GMX/1&1 300 MB EU-Roaming gratis?

• Hallo,

im November 2016 bekamen wir überraschend auf einer Reise ins EU-Ausland bei der üblichen SMS-Begrüßung im Gastland auch mitgeteilt, daß 300 MB Datenroaming gratis seien (1&1-GMX-Tarif im E-Netz).

Ist das Standard bei GMX/1&1, und hat diese SMS auch schon mal jemand im D-Netz-GMX-1&1-Tarif bekommen? Im Netz scheint nichts dazu zu finden zu sein.

Danke im voraus für Eure positiven wie auch negativen Rückmeldungen.

• Das ist sehr interessant und lässt diesen überaus attraktiven Tarif noch besser erscheinen!
    Man hat die EU Geschichte also bereits umgesetzt. Vermuten konnte man es ja, dank Dir scheint Gewissheit vorhanden.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Was heißt hier, man habe EU-Geschichte schon umgesetzt? Ist doch Blödsinn. Weder war das heimische Volumen von 1 GB verfügbar, noch ist es ein offiziell vorab kommuniziertes Angebot.

Der Tarif war vor einem Jahr mal ganz nett, aber heute ist er längst überholt, seit man immer wieder AllNetFlats mit 1-2GB rechnerisch gratis bekommt, wenn man ein paar Wochen lang auf Ratgeberseiten die Augen offen hält.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    seit man immer wieder AllNetFlats mit 1-2GB rechnerisch gratis bekommt, wenn man ein paar Wochen lang auf Ratgeberseiten die Augen offen hält.

Kannst du mir 2-3 solche Angebote nennen / verlinken (gerne auch abgelaufene).
    Mir ist nur ein solches Angebot bekannt bei dem man einen Reisegutschein, den ich als (zumindest für mich) relativ wertlos erachte, einlösen würde.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Kannst du mir 2-3 solche Angebote nennen

Der Knaller war zuletzt die Huawei-P10-Aktion mit Leica zusammen, wahlweise mit Congstar AllNet oder o2 Free M. Ansonsten MobilcomDebitel, die verschleudern grad das S7 mit AllNetFlat im VodafoneNetz. Einfach die einschlägigen Ratgeberseiten lesen, es fällt halt nicht vom Himmel. In welches Forum hier postet man eigentlich am besten solche Tips, wo sie nicht OT sind?

• Das war eine befristete Aktion. Diese ist mittlerweile abgelaufen und man bekommt kein gratis Volumen mehr im EU Ausland in den alt Tarifen. Man kann für 5€ monatlich die Option buchen, neue Tarife haben diese bereits enthalten, sind nach 12 Monaten aber auch 5 Euro teurer als die alt Tarife.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Achso - solche Angebote meinst du.
    Ich such gezielt nach "ohne Handy" ;)

Danke für die Info!

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Achso - solche Angebote meinst du.
    Ich such gezielt nach "ohne Handy" ;)

:confused: Na wenn man die Grundrechenarten beherrscht und nicht zu verpeilt ist, das Gerät zu verkaufen, isses ja genau das. Merkwürdiges Land hier... 24/7 Zombiewalk...

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Das war eine befristete Aktion. Diese ist mittlerweile abgelaufen und man bekommt kein gratis Volumen mehr im EU Ausland in den alt Tarifen. Man kann für 5€ monatlich die Option buchen, neue Tarife haben diese bereits enthalten, sind nach 12 Monaten aber auch 5 Euro teurer als die alt Tarife.

Perfekt, das nenne ich mal Fakten! Danke!

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    :confused: Na wenn man die Grundrechenarten beherrscht und nicht zu verpeilt ist, das Gerät zu verkaufen, isses ja genau das. Merkwürdiges Land hier... 24/7 Zombiewalk...

Ne, es ist nicht genau das - vielleicht bin ich da aus der Vergangenheit zu verwöhnt als die Verkäufer selbst die Angebote so kalkuliert haben wie die Kunden es brauchten und man nicht ein Gerät nehmen musste um dieses privat zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!