Möglichst kostenfreie Prepaid-Lösung: O2Free?

• Hallo,

für gelegentlichen SMS-Empfang benötige ich eine sehr günstige, möglichst kostenlose Zweitkarte.

Ich dachte dabei an die O2Free-Karte. Kann mir jemand sagen, wie oft ich da mal ne Minute telefonieren muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird?

Und: In welchen Stückelungen kann ich da aufladen, wenn es mal erforderlich wird?

Danke!

• softdown3

Nimm doch den Grundtarif von Kaufland.
    Dort gibt es keinen Aufladezwang und keine Mindestnutzung!

MfG, Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Danke für den Tipp.

Bei mir ist allerdings kein Kaufland in der Nähe. Kann man das auch online beantragen?

• Ah, ich habe es gefunden. Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt schon ne o2 Karte bestellt, behalte das aber im Hinterkopf.

Daher nochmal die Frage: Gibt es bei o2 eine Abschaltfrist bei Nichtnutzung und falls ja, wie lange ist die?

• Netzclub (o2-Tochter): kein Aufladezwang, kein Benutzungszwang, keine Mindestumsatz, keine Abschaltung (auch nach Jahren nicht), gratis 100MB-Internetflat, maximal ein paar Werbe-SMS pro Monat (Präferenzen wählbar, kein Reaktionszwang), Anschaffung komplett kostenlos

Je suis Charlie

• Danke. Das ist aber auch eine weitere Option.

Kann mir niemand etwas zur Abschaltung der Free Karte sagen?

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Danke. Das ist aber auch eine weitere Option.

Kann mir niemand etwas zur Abschaltung der Free Karte sagen?

Liegt wahrscheinlich daran, daß niemand O2 Free Prepaid kennt.

Free kenne ich bei O2 bei Postpaid-Verträgen dieses Namen mit dem Kennzeichen der Drosselung auf 1 mbit/s und bei manch anderen O2/Base-Verträgen als ebensolche Option. Möglicherweise meinst du die O2 Freikarte. Ob sich zum namentlichen Vorgänger O2 Loop was dahingehend geändert hat, weiß ich nicht, aber traditionell schaltet O2 ungenutzte, eigene Prepaids nach 6 Monaten ab. Umgehen konnte man das außer durch Nutzung auch durch regelmäßige Aufbuchung von Kleinbeträgen per Überweisung.

Wenn die Netzclub-Werbung nicht stört oder die Gratisflat sogar nützlich sein könnte, spricht alles für Netzclub.

Je suis Charlie

• Die O2 Freikarte (welche Du vermutlich meinst) musst Du spätestens alle 6 Monate aufladen, damit sie nicht abgeschaltet wird.
    Da man bei O2 beliebige Beträge per Überweisung aufladen kann, reicht es aus, alle 6 Monate 1 Cent zu überweisen (oder besser noch einen Dauerauftrage alle 6 Monate einzurichten). Die Bankverbindung + Betreff bekommst Du per SMS zugesendet, wenn Du eine leere SMS an die 56656 sendest.

Alles was ich Dir hier geschrieben habe, kannst Du ausführlicher auch in der FAQ - Fragen und Antworten zur O2 Freikarte finden (Unterpunkt "Prepaid-Auflademöglichkeiten" aufklappen).

• Perfekt. Danke. Das ist mir sehr, sehr recht so :).

Damit ist die o2 Free die ideale Karte für mich.

Auch ein großes Dankeschön an drueckerdruecker für die Erläuterung!

• Ich kann auch nur Netzclub empfehlen, falls das hier mal über die Suche auftauchen sollte. Meine Karte ist von 2010, wurde nie aufgeladen und ist dazwischen auch immer mal wieder 1 Jahr nicht in einem Handy gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!