Was bedeutet ein "R" im Display?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Naja -das kann man so oder so sehen. Warum sollte man einen Tarif bereinigen, der auch bis jetzt niemanden gestört hat und eigentlich Kunden nur bindet und zu weiteren Kosten verleitet? Mit 9Cent ins Festnetz und 19Cent ins Mobilfunknetz haut man niemanden vom Hocker -selbst kleinste Umsätze tragen sich so zu sagen...

Weil die meisten, die noch so einen Uralt-Vertrag haben, mit Sicherheit kaum bzw. gar keinen Umsatz generieren.

Da hat o2 nur Kosten, aber kaum Umsatz.

Ich gehe auch davon aus, dass o2 momentan die Netzkonsolidierung als oberste Prio hat. Sobald mal da Ruhe eingekehrt ist, bekommst Du und die anderen eben die Kündigung bzw. ein Angebot für einen neuen Vertrag.

Ansonsten sind Festnetznummern in Zeiten von unter 10 EUR All-Net Flats sowieso überbewertet. Ich habe 5 Nummern, wovon ich lediglich eine einzige nutze

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Ich gehe auch davon aus, dass o2 momentan die Netzkonsolidierung als oberste Prio hat. Sobald mal da Ruhe eingekehrt ist, bekommst Du und die anderen eben die Kündigung bzw. ein Angebot für einen neuen Vertrag.

Tja, wird wohl so kommen -kann man nichts machen. :(

P.S. Da die SIM noch von den alten ist (also groß) passt sie ja in immer weniger Handys und insofern ist das ein Abschied auf Raten...

• Zitat

P.S. Da die SIM noch von den alten ist (also groß) passt sie ja in immer weniger Handys und insofern ist das ein Abschied auf Raten...

Solange es nicht eine UraltSIM mit grossem Chip ist, kann man sie relativ problemlos zuschneiden bzw. zustanzen. Die UraltSIM mit grossen Chip fallen dann aber oft auseinander oder ueberleben es so nicht.

Zur Not geht natuerlich auch ein Kartentausch auch wenn dann das Haeuschen verloren geht - aber das kann bei der Netzkonsollidierung so oder so passieren

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die UraltSIM mit grossen Chip fallen dann aber oft auseinander oder ueberleben es so nicht.

Eben. Deshalb keine Experimente...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zur Not geht natuerlich auch ein Kartentausch auch wenn dann das Haeuschen verloren geht - aber das kann bei der Netzkonsollidierung so oder so passieren

Kartentausch kostet Geld. Bei einer kostenlosen Karte investieren, die womöglich bald abgeschaltet wird...? :D

P.S. Eine nicht so lustige Geschichte am Rande. Als man mir vor Jahren wohl die 2.Generation SIM_Karte wegen UMTS austauschte (aber immer noch eine große SIM) habe ich sie irgendwann mal zum testen ins Handy gelegt. Dann die große Überraschung mit der nächsten Abrechnung -da wurden irgendwie 25€ oder so für einen neuen(!) Anschluss berechnet. Ich dachte mir: Hallo? Sofort die Hotline angerufen und erklärt, dass ich lediglich -die mir kostenlos zugesandte Karte- zum testen ins Handy gelegt habe und ein entsprechendes Schreiben ich ja auch habe, warum also diese Abbuchung. Die Hotline dachte ich wolle ihr was andrehen und ließ mich sich nicht diskutieren. Nach langem hin-und her und zahlreichen Beschwerden per Brief und erst nach 2 Monaten wurde das geld wieder zurück überwiesen -aber den Stress hatte ich für lau... :(

• Tja, wird wohl so kommen -kann man nichts machen.

->

Ich habe natürlich 2 Ersatzgeräte für mein Nokia 2100 - und wenn die Hops gehen würden
    noch jede Menge andere originalverpackte Neuware - wenn auch keine mit schwarz/weiß
    Display mehr. Also von meiner Seite aus wird mich frühestens die Netzkonsolidierung oder der eigene Tod einholen - alle anderen Parameter sind in Beton gegossen.

Von der Theorie wäre es tatsächlich am einfachsten, die Homezone auf generell Deutschland zu erweitern und gut. Nur - das bekommen die in ihre IT Systeme nicht reinprogrammiert, weil
    die O2 Genion schon zu alt ist.
    Einen neuen Tarif aufzulegen - das werden die Telefonica Leute nicht machen. In Sachen Kunden vergraulen haben sie ja schon Erfahrungen gesammelt, aber da hoffe ich schon nicht mehr auf einen Erkenntnisgewinn.

Die 2,99 Euro Tarife sind sicher ein interessanter Ansatz. Die andere Frage wäre aber, warum man die 5,99 Allnet Flats nicht für +1 Euro auf eine Festnetznummer aufbohren könnte. Dann würde man sich einen 2ten Vertrag sparen.

2,99 Euro wird es sicher (leider) nicht geben. Die von Vodafone und damals O2 vertriebenen "Seniorentarife", um der Deutschen Telekom die Wählscheibentelfonkundschaft abspenstik zu machen, sind mittlerweile alle in Preisregionen von so um die 18 Euro angelangt, also gerade mal 2 Euro günstiger als ein nur Telefonanschluss bei der Telekom.

Dafür hat man zwar keine Flat, dafür aber auch keine zusätzliche Box mit Stromkosten und ohne Call by Call Möglichkeit.

Mit solch einem 2,99 Euro Tarif könnte man die "Senionrentarife" gleich mal ganz abschaffen.

• Wir kommen zwar weg vom "R" - dennoch .. ich fands lustig wie Vodafone für die Seniorentarife auf dem Flyer mit einem Wählscheibentelefon geworben hat, im kleingedruckten stand dann aber, dass die Boxen nur mit DTMF funktionieren.

Warum da kein einziger dieser hochbezahlten Produktmanager drauf gekommen ist, dass
    man ins Pflichtenheft dieser Box nicht gleich mal DTMF + IWV mit aufgenommen hat ist mir unverständlich. Damit hätte man sich die Diskussion / Ärger der Kundschaft gleich mal
    vom Leib halten können.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Die 2,99 Euro Tarife sind sicher ein interessanter Ansatz. Die andere Frage wäre aber, warum man die 5,99 Allnet Flats nicht für +1 Euro auf eine Festnetznummer aufbohren könnte. Dann würde man sich einen 2ten Vertrag sparen.

Teilweise gabs doch bei Haendlern schon den o2 Free S in fuer 8,49€ das ginge dann schon in die Richtung.

Allerdings finde ich das sich o2 damit keinen Gefallen tut weil mit so billigen Allnet-Flats hat man keine Persepetive mehr anderweitig Geld zu verdienen weil ja alles enthalten ist was die Kunden nutzen. Und das was nicht enthalten ist waere so teuer das es keiner nutzt.

Ein 2,99€ Festnetztarif waere da fuer o2 schon wesentlich intressanter, da sich die Kunden dann noch einen anderen Tarif fuer den Rest holen wuerden. Wenn sich ein Kunde dann zum Beispiel noch einen K-Classic Talk&Surf L fuer 12,99€ holt, waere man bei 15,98€ und das waere dann eine Summe mit der man auch als Anbieter leben und den Netzbetrieb und Netzausbau finanzieren kann.

• Hallo Leute, habe das Problem mit dem "R" lokalisiert aber wie kann das sein?

Also. Das Handy in welchem bisher die Karte drin war und das "R" erschien ist ein Samsung E-1200 und unter Netzsuche bzw. Netze taucht o2-Netz erst gar nicht auf. Die übrigen E-Plus, Vodafone und T-Mobile waren aber da. Ich habe dann einfach die SIM in ein S3 Mini gelegt und schon konnte ich meine Festnetznummer erreichen -da diese in den letzten Tagen auch nicht erreichbar war.

Beim S3 Mini wird mir zwar o2 als Netz zusammen mit Vodafone und T-Mobile angezeigt -aber jetzt fehlt E-Plus.

Warum habe ich also kein o2 Netz auf das Samsung E-1200?

• Sicherlich Folgen der Netzcode Umstellung von 07 (o2) auf 03 (ex E-Plus).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Hallo Leute, habe das Problem mit dem "R" lokalisiert aber wie kann das sein?

Warum habe ich also kein o2 Netz auf das Samsung E-1200?

Das liegt daran, dass ältere Handys für das zusammengelegte Netz 03 immer noch E-Plus anzeigen, das ist dann eben so. Also einfach mal auswählen und dann wieder auf automatisch stellen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!