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  • Zitat

    Original geschrieben von mober
      Luca_Toni: Hab ich Dir zwar schon per Mail beantwortet, gerne aber auch nochmal hier:
    Eine Portierung von Telekom zu Telekom bieten wir nicht an. Du mußt die Anschlussgebühr zahlen, da diese nur bei Portierung entfällt. Die 120 EUR Guthaben ohne Router gibt es, aber ohne Garantie von uns. Details findest Du weiter oben, hab ich schon einiges dazu geschrieben. Der Tag der Bestellung muß vor Deinem 30. Geburtstag sein.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich glaube gehört zu haben, eine nachträgliche Portierung der vorherigen Telefonnummer ist auch noch nachträglich möglich (also nicht durch euch via Neuvertrag, sondern danach). Habt ihr dazu Infos und Preise? finde auf der Telekomseite leider nichts :/

  • ok sorry! Nur als Info, falls hier andere noch mitlesen die dasselbe Problem haben: falls die Bedingungen für eine Portierung erfüllt sind (Familie, Geschäftsübernahme etc.), geht die Portierung ca. 1-2 Wochen nach Abschluss Neuvertrag für 10,60 Euro lt. Telekom.


    Heißt für mich ich kann euer Angebot annehmen und dann die Portierung selber beauftragen! Top! :)

  • D.h. Du schließt einen Neuvertrag beim gleichen Provider (DTAG) ab, zahlst also Anschlußgebühr. Dieser Vertrag läuft auf einen anderen Namen (Familienmitglied) als der vorherige Vertrag, aber Du schaffst es trotzdem die Rufnummer zu portieren?


    Hab ich das richtig verstanden?


    Das war doch bislang immer unmöglich. Wer hat Dir das so zugesichert?

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Das war doch bislang immer unmöglich. Wer hat Dir das so zugesichert?

    Es ist nicht unmöglich. Hab es schon mal mitbekommen, wobei die Ausgangssituation zu dir etwas anders war. Da zog ein Familienmitglied um mit dem bisherigen Vertrag. Eine Rufnummer davon sollte mit beim zurückbleiben Familienmitglied, dass dann einen neuen Vertrag abschloss, verbleiben. Prinzipiell ist das also auch bei dir möglich. Man muss aber dafür einen Mitarbeiter finden, der den Prozess dafür kennt und auch willens ist. Die einfachere Lösung in deinem Fall, ist die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von BountyJam
    Es ist nicht unmöglich. Hab es schon mal mitbekommen, wobei die Ausgangssituation zu dir etwas anders war. Da zog ein Familienmitglied um mit dem bisherigen Vertrag. Eine Rufnummer davon sollte mit beim zurückbleiben Familienmitglied, dass dann einen neuen Vertrag abschloss, verbleiben. Prinzipiell ist das also auch bei dir möglich. Man muss aber dafür einen Mitarbeiter finden, der den Prozess dafür kennt und auch willens ist. Die einfachere Lösung in deinem Fall, ist die Rufnummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren.


    So ist es bei mir auch. Familienmitglied zieht zu anderem Familienmitglied an anderen Ort, aber mit bestehenden Telekomvertrag. Daher aus Kulanz Vertrag mit 3 Monatiger Frist gekündigt seitens Telekom. Daher kann ich als "Nachfolgendes" Familienmitglied einen Neuvertrag abschließen am aktuellen Ort/ Adresse. Zugesichert hat mir das die Dame vom Telekom Kundenservice.


    Vielleicht rufst da mal an @ E46318i?

  • Hallo mober,


    ich würde gerne euer Angebot nutzen. Allerdings habe ich noch Fragen dazu:


    Derzeit bin ich bei 1&1, der Vertrag ist bereits zum 30.09.2017 gekündigt. Muss ich hier etwas beachten? Die Telekom muss ja jetzt nicht auch noch kündigen, oder?


    Ich werde ja beim Bestellvorgang gefragt, ab wann der Tarif geschaltet werden soll. Der 01.10 ist ein Sonntag, da geht das ja nicht. Ich würde dann den 02.10. auswählen. Kann es da zu Problemen kommen?


    Ich freue mich über eine Antwort und bedanke mich im Voraus.

  • Bei einer Portierung kündigt immer der neue Anbieter beim alten. Eine erneute Kündigung sollte in der Regel kein Problem darstellen.
    Ausführliche Infos zur Rufnummernportierung: http://www.obocom.de/shop/Info…mernportierung:_:410.html
    2.10. ist ok. Probleme kann man bei Portierungen nie ganz ausschließen, sind also immer möglich.

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