ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Was ist es denn jetzt geworden? Vodafone oder Telekom?
Er sucht ja wohl noch, wenn ich die Postings im Vertragsanfrageforum richtig interpretiere.
Um nochmal auf die Roaming-Thematik zurückzukommen: Der Black Business beinhaltet laut Infodoc die Easy-Travel-Flat. Diese beschränkt ja, zumindest offiziell, das Kostenlose Roaming auf einen Roaming-Partner pro Land. Auch wenn ich diese Einschränkung nach meiner Erfahrung auf Frankreich bezogen nicht bestätigen kann, gibt es im Forum mittlerweile etliche Erfahrungen aus verschiedenen Ländern, die die Einschränkung bestätigen. Da ich meinen Vertrag ( bislang Red) zu mindestens 50% im EU-Roaming nutze, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Es garantiert mir ja niemand, dass VF nicht morgen, dass Roaming generell auf den Roaming-Partner beschränkt und ich in Frankreich zukünftig Bouygues nicht mehr nutzen kann. Dafür wäre mir dann der Preis des Black doch zu hoch.
Frage: wie sieht es denn beim Magenta XL aus? Ist da generell das Roaming in allen verfügbaren Netzen möglich und auch offiziell garantiert?