Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Was ist es denn jetzt geworden? Vodafone oder Telekom?

Er sucht ja wohl noch, wenn ich die Postings im Vertragsanfrageforum richtig interpretiere. :D

Um nochmal auf die Roaming-Thematik zurückzukommen: Der Black Business beinhaltet laut Infodoc die Easy-Travel-Flat. Diese beschränkt ja, zumindest offiziell, das Kostenlose Roaming auf einen Roaming-Partner pro Land. Auch wenn ich diese Einschränkung nach meiner Erfahrung auf Frankreich bezogen nicht bestätigen kann, gibt es im Forum mittlerweile etliche Erfahrungen aus verschiedenen Ländern, die die Einschränkung bestätigen. Da ich meinen Vertrag ( bislang Red) zu mindestens 50% im EU-Roaming nutze, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Es garantiert mir ja niemand, dass VF nicht morgen, dass Roaming generell auf den Roaming-Partner beschränkt und ich in Frankreich zukünftig Bouygues nicht mehr nutzen kann. Dafür wäre mir dann der Preis des Black doch zu hoch.
    Frage: wie sieht es denn beim Magenta XL aus? Ist da generell das Roaming in allen verfügbaren Netzen möglich und auch offiziell garantiert?

• Ich muss ehrlich sagen, je tiefer ich in die Materie einsteige, desto schlechter werden die beiden Tarife.

Das von Dir Genannte (ein Roamingpartner) ist schon eine sehr große Einschränkung!

Bei Telekom sind die Preise für die "Top Geräte" so uninteressant, dass sich der Vertrag dann auch nicht mehr lohnt (ca. 400€ Zuzahlung für ein iPhone 7 Plus; bei einem 200€ Vertrag. Sorry).

Beide Verträge sind vielleicht doch mehr Blender...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Dann sag mal bitte, wo?

Ok, es sind nur 299,- Zuzahlung

Wie komst Du auf 1€?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Dann sag mal bitte, wo?

Ok, es sind nur 299,- Zuzahlung

Wie komst Du auf 1€?

über DEN d1 Händler hier im Forum :)

• Und der wäre?

Ist es auch garantiert, dass nach 12 Monaten das bis dahin aktuelle Top Smartphone auch wieder für 1€ über den Tresen geht?

• Ok. Meilen und Tablet interessieren mich nicht. AG sollte weg fallen. Die will ich einfach bei so einem Tarif nicht zahlen.

Ist nur die Frage, inwiefern ein Top Smartphone nach 12 Monaten für 1€ garantiert werden kann.

• Weil es sein ja keine Vertragsverlängerung ist, nach 12 Monaten. Und wenn der Händler dann sagt:
    "Smartphone gibt es jetzt, nach 12 Monaten, nur über die Telekom", und die Telekom sagt: "iPhone 8 Plus (z.B.) kostet bei uns 299€ Zuzahlung".

Was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!