50 GB ab 24.99 Aktion ohne Grundgebühr

• Hallo,

ich habe den GigaCube retournieren wollen, da er bei mir nicht so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe und wie es die Netzkarte angezeigt hat. Leider akzeptiert Vodafone den Widerruf trotz gewahrter Frist nicht.

Die von Bülo78 versprochene Rückerstattung des Anschlusspreises ist ebenfalls nicht erfolgt.

Folgendes Schreiben habe ich letzte Woche an Vodafone und an Bülo78 gesendet mit der Bitte um Stellungnahme: https://cloud.jacboy.com/index.php/s/hNQWqQC3MpSxhRv

Ich versuche das nun duchzubekommen - wenn das nicht reicht, werde ich zur BNetzA gehen müssen.....ich fühle mich von Vodafone vorgeführt (siehe PDF) und von Bülo78 etwas...naja...im Stich gelassen ^^

Grüße,
    jacboy

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von jacboy

ich habe den GigaCube retournieren wollen, da er bei mir nicht so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe und wie es die Netzkarte angezeigt hat.

Mal ganz allgemein gesprochen: Die Bedingungen vor Ort sollte man schon kennen, bevor man den Vertrag unterschreibt.

Prepaid SIM-Karte kaufen, Netz testen. Sich nur auf Kartenmaterial zu verlassen, ist mit einem hohen Risiko verbunden. ;)

• Wer groß mit der "Zufriedenheitsgarantie" wirbt, dem glaube ich in dem Fall auch mal. Wie gesagt, hatte mit Vodafone nie ein Problem und habe daher etwas blind gehandelt. Passiert wohl nie wieder.....

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

• Nun,ich kann das besagte PDF nicht lesen da kein Zugriff oder verschwunden.
    Für einen Widerruf reicht meist ein Zweizeiler und benötigt keinen Roman.
    In meinem Umfeld wurde der Cube neulich auf einer Bahnfahrt nach Berlin und wieder zurück nach Flensburg mit positiver Erfahrung eingesetzt.
    Man muss eben ggf. vorher testen und nicht auf diese errechneten Karten zurückgreifen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi flensi,

schau nun noch mal, habe den LInk gerade updated.

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Wer groß mit der "Zufriedenheitsgarantie" wirbt, dem glaube ich in dem Fall auch mal. Wie gesagt, hatte mit Vodafone nie ein Problem und habe daher etwas blind gehandelt. Passiert wohl nie wieder.....

Mich interessiert die Korrespondenz, aber das PDF ist leider nicht abrufbar. Kannst du das bitte fixen?

• Ich Denke du benötigst Rechtsberatung bzw. Rechtsvertretung.
    Die BNetzA kann da vermutlich nicht helfen.

Wenn sich der Fall so wie beschrieben zugetragen hat,so liegt es am Versanddienstleister Arvato der deinen Widerruf ver*ackt hat.

Selbst wenn dein Haustier die Palme im Wohnzimmer auf den Cube gestürzt hätte und der Cube dabei zerbröselt wär ändert das ist erstmal nichts am Widerruf.
    Der zerbröselte Cube wäre dann gesondert zu berechnen.

Aber der Cube ist ja nun nicht kaputt und Arvato hat warum auch immer "verpackungsbeschädigt" vorgeschoben.

Wenn Vodafone da kein Eskalationsteam hat,hilft nur eine saubere Rechtsberatung.
    Und Bülo hat sich doch ganz hilfreich gezeigt aber eben nicht die Möglichkeit da weitergehend einzugreifen sondern eher zu vermitteln.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi Für einen Widerruf reicht meist ein Zweizeiler und benötigt keinen Roman.

:top: :top: :top:
    Niemand bei VF liest sich diesen Roman durch.
    Und natürlich garantiert VF nicht die Nutzbarkeit an einem bestimmten Ort.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    :top: :top: :top:
    Niemand bei VF liest sich diesen Roman durch.

Nun Du hast sicherlich bemerkt das der Roman eine Zusammenfassung in der Phase der Eskalation ist?
    Es landet anscheinend nicht auf dem richtigen Tisch und deshalb eben ein Fall für die Rechtsberatung bevor der Vorgang bei Heise als "Vorsicht Kunde" zu lesen ist.
    Mit Aufgabe der Retoure und einem Hinweis das der Widerruf erklärt wird,ist dieser meiner Meinung nach erfolgt.
    Das ein "Erfüllungsgehilfe" behauptet die Verpackung sei beschädigt ändert doich nichts am Widerrufsbegehren,oder?
    Aber den eigentlichen Vertragspartner erreicht dadurch der Widerruf nicht.

Zitat

Und natürlich garantiert VF nicht die Nutzbarkeit an einem bestimmten Ort.

Und wie soll man diese Zufriedenheitsgarantie deiner Meinung nach verstehen?

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!