Nokia 301, Bilder auf Laptop verschieben funzt wie?

  • Hallo,
    falls der Thread im verkehrten Forum gesetzt ist, bitte ich die @Admins, den ins richtige zu setzen. Danke!


    ich telefoniere extrem wenig; habe ein Nokia 301 mit Aldi Talk PrePaid € 15,-.
    Mir erschließt sich nicht, wie ich Fotos aus der Galerie (Telefonspeicher) auf mein Notebook (Medion Akoya E6234, Windows 10) kopieren oder verschieben kann? Weder das hierfür erworbene Datenkabel (ISY Micro-USB, IWC1000) noch download Nokia Suit führte bisher zum gewünschten Ergebnis :-/... Brauche ich dafür ein zusätzliches Programm? Bei mir öffnet sich nur die Möglichkeit, Fotos zu markieren und zu übertragen (Via eBuddy, Als Mail, Über Slam teilen, Via Bluetooth, Mitteilung).


    Vielen Dank vorab für Eure Tipps - bitte Laiengerecht - und noch einen schönen Sonntag.


    Freundliche Grüße

  • Das kann 5 Milliarden Ursachen haben. Lass uns mit einer anfangen: Installiere die Nokia Suite, schließe Dein Nokia 301 über USB an und gehe in Systemsteuerung (» Hardware » Geräte) » Geräte-Manager » USB » rechts-klick auf Dein Nokia » Treiber aktualisieren. Half das?


    Wenn nicht:
    1) irgendwas Auffälliges im Geräte-Manager?
    2) Welchen USB-Modus nutzt Du im Nokia 301?

  • Bilder vom Nokia 301 auf Laptop..


    Hallo
    und Danke für die Rückmeldung!! Es hat sich inzwi erledigt!
    Freundlichen Gruß
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!