gutes bzw. ähnliches Angebot für All-Net und 2GB Daten ?

• Neuer Monat, neue Tarifangebote (vielleicht). ;)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tarif für ein Smartphone, der ungefähr folgendes umfasst:

ca. 100 Minuten/Einheiten ins deutsche Festnetz oder als All-Net nutzbar
    ca. 1 GB Datenvolumen oder mehr (aber nicht weniger)
    nach Möglichkeit keine Datenautomatik
    ob Laufzeit oder Prepaid bzw. monatlich kündbar ist bei gutem Preis egal

Netz ist egal, aber bevorzugt Telekom oder Vodafone. SMS werden nicht benötigt.

Habe aktuell folgendes Angebot bekommen, das eigentlich etwas überdimensioniert ist:

250 Einheiten/Minuten/ in alle Netze oder SMS
    2 GB Datenvolumen

Das ganze im Vodafone Netz (ohne LTE, aber das ist egal). Durch Rabatte ist das ganze für 4,50 Euro im Monat machbar.

Gibt es aktuell mögliche Angebote, die vielleicht etwas kleiner sind und daher etwas günstiger ? Oder ist das schon ein sehr guter Preis für die gebotene Leistung ?

Die günstigsten Angebote, die ich bisher gefunden habe sind ab 2,95 Euro aufwärts, dann aber nur mit ungefähr 50 Min Telefonie und rund 500 MB Daten. Aber das ist etwas wenig.

Einträge in der Vertrauensliste: 1

• Du hast dir in diesem Segment schon das beste Angebot rausgesucht von GMX/1&1 billiger und Vodafone, Telekom geht fast gar nicht, außer es gibt mal wieder ein gutes Angebot von Klarmobil /Modeo.

• Re: gutes bzw. ähnliches Angebot für All-Net und 2GB Daten ?

Zitat

Original geschrieben von Alexander84

250 Einheiten/Minuten/ in alle Netze oder SMS
    2 GB Datenvolumen

Das ganze im Vodafone Netz (ohne LTE, aber das ist egal). Durch Rabatte ist das ganze für 4,50 Euro im Monat machbar.

GMX meinst du?
    Da gibt es doch seit 1.4. keine 250 Einheiten mehr, sonder nur noch 200, und die Rabatte wurden auch gekürzt, oder?

• Ja, das Angebot ist eins von GMX/Web.de.

Wurde mir unterbreitet als Vertragsverlängerungsangebot einer bisherigen 1&1 SIM Karte. Laut Mail kann ich das noch bekommen. Scheint ja doch ein gutes Angebot zu sein, wenn auch ein bisschen viel. ;)

• Bei 4,50€ für 2GB / 250 Einheiten würde ich auch sofort zuschlagen. Gelten die 4,50€ dauerhaft, oder nur für die ersten 24 Monate?

• Würde ich auch nehmen.
    Das günstigste was ich noch im Februar bekommen hatte war eine Karte von mobilcom-debitel für 3€ und 1GB ohne Freiminuten. (aber auch nur für 24 Monate, dann 10€)

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Bei 4,50€ für 2GB / 250 Einheiten würde ich auch sofort zuschlagen. Gelten die 4,50€ dauerhaft, oder nur für die ersten 24 Monate?

Die rechnerischen Kosten von 4,50 Euro sind für die 24 Monate Laufzeit. Danach wären es 6,99 Euro, da die Anfangsrabatte wegfallen. Aber wer weiß, was im Jahr 2019 angeboten wird.

Ich habe das ganze jetzt mal bestellt, auch wenn mir die Hälfte an Einheiten/Daten ausreichen würde. Aber in 24 Monaten kann ja wieder neu verhandelt werden und bis dahin können sich die Angebote in der Branche ja auch ändern. Ansonsten wird eben gekündigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!