50 GB ab 24.99 Aktion ohne Grundgebühr

• Ich gehe gleich mal nach der Schule meinen GigaCube holen. Die SIM läuft schon seit ein paar Tagen in meinem aktuellen Testgerät, einem Huawei P10 mit dem APN "home.vodafone.de" einwandfrei.

Siehe hier.

Gibt es etwas besonderes, dass jemand wissen möchte? Ich könnte mir ja dann mal ne Liste machen.

Grüße,
    Jay

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Danke für den Bericht. Auf dem Screenshot sieht man oben links einen (deinen?) Namen - würde ich lieber editieren ;)

• Das ist eben mein Google-Account. Das passt schon so - wenn du meinen Nick googlest findest du als 2. Ergebnis meine Webseite und Namen und alles.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

• Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag den GigaCube geholt und heute durch die Ersatz-SIM endlich den Betrieb starten können.
    Positiv fällt mir auf, dass der Cube im Vergleich zum Handy (10Mbit/s Down) etwa 40Mbit/s Download bietet, ohne dass Antennen angesteckt sind.

Die Software scheint Standard von Huawei ohne Anpassungen zu sein, nur Hostname des Geräts (giga.cube), SSID und APN sind entsprechend voreingestellt, alles lässt sich bei Bedarf anpassen.

Gibt es konkrete Dinge, die ihr in Erfahrung bringen wollt?

Grüße,
    Jay

• Kannst du bestätigen, dass die Telefonfunktion (welche ja im Prinzip durch den RJ11-Anschluss vorhanden ist), deaktiviert ist?
    Dafür am besten eine andere telefoniefähige Karte einlegen und am RJ11 ein Festnetz-Telefon anschließen - Vodafone-Simlock scheint ja nicht vorhanden zu sein.

• Hi,

danke für deinen Beitrag. Mangels Telefon kann ich das nicht überprüfen. Ich gebe die Box nächste Woche aber mal an frankofone, er hat sicherlich ein solches Telefon zur Verfügung, um das zu überprüfen.

Grüße,
    Jay

• Ja, RJ-11 würde mich auch interessieren. Wäre das interessanteste am B528 für mich...
    Gibt es denn überhaupt einen entsprechenden Menüpunkt?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, RJ-11 würde mich auch interessieren. Wäre das interessanteste am B528 für mich...

Ich bemühe mich mal um ein Telefon :P

Grüße,
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, RJ-11 würde mich auch interessieren. Wäre das interessanteste am B528 für mich...
    Gibt es denn überhaupt einen entsprechenden Menüpunkt?

Ich habe den älteren B260a mit RJ11 - in der Routersoftware gibt es keinen Menüpunkt für die Telefoniefunktion, aber sie funktioniert dennoch - sogar zeitgleich mit dem Surfen über 3G.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich habe den älteren B260a mit RJ11 - in der Routersoftware gibt es keinen Menüpunkt für die Telefoniefunktion, aber sie funktioniert dennoch - sogar zeitgleich mit dem Surfen über 3G.

Normalerweise sind die Menüpunkte zum Telefon auch nur ausgeblendet und trotzdem vorhanden. Bedeutet: wenn man den Link hat, kann man das Menü problemlos aufrufen. Und die Links sollten sich im Netz finden lassen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!