OK. Aber ne Portierung sagen wir von DTAG zu o2 (anstelle sipgate) und dann wieder zurück zu DTAG, das ginge schon, oder? Oder ist das auch problembehaftet?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK. Aber ne Portierung sagen wir von DTAG zu o2 (anstelle sipgate) und dann wieder zurück zu DTAG, das ginge schon, oder? Oder ist das auch problembehaftet?
Danke.
Ja, das geht
Wie ich sehe sind die Tarife günstiger, bzw. die Auszahlungen höher, wenn eine Entertain-Komponente mitgebucht wird.
Das Entertain gib tes sowohl mit dem kleinen 16 MBit-Tarif (DSL), als auch mit den VDSL-Tarifen ab 50MBit.
Simple Frage: Vermindert das Entertain die Internet-, und/oder die VoIP-Qualiität? So nach dem Motto weniger zur Verfügung stehende Bandbreite, Geschwindigkeit, Stabilität?
Oder sind diese Sorgen unbegründet?
Entertain braucht natürlich Bandbreite. Wenn Du bei Entertain einen HD-Sender siehst und gleichzeitig einen Download laufen hast, wird der Download nicht mehr die volle Bandbreite nutzen können. In der Praxis hatte ich deswegen aber auch bei einem 16000er Anschluss mit DSL keinerlei Probleme. Sowohl surfen als auch telefonieren war auch während Entertain lief vollkommen problemlos.
Hmh, vllt. wäre dann ein VDSL-Tarif mit 50MBit doch besser, als der "kleine" 16Mbit, wenn man Entertain dazu bucht und auch nutzen möchte.
An anderer Stelle habe ich mal gehört, daß wenn man Entertain oder StartTV dazu bucht, die Bandbreite eher oder besser garantiert wird, als ohne. Stimmt das? Und wenn ja, bezieht sich das nur auf VDSL oder auch auf DSL? :confused:
Mal zurück zum eigentlichen Thema, ...
... wie lange dauert es aktuell denn zirka von Eingang Bestellung bis Schaltung des Anschlusses?
Wäre ein Neuvertrag MagentaZuhause S/M, wobei der aktuelle DSL-Anschluß (C&S Comfort/Breitband) zum 1.7. auslaufen wird und der Neuvertrag auf eine andere Person im Haushalt laufen soll. Würde mehr oder weniger nahtlos klappen?
Danke.
Durchschnittlich 3-4 Wochen. Wir hatten aber auch schon Fälle mit 2 und mit 12 Wochen. Kann man also so pauschal nicht sagen.
Nein, das wird nicht mehr nahtlos klappen. Und eine neue Rufnummer bekommst Du auch.
Servus,
der bestehende Telekomvertrag vom Voreigentümer des Hauses (Meine Mam) ist zum 31.07 gekündigt, ich bin neuer Besitzer und würde gerne ab 1.8 euer Angebot annehmen und die alte Rufnummer portieren lassen.
- gelte ich als Neukunde und muss 69 Euro Anschlussgebühr bezahlen?
- muss ich eine Portierungsgebühr zahlen?
- gibt es die 120 Euro Routerauszahlung auch ohne Routerbestellung noch ? (lauter eurem Post ja, laut Angebot auf eurer Seite nein)
- Der Junge Leute Tarif gilt "bis" 29 Jahre, als inkl. 29 Jahre oder nur inkl. 28 Jahre?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
:top:
Müsste irgendetwas besonderes auf dem Antrag vermerkt werden um Verzögerungen im Vorfeld zu vermeiden?
Soll beispielsweise explizit darauf hingewiesen werden, daß in der besagten Einheit noch bis 1.7. ein DTAG-Vertrag auf ein anderes Familienmitglied läuft?
Und soll eine Portierung/"Rettung" der alten Nummer hin zu sipgate vor dem 1.7. oder nach dem 1.7. beauftragt werden? Geht das Portieren überhaupt nach dem 1.7. noch, wenn der alte Anschluß tot ist, aber für die Lieferstelle bereits ein neuer Auftrag bei der DTAG vorliegt?
Eigentlich geht die Portiererei nach Kündigung/Abschaltung ja noch für mindestens 90 Tage problemlos. Ich weiß nur nicht ob der Neuauftrag an die gleiche "Lieferstelle"/andere Person da irgendwie ein Strich durch die Rechnung machen könnte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!