Was wünscht ihr euch von Microsoft 2017? - Ideen, Gerüchte, Leaks, Vorstellungen

• Endlich ist es da. (Nein, nicht das Surface-Phone, sondern das Microsoft-Unterforum. :D )
    Finde, es bringt neuen Wind in TT. Aber damit ergeben sich natürlich auch verschiedene, kleine Probleme. Eines möchte ich nun gerne lösen und dieses Thema auch hier eröffnen.

Was wünscht ihr euch von Microsoft im Jahr 2017?
    Gleichzeitig können hier auch sämtliche Ideen, Gerüchte, Leaks und Vorstellung zu aktuellen und kommenden Microsoft-Produkten geteilt werden.

Letzteres gerne auch zu solchen Themen, für die man nicht unbedingt ein eigenes Thema eröffnen möchte.

Also, auf geht's, was erwartet ihr dieses Jahr von Microsoft? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das Microsoft Samsung Galaxy S8 / S8+

Da beginne ich gleich mit einem Produkt, das mMn nur überflüssiger Weiße mit Microsoft gebrandet ist. Denn eigentlich ist die Microsoft Version eher eine nicht Microsoft-Version.
    Es läuft kein Windows Phone darauf und auch sämtliche Apps, die von Microsoft kommen und auf den anderen Samsung-Varianten vorinstalliert sind, sind es hierbei nicht.
    Seltsame Logik, die Microsoft da hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Das Microsoft Samsung Galaxy S8 / S8+

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Da beginne ich gleich mit einem Produkt, das mMn nur überflüssiger Weiße mit Microsoft gebrandet ist. Denn eigentlich ist die Microsoft Version eher eine nicht Microsoft-Version.
    Es läuft kein Windows Phone darauf und auch sämtliche Apps, die von Microsoft kommen und auf den anderen Samsung-Varianten vorinstalliert sind, sind es hierbei nicht.
    Seltsame Logik, die Microsoft da hat.

Moment! Ich denke du verwechselst da etwas. Wieso sollte da Windows drauf laufen, nur weil es ein Microsoft-Branding hat?
    Microsoft ist nicht gleich Windows(Phone/Mobile)! So, wie ich das verstanden habe, werden es zusätzliche Apps sein, die man für das S8 bekommt. Klingt eigentlich recht interessant und könnte auch ein Hinweis sein, dass es das endgültig (?) war mit WM!?
    Ist natürlich die Frage, was das für Programme sind. Wenn es da keinen besonderen Mehrwert gibt, würde ich dir natürlich recht geben, dass es ziemlich überflüssig ist. ;)

greets,
    dee

• Eben. Schrieb ja, dass KEIN Windows Phone drauf läuft.
    Und das wird auch nicht drauf laufen.

Soweit ich das gelesen habe, werden die Microsoft SGS7 Geräte eben nicht mit MS-Apps kommen werden. Und das MS und S eine Zusammenarbeit gestartet haben und auf allen anderen S8/S8+ Phones MS Software laufen soll. Kann mich aber auch täuschen, denn so wäre das echt ein ziemliches Durcheinander.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Eben. Schrieb ja, dass KEIN Windows Phone drauf läuft.
    Und das wird auch nicht drauf laufen.

Schon klar, Klaus. ;)
    Ich meinte nur, dass es in deinem Post klingt, als "müsse" darauf WM laufen, weil es ein Microsoft-Branding bekommen hat!

Wie auch immer, die MS-Apps unter Android funktionieren m.E. eh besser, als unter WM.

greets,
    dee

• Achso, ja, verstehe.
    Hatte es etwas verschachtelt formuliert.
    Kann ich auch bestätigen, obwohl ich kein Android Telefon, dafür aber ein iPad habe.
    Die MS Apps laufen darauf meist runder als auf WM/WP.
    Eigentlich schade, dass man so offensichtlich die eigene Plattform aufgegeben hat.

• Microsoft bringt SwiftKey & Windows Phone-Tastatur auf den PC

Während Windows 10 Mobile langsam einzuschlafen scheint, werden einige tolle Funktionen ins Desktop-System übernommen. Was haltet ihr davon?

• negative Entwicklung zum Dateien-Versions-Verlauf bahnt sich an

Windows 10 Fall Creators Update könnte den Dateiversionsverlauf eliminieren.
    Das zumindest macht sich in den neusten WinIBuilds bemerkbar.
    Was denkt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!