Telekom DSL MagentaZuhause M + Entertain TV ab 19,12€ mtl. + Aktionspreise (ab 04/17)

  • Zitat

    Original geschrieben von TigerPaw
    Bekomme ich den PlayStation Code für diese Mitgliedschaft eigentlich physisch als Paket zugeschickt oder einfach digital/Brief?


    Danke im Voraus =)


    Mir wurde der Code zusammen mit den Zugangsdaten als Paket per DHL zugestellt was 6,95€ Versand kostete .Könnte man auch anders regeln ,der PS Plus Code stand auf einem kleinen Zettel der in einer Klarsichtfolie steckte.

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Aber wie kann man dann von eben dieser Person die "gerettete" Nummer an jenes Familienmitglied weitergeben, welches zwischenzeitlich den Neukundenvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat? Das versteh ich nicht.

    Gar nicht, das braucht es auch nicht. Die Rufnummern richtest du einfach bei deinem Router ein. Zumindest bei Sipgate bist du dann ohne Guthaben und monatliche Kosten (die refinanzieren sich z.T. über Terminierungsentgelte) telefonisch über die alte Rufnummer erreichbar


    Zum Raustelefonieren kannst du die Rufnummer(n) verwenden, die der Neuvertrag des anderen Familienmitglieds zugewiesen wird/werden und die du dann ebenso im Router einrichtest. Anrufe ins Festnetz sind hier bei der Telekom dann von der Flatrate abgedeckt.


    Je nachdem ob du ins Ausland oder Mobilfunknetz telefonierst, kann es aber durchaus aus Kostensicht Sinn machen, bestimmte Wahlregeln anzulegen, um dorthin per Sipgate/easybell mit deren jeweiligen günstigen Tarifen zu telefonieren.


    P.S.: Wenn ein "Neuanschluss" auf den Namen eines Familienmitglieds bestellt wird, fallen bei der Telekom noch zusätzlich 69,95 € Anschalt/Einrichtungsgebühr an. Da kann ein Wechsel (ohne Rufnummernportierung) zu einem anderen Anbieter unter dem Namen des bisherigen Vertragspartner unter Umständen doch günstiger sein. Die Rufnummer lässt sich zu Sipgate dann immer noch nachträglich (mit kurzer Ausfallzeit) portieren.

  • So, die ersten Auftragsbestätigungen von Junge Leute Verträgen aus Juni sind eingetroffen, und die 120 EUR Router-Gutschrift ist auf allen aufgeführt, auch auf denen ohne Routerbestellung :)

  • Hey Obocom,


    was hat es denn mit den drei Monaten auf sich? "Obenstehende Angebote gelten nur für Kunden, die in den letzten drei Monaten keinen Telekom DSL-Anschluss hatten". Ich bin vor einem Monat zu O2 DSL gewechselt und würde gerne als Komplettwechsler zurück zur TKom ;). Bedeutet also ich darf erst nach Ablauf von 3 ganzen Monaten bestellen? Würde der Vertrag sonst storniert werden?


    Vielen Dank und Daumen hoch für euren Kundenservice!

  • Telekom zahlt erst dann Provision, wenn der Kunde zum Bestellzeitpunkt mindestens 3 Monate lang keinen Telekom DSL Anschluss hatte. Du würdest also keine Auszahlung bekommen.
    Eine Möglichkeit wäre, daß z.B. ein Familienmitglied den neuen Vertrag abschließt.

  • Entertain vs. Start


    Eine Frage zu Entertain TV vs. Start TV:


    Habe ich OHNE Telekom Mediareceiver irgendeinen Vorteil bei Entertain TV im Vergleich zu Start TV?


    Wenn ich es recht verstehe, sind die netten Funktionen von Entertain TV, die bei Start TV fehlen (TimeShift, Replay), ohnehin nur mit dem Telekom Mediareceiver möglich.


    Wäre Videoload oder ein anderer VoD Dienst KOSTENLOS bei Entertain TV dabei oder müsste das ohnehin auch bei Entertain TV dazugebucht werden?

  • Eine Frage dazu habe ich doch noch. Kann ich denn eine einmal zu sipgate portierte Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt problemlos wieder zur Telekom zurück portieren?

    E46318i

  • Portieren theoretisch ja, problemlos eher nein.
    Kunden haben berichtet, dass es da meist größere Verzögerungen und Probleme gab. Da waren meist einige Hotline-Anrufe und Versuche nötig, bis es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!