB) oder wirklich unlimited Datenvolumina. Damit könnten viele Anwender problemlos leben.


    Für den einfachen WhatsApp Junkie wären 1 MB/s - die immer anliegen sollten, kein Problem.


    Für den Streaming Junkie sollten es schon ein paar MBs mehr sein... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn sie Video weiter komprimieren wollten, müssten sie das bei Audio auch tun (ob BNetzA da mit macht?:-) und Roaming ganz abhängen, ist keine Alternative.


    Nur zur Info, da wird nichts komprimiert. Man drosselt den Video Stream nur auf 1,7 Mbit/s, auch StreamOn Kunden ohne MagentaEins Vorteil können zum Beispiel über die Youtube App Videos in 1080p betrachten, man muss die Qualität nur per Hand auf 720 oder 1080 oder sogar 4k stellen, es muss dann nur länger vorgepuffert werden. Selbiges übrigens bei Audio Streams. Seit ich StreamOn Max habe laden große Audio Files, DJ-Set's zum Beispiel, bei Amazon Musik viel schneller vor.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!