Ich nutze die Amazon-Underground-App zum Einkaufen.
Alles andere nur am PC.
Online Shoppen - nur über App oder auch über den Browser?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
da hast du recht - standartisierte Apps sind für kleines Geld zu bekommen aber letztlich gehts drum Umsatz zu machen. Sagen zu können "wir haben auch eine App" bringt nix so lange diese keinen Mehrwert bietet und da sind wir wieder bei individuellen Programmierungen.
So eine Profi-App eines Profi-Onlineshops ist schon eine ziemlich optimierte Sache... Wer da ohne Ahnung selber frickelt, erzielt oft kein gutes Ergebnis, und hat viel mehr Kosten für die App... -
Wuerde immer den Browser nutzen wenn:
- wenn es die erste Bestellung ist und man seine ganzen Daten eingeben muss, weil mir das ueber eine App zu muehsam waere
- wenn man zwar schon mal etwas etwas beim Shop bestellt hat, aber jedesmal was anderes bestellt, z.B. PC-Sachen, Handyzubehoer, Bekleidung, Schuhe, etc.Berstellung ueber App macht Sinn:
- fuer Sachen die man regelmaessig bestellt und immer das Gleiche, so das man keine Daten eingeben muss, und auch keine Artikel suchen muss, sondern direkt aus der alten Bestellung heraus bestellen kann, z.B. Sportnahrung, Medikamente, etc. -
Zitat
Original geschrieben von polli
da hast du recht - standartisierte Apps sind für kleines Geld zu bekommen aber letztlich gehts drum Umsatz zu machen. Sagen zu können "wir haben auch eine App" bringt nix so lange diese keinen Mehrwert bietet und da sind wir wieder bei individuellen Programmierungen.
Genau, das war immer das Problem bei Amazon und Ebay-App für Windows Phone.
Da war meistens der IE besser zu bedienen.
Unter iOS nutze ich die Apps dagegen sehr gerne. Allerding auch nur auf dem iPad.
Wobei die Apps auf dem iPhone auch fast gleich aussieht, da sie ja im Grunde auch die gleiche ist.
Aber besonders für Vergleiche ist ein möglichst großer Monitor natürlich viel angenehmer.
Bietet wortwörtlich mehr Raum. -
Je mehr Apps für kleinere Shops den Handyscreen bevölkern, desto unattraktiver scheint mir dies. Daher: Browser.
-
Ich habe bisher noch nie etwas über eine App gekauft/bestellt.
Wenn online, nur über den heimischen PC.
Oder halt im Geschäft...Bin ich out???
-
Mit den Beiträgen hier im Thread fühle mich in meiner persönlichen Einstellung zu Apps bestätigt:
Apps sind das, was früher unter "Anwendersoftware" lief. Hat man eine Universalsoftware (Browser) auf dem Gerät, schränkt dies das Bedürfnis für die Verwendung spezieller SW für einzelne Anwendungen stark ein.
Lediglich für Webseiten, bei denen ich bisher ein Shortcut auf dem Desktop habe (Google, Ebay, News etc.) käme für mich stattdessen eine App in Betracht. Aber auch nur dann, wenn die App gegenüber der Universalanwendung (hier der Browser) einen echten Mehrwert bietet.
Schön zu lesen, dass ich mit dieser Einstellung nicht zu den ewig gestrigen gehöre.
-
Apps können den Vorteil haben das sie wirklich gut zu bedienen sind im Vergleich zur mobilen Internetseite - häufig ist das Gegenteil der Fall wie ja z.B. Klaus auch bestätigt.
Problem:
Soweit ich als Laie das verstehe wäre HTML5 eigentlich die Lösung Internetseiten zu bauen die auf dem PC und dem Handy klasse sind - das wird allerdings wohl nicht benutzt.
Gab vor Jahren, als das raus kam, das Thema dass man damit ein Allheilmittel hätte. -
Wow. Danke für die rege Diskussion.
Ich glaube, dass ich von der Idee App "kuriert" bin. Wenn Magento eine günstige Standardlösung anbietet dann vielleicht, aber im Großen und Ganzen bin ich diesbezüglich nun etwas weniger motiviert und froh nicht ganz veraltet zu sein.
DANKE an alle!
-
Wenn ich genau weiss was ich brauche dann nutze ich am iPhone schonmal ne App (z. B. Apple Store App).
Aber normal immer am Macbook über Safari. Ich brauche da einfach einen großen Bildschirm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!