juhu!
hab gerade die Email von T-Mobile erhalten das ich in den nächsten Tagen ein Nokia 6650 zugeschickt bekomme, um UMTS mal auszuprobieren.
Wenn ich es denn mal bekommen hab, reporte ich natürlich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
juhu!
hab gerade die Email von T-Mobile erhalten das ich in den nächsten Tagen ein Nokia 6650 zugeschickt bekomme, um UMTS mal auszuprobieren.
Wenn ich es denn mal bekommen hab, reporte ich natürlich
Würde mich brennend interessieren...
Ich warte heißbegehrt auf deinen Bericht :top:
erstmal muss es kommen
Was muss man denn machen, um sowas zu bekommen?!?
Hört sich ja an wie eine glückliche Segnung des Schicksals
man konnte sie mal vor gut 3 Monate auf der T-Mobile seite für einen UMTS Test registrieren, da hat man dann angegeben was man alles mit dem Handy macht und jetzt wurde die leute rausgelost.
hatte schon total vergessen, aber jetz freu ich mich trotzdem
Hallo,
das Glück an deM UMTS-Test teilzunehmen hatte ich auch. Bin aber davon zurück getreten. Grund: Ich habe schon UMTS live testen können und wo davon nicht sehr begeistert.
UMTS bringt eigentlich so keinen wirklich großen Vorteile. Wer nur telefonieren will benötigt UMTS nicht. Nur die Nutzer die Daten übertragen müssen oder wollen haben natürlich im Vergleich zu GPRS und HSCSD einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit. Und die Zusatzdienste die man nutzen kann kann man schon jetzt auch mit GPRS nutzen.
Man sollte aber mit Kritiken sehr vorsichtig sein und zurück halten. UMTS ist etwas neues und zu Beginn wird es immer wieder Probleme geben die man akzeptieren sollte. Das sollten auch die jenigen machen die aus langeweile alles kritisieren.
Ich bin fest davon überzeugt dass sich UMTS sehr gut entwickeln wird und eine große Zukunft hat. Die Kosten werden natürlich auch weiter nach untern gehen. Aber mit dem Kauf eines UMTS-Handys kann man aber ohne weiteres noch warten. Ab der CeBit 2004 werden erst Geräte erscheinen die um einiges besser sind als die jetzigen Modelle.
Norbert
Hallo,
Zitathab gerade die Email von T-Mobile erhalten das ich in den nächsten Tagen ein Nokia 6650 zugeschickt bekomme, um UMTS mal auszuprobieren.
Herzliches Beileid, oder wie soll man es anders ausdrücken. Von den verfügbaren UMTS-Geräten ( Handys würde ich die nicht nennen ) ist das Nokia 6650 noch das schlechteste.
Aber Norbert kann ich mich nur anschliessen, ich war von UMTS recht enttäuscht. Die Sprachqualtität war nicht sonderlich toll, von ISDN-Qualität keine Spur. Eine gute GSM-Verbindung ist qualitativ gleich. Die Endgeräte an sich sind nicht sonderlich der Hit, Standbyzeiten recht mager ( erinnert an die ersten GSM-Handys ), Handlichkeit ( besonders das Motorola ) absolut undiskutabel weil zu klobig und schwer.
MMS-Versand funktionierte problemlos und recht schnell.
Zum telefonieren ist UMTS uninteressant, zumal wohl gerade bei Telefonie in der Anfangszeit aufs GSM-Netz geschaltet werden wird.
Wer aber grossen Datenübertragungen mobil machen muss, für den kann UMTS die Lösung sein ( wenn der Presi stimmt ).
Für den Privatman aber derzeit uninteressant und einfach zu teuer.
Mit der Anschaffung würde ich persönlich, sollte ich es brauchen, noch 1 bis 2 Jahre warten, dann sind die Endgeräte ausgereift, haben alle Funktionen, die UMTS erst interessant machen und die Netztechnik ist stabiler und ausgereift und dann auch weiter verbreitet als derzeit nur in den Ballungsgebieten.
Thomas
Hallo,
in Sachen Preise soll sich vorerst nicht viel oder nichts ändern. Die jetzigen Preise gelten auch für UMTS und laut nun fast offizieller Info der Hersteller und Netzbetreiber sollen in Deutschland UMTS-Handy in etwa die Preise der ersten MMS-Handy haben. Mit und ohne Vertrag oder Vertragsverlängerung.
Interessant sollte UMTS erst im Laufe des Jahres 2004 werden. Die ersten Kunden, nicht gemeint die Kunden der Testphase, werden UMTS auch weiterhin mit entwickeln. Allerdings nicht direkt, sondern durch Feedbecks mit der Hotline wenn es Probleme gibt.
Zur IFA 2003 und zur CeBit 2004 werden auch die ersten UMTS-Handys zu sehen sein die schon mehr versprechen als die jetzigen. Die eigentlich nicht schlecht sind, aber in einigen Punkten den Mobilfunkstand von 1992 haben. Aber dieses wird sehr in extrem kurzer Zeit verbessern. Nichts ist zu Beginn perfekt.
Mein kleiner Tipp zu UMTS:
Wer nicht darauf angewiesen Daten schnell zu versenden und zu empfangen ist mit HSCSD und GPRS auch die nächsten zwei Jahre sehr gut bedient.
Technikfreaks den Probleme am Anfang nichts ausmachen sollten zu einem UMTS-Handy greifen.
Hoffentlich werden die Datendienste bei UMTS endlich billiger. Denke so an 500mb inkl. bei 30-50 € GG wären ein Anfang.
freu dich nicht zu früh
Hab die Tage mit nem T-Mobile´ler gesprochen der auch in der "Friendly User Phase" drin is oder wie die das nennen und hat gemeint dass das Nokia nich mal MMS unterstützt mit derzeitigem Stand der Software.....nur SMS und telefonieren, nix MMS und nix Videos, was ja genau das ist womit man UMTS mal testen könnte....aber wen wunderts bei den Finnen?
CU
Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!