Hatte gerade bei CardelMar nach einem Mietwagen für 3 Tage in Barcelona geschaut...angeboten wurden mir mehrere Anbieter für 99 Cent...wie kann das sein?...da ist doch was faul, oder?
Gruss
gunterma
Mietwagen für 99 cent...wie kann das sein?
-
-
-
Klar, vorhandene Bremsen kosten extra
-
Gerade in Spanien agieren einige höchst unseriöse Mietwagenanbieter. Der Gipfel der Dreistigkeit ist dabei GoldCar. Lieber auf einen der großen seriösen (Europcar/National, Avis etc) zurückgreifen.
Aber auch OK und SolMar und einige andere schwarze Schafe versuchen alles menschenmögliche (und illegale) um deine günstige Anmietung richtig teuer werden zu lassen.
Hier mal ein Video der Kabel 1 Sendung "Achtung Abzocke" dazu:
http://www.kabeleins.de/tv/ach…-die-mietwagen-falle-clip -
Zu der Sendung fällt mir nicht viel ein.
Wir hatten schon ein paar Mal ein Mietwagen in Spanien, Bulgarien, Griechenland, Portugal und Kroatien gemietet. Nie gab es irgendein Problem. In BG waren die Mietwagen zwar alt aber technisch in Ordnung. Nur einen Mietwagen hatte ich mal über Avis gemietet aber das ist für die gebotene Leistung viel zu teuer. Die kleinen, regionalen Anbieter sind viel günstiger und keineswegs schlechter.
Vergleichen lohnt sich also. Auch wenn eine Kreditkarte vorhanden ist, würde ich immer Fahrzeuge ohne KK suchen, denn die Mietpreise sind dann deutlich günstiger und im Ernstfall kann niemand etwas abbuchen. Nur bei den Versicherungen würde ich nicht sparen und immer Vollkakso ohne SB wählen.
-
Europcar bietet hier in Deutschland auch vereinzelt Mietwagen für 1 Euro an, jedoch nur für bestimmte Strecken. Das sind dann Fahrzeuge aus One-Way-Mieten, die zurück zu ihrem Standort gebracht werden müssen. Denn es ist günstiger, durch einen Kunden für 1 Euro das Auto zurückfahren zu lassen (er bezahlt nur den Sprit und evtl. gebuchte Extras: Reduzierung Selbstbeteiligung etc.), als einen eigenen Mitarbeiter loszuschicken, was dann Lohn UND Sprit kostet.
https://www.europcar.de/angebo…hland?fromHP=false&place=
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!