Adressbuch Duplikate auf iPhone / iCloud

• Hallo,

mit der Zeit sammeln sich im Adressbuch allerlei Duplikate an.

Ich hatte mal eine App Cleaner Pro, die konnte das ganz gut zusammenfassen. Doch seit kurzem will die nur noch ein extra Adressbuch Backup verkaufen (9.99 Euro) und zeigt auch an, dass es Datensätze gibt, die bereinigt werden sollten, macht aber nix mehr. Ich hab den Kauf des Backups storniert die App gelöscht.

Nun die Frage: Welche Alternativlösungen gibt's?

Man könnte am PC auf http://www.icloud.com sich einloggen und manuell entrümpeln, aber das ist bei 500-600 Einträgen doch ziemlich zeitraubend.

Andere Ideen?

• Hallo Henning,

ich selbst hab mir die Daten nach Excel gezogen und es dort manuell gemacht.
    Hat den Charm das man bequem z.B. die Anrede ergänzen kann oder auch, nach entsprechendem filtern, den Ort, PLZ oder auch Bundesland ergänzen kann.

Ich muss dazu sagen dass ich das ganze über mein google Konto gezogen hab da ich die Kontakte zwischen Windows, Android und iOS syncronisiere.
    Google selbst hat im Adressbuch auch ne Duplettensuche.
    Ehrlichgesagt bin ich wegen negativer Erfahrungen mit der Nokia Suite solchen automatismen gegenüber eher negativ eingestellt ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

es gibt noch eine viel einfachere Lösung, sofern einem ein MacBook zur Verfügung steht (notfalls auch leihweise)

Dort ein eigenes Nutzerkonto mit den iPhone Zugangsdaten einrichten und dann Visitenkarten Menü Duplikate finden und... fertig. Braucht keine extra App, ist im Apple OS enthalten :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

es gibt noch eine viel einfachere Lösung, sofern einem ein MacBook zur Verfügung steht (notfalls auch leihweise)

Dort ein eigenes Nutzerkonto mit den iPhone Zugangsdaten einrichten und dann Visitenkarten Menü Duplikate finden und... fertig. Braucht keine extra App, ist im Apple OS enthalten :-)

Zunächst einmal sollte ein iOS Gerät dasselbe können, ohne Umweg über einen Mac; zum anderen wird dabei nicht einmal angezeigt, welche Kontakte das betrifft und welche Informationen da "zusammengeführt" werden. Ein typisches Apple-Verfahren, für diejenigen, die genau wissen möchte, was da mit ihren gepflegten oder ungepflegten Daten passiert, völlig sinnlos.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drago
    Zunächst einmal sollte ein iOS Gerät dasselbe können, ohne Umweg über einen Mac;

Ich habs dort nicht gefunden :-(

Zitat

zum anderen wird dabei nicht einmal angezeigt, welche Kontakte das betrifft und welche Informationen da "zusammengeführt" werden. Ein typisches Apple-Verfahren, für diejenigen, die genau wissen möchte, was da mit ihren gepflegten oder ungepflegten Daten passiert, völlig sinnlos.

Das stimmt allerdings.

Die ursprünglich erwähnte App konnte das ja, aber die tut nicht mehr und der Support reagiert nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!