Huawei P10 Erfahrungen

• Hallo, ich habe heute mein Huawei P10 in Mystic Silver erhalten bin bis jetzt mit der Verarbeitung des Gerätes sehr zufrieden. Der Umstieg vom P8 auf das P10 klappte mittels Huawei Clone einwandfrei.

Ärgerlich fand ich, das bei mir kein durchsichtiges Cover dabei war.
    Dies sieht man immer in den Unboxing Videos.

Warum bei mir keines dabei war kann ich nicht sagen. Vielleicht lagen nur bei den Pressegeräten eins bei oder es ist Netzbetreiber abhängig.

Mein P10 ist von Vodafone.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Nutzt jemand zufällig das P10 mit einem Fitness-Tracker von Fitbit und kann mir sagen, ob das problemlos funktioniert?

Mit einem P8 Lite 2017 funktioniert es lt. Fitbit und diversen Userberichten nicht und bevor ich mir einen neuen Tracker anschaffe, der mit dem geplanten Smartphone nicht funktionert, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar!

Liebe Grüße
    smoerf

• Hallo P10-Nutzer,

wie gut ist denn die Sprachsteuerung per Bluetooth-Headset?

Laut Fachzeitschrift connect aktuelle Ausgabe 5/2017 ist die Sprachsteuerung eher rudimentär, der Journalist meinte das zwar im Vergleich zu Apples Siri, hätte sich aber schon genauer ausdrücken können.
    Mir würde es genügen, wenn ich (ohne das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen) nach langem Drücken der Anrufannahmetaste sagen kann "Wähle [Name aus Telefonbuch]" und das Huawei wählt nach kurzer Nachfrage den gewünschten Teilnehmer für mich.
    Das konnten auch schon alte Motorola-Handys ohne Internet.

Funktioniert das? Hat das jemand ausprobiert oder besser schon öfters genutzt?

Ich überlege, mir ein P10 oder P10 Plus oder evtl. Mate 9 zuzulegen, das muss aber die Sprachwahl wie oben erwähnt können (jetzt schon, nicht irgendwann). Gern ohne Internetunterstützung, denn mit Google soll das angeblich gehen, aber besser wäre offline, direkt im Gerät.

Vielen Dank im voraus!

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Habe gestern mein P10 Plus von Vodafone erhalten.
    Dort lag das Cover bei! :)

Meine wird nun von Huawei nachgeliefert.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Nutzt jemand zufällig das P10 mit einem Fitness-Tracker von Fitbit und kann mir sagen, ob das problemlos funktioniert?

Mit einem P8 Lite 2017 funktioniert es lt. Fitbit und diversen Userberichten nicht und bevor ich mir einen neuen Tracker anschaffe, der mit dem geplanten Smartphone nicht funktionert, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar!

Liebe Grüße
    smoerf

Was genau soll denn funktionieren? Die Übertragung der Nachrichten (WhatsApp, emails) auf den Tracker oder die Synchronisierung der Tracker-Daten mit dem Huawei?

• Mir würde es reichen, wenn die Trackerdaten, also die gezählten Schritte und Aktivitäten, sauber auf dem Handy synchronisiert werden. Benachrichtigungen, Musiksteuerung etc. ist nicht notwendig, aber selbst diese "Grundfunktion" wird eben nicht garantiert und ist bei diversen Smartphones auch nach Userberichten tatsächlich nicht möglich.
    Fitbit rät zu einer täglichen Synchronisation über einen Computer.

Liebe Grüße
    smoerf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!