Mir ist mein s55 versehentlich aus der Hand gefallen und seit dem dem habe ich immer diese Anzeige im Display und somit kein Empfang.
Hat jemand ein Tipp für mich?
!Vodafone auf dem Display
-
-
-
Mach es mal aus, Akku runter und prüfe mal ob die SIM Karte noch richtig drin steckt. Dann akku wieder drauf und Telefon wieder anschalten. Ist es danach immer noch da ?
-
hab ich schon gemacht auch eine andere Karte habe ich eingesteckt trotzdem nicht.
-
Dann tippe ich auf einen durch den Sturz defektgegangenen Kartenleser oder eine defekte Sendeeinheit.
Aber vielleicht hat hier aus der Community noch ein paar Tipps für Dich.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Dann tippe ich auf einen durch den Sturz defektgegangenen Kartenleser oder eine defekte Sendeeinheit.
Der Kartenleser ist es bestimmt nicht. Wenn die Platine bzw. Sendeeinheit eine bekommen hat ist Feierabend. Überprüfe mal den Antennenanschluß hinten, mit einem Kuli mal drücken und wieder gehen lassen. Vielleicht hängt ja nur der (Um-) Schalter.cu
Thomas -
sicher dass das Handy sowas anzeigt? Das kann ich nicht glauben.
-
Hi Iceman,
ich tippe auf die Empfangseinheit! Hatte den selben Effekt bei einem ME45. Da hat es mir die Empfangseinheit für 1800MHz(Eplus) zerlegt, allerdings ohne Sturz. Danach hatte ich nur noch !Eplus im Display stehen. D1/D2 (900MHz) funktionierten weiterhin einwandfrei. Gerät wurde anstandslos von Siemens getauscht.
mfg
illdie4u
-
Zitat
Original geschrieben von snapcity_de
sicher dass das Handy sowas anzeigt? Das kann ich nicht glauben.
!ProviderName ist die Standard-Anzeige bei Siemens für ein verfügbares Netz in das sich das Handy aber nicht richtig einbuchen kann. Nennt sich auch "eingeschränkter Empfang/Netzverfügbarkeit".
Kommt auch wenn z.B. mal ein Turm den Geist aufgibt, ich kenne es aber nur mit !D2 vom S35, das beim S55 da !Vodafone steht ist auch interessant. Naja, das basiert bestimmt auf dem in den Netzeinstellungen eingetragenen Namen. -
hi!
das !Netzname kenne ich schon, steht bei Siemens für die von Dir schon erwähnte "eingeschränkte Netzverbindung" Nur Leute die nichtmal nen Netznamen richtig schreiben können, wundern sich wenn niemand auf den Thread antwortet...
-
Du meinst das Vadofone? Sowas ist hier ganz normal. Wobei es kann da drin stehen, wenn er so den Namen in den Netzwerkeintellungen geschrieben hat
Außerdem denke ich nicht das man hier keine Antwort bekommt wegen Rechtschreibfehlern! Es war doch nach 2 Minuten eine Antwort da!
So ganz verstehe ich da Deinen Post nun doch nicht mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!