Telekom DSL MagentaZuhause M + Entertain TV ab 19,12€ mtl. + Aktionspreise (ab 04/17)

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Müsste irgendetwas besonderes auf dem Antrag vermerkt werden um Verzögerungen im Vorfeld zu vermeiden?

    Nein, damit geht es auch nicht schneller. Zu einem Ausfall wird es so oder so kommen. Was du machen kannst, was dir evtl. den Technikertermin einspart, ist die Rufnummer des vorherigen Anschlussinhabers anzugeben. Die Telekom kann dann einfacher die alte Leitungsführung zuordnen.



    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Soll beispielsweise explizit darauf hingewiesen werden, daß in der besagten Einheit noch bis 1.7. ein DTAG-Vertrag auf ein anderes Familienmitglied läuft?

    Brauchst du nicht und bringt nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Und soll eine Portierung/"Rettung" der alten Nummer hin zu sipgate vor dem 1.7. oder nach dem 1.7. beauftragt werden? Geht das Portieren überhaupt nach dem 1.7. noch, wenn der alte Anschluß tot ist, aber für die Lieferstelle bereits ein neuer Auftrag bei der DTAG vorliegt?

    Ich würde es eher nach dem 1.7. tun, denn mit der Portierung sprichst du auch eine erneute Kündigung aus. Die Telekom (und andere ISP) hat das schon häufig zum Anlass genommen, dass die vorhergehende Kündigung (mit allen vertragsverlängernden Konsequenzen) damit nichtig ist. Die ISP wurden zwar schon deswegen von der BNA angemahnt, tun es aber immer wieder. Jetzt bereits die Portierung zu versuchen, kann natürlich auch noch klappen, aber du bist einfach mit allem so spät dran, da holst du dir nur kurzfristig Probleme ins Haus.


    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Eigentlich geht die Portiererei nach Kündigung/Abschaltung ja noch für mindestens 90 Tage problemlos. Ich weiß nur nicht ob der Neuauftrag an die gleiche "Lieferstelle"/andere Person da irgendwie ein Strich durch die Rechnung machen könnte?

    Es sind 65 Werktage, je früher man aktiv wird desto besser. Ein Neuanschluss an der gleichen Lieferstelle macht da kein Problem, solange die Portierung im Namen der Person erfolgt auf die der bisherige Vertrag läuft. Es sind zwei verschiedene Verträge von zwei unterschiedlichen natürlichen Personen, da besteht vertragsrechtlich keine Abhängigkeit.

  • Luca_Toni: Hab ich Dir zwar schon per Mail beantwortet, gerne aber auch nochmal hier:
    Eine Portierung von Telekom zu Telekom bieten wir nicht an. Du mußt die Anschlussgebühr zahlen, da diese nur bei Portierung entfällt. Die 120 EUR Guthaben ohne Router gibt es, aber ohne Garantie von uns. Details findest Du weiter oben, hab ich schon einiges dazu geschrieben. Der Tag der Bestellung muß vor Deinem 30. Geburtstag sein.

  • OK, dann geb ich das mal so weiter.


    Selbst gekündigt wurde ja bis dato nicht - ist ja auch nicht nötig, weil die DTAG den Anschluß zum 1.7. aufgrund der ISDN-Problematik einfach abschaltet, bzw. dies schriftlich so angekündigt hat. Das entspricht ja faktisch einer Kündigung, nur eben seitens des Providers DTAG, nicht seitens des Kunden.


    Wird schon klappen, hoffentlich ohne allzu lange Unterbrechungen in der Versorgung. Sind ja immerhin noch gute 10 Tage bis hin, das sollte ja bereits mit zu der Zeitdauer zählen, die die Telekom für die Bearbeitung des Neuanschlusses in Summe braucht...

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von BountyJam
    ... Was du machen kannst, was dir evtl. den Technikertermin einspart, ist die Rufnummer des vorherigen Anschlussinhabers anzugeben. Die Telekom kann dann einfacher die alte Leitungsführung zuordnen.
    ...

    Ist damit das hier gemeint? "Vorherige Anschlussnummer"?


    E46318i

  • Ja, das ist das Feld. Wahlweise, wie du wohl auch schon gesehen hast, kannst du natürlich auch den "ehemaligen" Anschlussinhaber eintragen.

  • Na ja, da steht dann "Vormieter." Das stimmt ja so nicht... da bleibe ich lieber bei "Vorherige Anschlussnummer". Aber so genau nimmt das wohl niemand ...

    E46318i

  • Was mir noch gar nicht klar ist, sind die Angaben zu Start TV. Die weichen im Bestellprozess von Euren Angaben ab. Oder übersehe ich ein Detail?[list=1][*]Bei Euch heißt es ab dem 13. Monat 2€, vorher 0€. Im Bestellprozess steht 0€, ohne Hinweis, daß es nach 12 Monaten 2€ kostet.
    [*]Bei Euch heißt es der Receiver ist optional. Im Bestellprozess steht zzgl. Receiver für 2,95€.[/list=1]Was stimmt denn nun eigentlich? :confused:


    E46318i

  • Die Bestellzusammenfassung ist mir auch nicht ganz klar.


    Siehe die 19,95€, und direkt darunter 39,95€ bei den laufenden Kosten: Kein Hinweis, daß die 39,95€ erst ab dem 13. Monat gelten, bzw. daß die 19,95€ nur bis zum 12. Monat gelten. Desweiteren kein Hinweis zu den 2€ für Start TV, die ja auf eurer Seite stehen, und auch kein Hinweis auf die 2,95€ welche etwas weiter oben im Bestellprozess stehen... was ja beides schön wäre.

    E46318i

  • Mach es bitte nicht komplizierter als es ist.
    Steht doch alles in unserer Angebotsbeschreibung. Alles, was in unserer Angebotsbeschreibung steht, ist korrekt.
    Und wenn Du danach im Telekom Bestellprozess weitergehst, wird Dir auch im Telekom-Shop im Warenkorb alles korrekt angezeigt.
    Es muß ja nicht 20x dortstehen, daß Start TV ab dem 13. Monat 2 EUR kostet oder daß die 39,95 EUR ab dem 13. Monat gelten.
    Sowohl in unserer Angebotsbeschreibung als auch im Telekom Warenkorb siehst Du alle Kosten korrekt und eindeutig.
    Die Telekom Überblickseite am Anfang ist eben nur ein grober Überblick, keine vollständige Kostenaufstellung.
    Also einfach weiter im Bestellprozess gehen, dann siehst Du alle Kosten ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!