Hallo erstmal,
meine Schwester hat gerade ihr Sagem MW3026 (D2-PrePaid) zu mir gebracht, weil es irgendwie komisch reagiert hat. Die Tasten 1, 8 und 0 lassen sich nicht mehr drücken, dafür wird die grüne Hörertaste scheinbar automatisch mitgedrückt wenn man die Ok-Taste drückt (möglicherweise auch bei anderen).
Ich hab dann zuerstmal den Akku entfernt und festgestellt, dass drunter irgendwas glitschiges ist, dem Geruch nach irgendein Duschgel oder so... meine Schwester hat dann auch gemeint, dass ihr Deo gerne ausläuft und es möglich ist, dass davon gestern was ins Handy gekommen ist.
Das Gerät liegt jetzt neben mir, Akku hab ich unten gelassen und jetzt will ich mal sehen, ob da noch was zu retten ist. Also meine erste Frage: Wie mach ich das Teil auf? Unten ist die Oberschale mit zwei Clips befestigt, die sich nach außen drücken lassen. Nur scheints weiter oben auch noch irgendwo zusammengehalten zu werden... ich will jetzt auch nicht mit zuviel Gewalt dran rumzerren, nachher geht noch mehr kaputt -- also weiß einer von euch, wo ich ansetzen muss?
Dann die zweite Frage: Wie krieg ich das am Besten sauber? Isopropanol? Da gibts ja AFAIR auf *Seite-die-wo-mit-DESA-anfängt-aber-die-ich-jetzt-nich-sag-weil-da-was-übers-Flashen-steht-und-Flashen-ja-ganz-arg-böse-ist* (;)) ne ganz gute Anleitung dazu... oder wisst ihr was Besseres?
Schonmal im Voraus Danke für alle Ratschläge!